Polizeit und DB Messung mit Harley Davidson Screamin´ Eagle
Hallo,
auf Wunsch hier eine kleine Story. Einleitend noch, ich fahre eine 1340er Fat Boy, mit HyperCharger, DynoJet Stage 1 oder 2.
11.08. 2007 Geiselwind "Bike and Music Weekend". Morgens ca. 9:30 Uhr wurde ich von der VPI Würzburg (ja in 8 nehmen vor) bei der Autobahnmeisterei herausgewunken, ca 30m vor der Einfahr des Treffens. Dort standen dann schon diverse Bikes und ein Dekra Prüfstand. Da auf meinen Endtöpfen "Screamin´ Eagle" drauf steht war der erste Kommentar von zwei bewaffneten Polizisten, nach Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, "Die sin gut zum testen." Nachdem ich meine Kleine allein in anderen Händen lassen mußte und sie von "anderen" anfassen lassen mußte, wurde sie schnurstracks bis zur angegebenen Drehzahl im Stand hochgejubelt. Tut dem Motor sicher nichts, aber tut mir im Herzen weh. Ergebnis 109,7 db. 100 waren eingetragen, 5 wären allgemeine Kullanz und 2 wegen dem Treffen. Kommastellen werden nicht beachtet.
Fazit: Ich wurde für sage und schreibe 2 db wurde ich zu einem Punkt, 65 € Strafe, 35 € für die Messung und einmal neu messen und bei der Polizei vorstellen verknackt.
Das Treffen war dann emotional natürlich ziemlich im Arsch. Weil ich erwischt worden bin ok, aber sie voller Schmach. Über eine persönliche Meinung darüber laß ich mich aus Sicherheitsgründen lieber nicht aus. Wer weiß, welcher grüne Lederkombi hier unterwegs ist. Allerdings über Kommentare wie "Sie verteilen hier Geld? Kann ich auch welches haben?" oder ein flapsiges "Un tschüss" oder ein schikanierendes "Aber bis zum Tor schieben und dann gaaanz leise weg fahren. Gell?" Ärgere ich mich etwas. Ich bin durchaus immer ein vorschriftsmäßiger Fahrer gewesen, was Geschwindigkeit und Bremsen und Beleuchtung meinetwegen angeht, in meine Augen wirklich Sicherheitsrelevante Sachen. Aber ein Auspuff? Wenn ich nur einen 2,5 Zoll Krümmer gefahren wäre hätte ichs ja noch verstanden.
Habe natürlich sofort über Alternativen nachgedacht. Aber mein Schnitt von einer Messung in den letzten 8-9 Jahren Screamin´ Eagle ist dann doch ok, denke ich. Und liebe VPI Würzburg, sobald meine diesmonatiger TÜV und die Vorstellung bei der Polizei getan ist, könnt ihr gern, auch 3mal, raten, wie sich meine Kleine dann wieder anhört. Wir hören uns nächstes Jahr... ;-)
So, erzählt mal, was habt ihr schon erlebt. Gibts gesetztliche Neuerungen? Erzählt mal...
Gruß Ronny....
Beste Antwort im Thema
Ich finde es immer wieder belustigend wie "groß und stark" sich hier einige plötzlich fühlen wenn es gemeinschaftlich gegen einen angeblichen " Provokateur" geht.
@ bb blue möchte dich mal erleben wenn "Dieter aus NRW" dein Angebot annehmen will, gibst du ihm dann deine Adresse oder verhälst du dich dann wie vor ein paar Monaten als du dich hier nicht mehr äußern wolltest und lieber nicht nach Hamburg zu den Harley Days fahren wolltest.
Klar hat er mit seinen Aussagen ein wenig provoziert aber wie schon Cerberus666 schreibt sollte man alle Dinge auch mal von der anderen Seite betrachten und wenn wir alle ein wenig Rücksicht üben bleiben uns weitere Streckensperrungen vielleicht erspart.
Natürlich ist es ein schönes Feeling wenn der eigene Bock gut klingt aber das muß man ja in bewohnten Gebieten nicht ausreizen ,
Ich finde Dieter aus NRW hat seine Meinung kundgetan und darüber sollten wir alle mal nachdenken.
Gleich beleidigend zu werden und jemanden sonstetwas anzudrohen ist da eher kontraproduktiv und lässt die Toleranzschwelle eher noch sinken.
Gruß
Ähnliche Themen
185 Antworten
genau so ist es! ich denke auch, dass wir diesbezüglich einer meinung sind (oder nahezu).
das hat aber nix damit zu tun, dass man meines erachtens den ein oder anderen auch verstehen kann, der bei zu lauten motorrädern allergisch reagiert, weil er im sommer das gefühl hat, dass sein garten direkt hinter der leitplanke der a8 sei...
letztendlich ist es wie mit den streckensperrungen: zu viel des "guten" überträgt sich auch auf alle anderen und dann ist es vorbei mit dem spass...
Ich bin kein Freund von 110 db-Tüten, würde aber deshalb Eure Harleys nicht verschrotten wollen.Der Ton macht die Musik und in diesem Fall lag er einfach total daneben.
Ich finde es immer wieder belustigend wie "groß und stark" sich hier einige plötzlich fühlen wenn es gemeinschaftlich gegen einen angeblichen " Provokateur" geht.
@ bb blue möchte dich mal erleben wenn "Dieter aus NRW" dein Angebot annehmen will, gibst du ihm dann deine Adresse oder verhälst du dich dann wie vor ein paar Monaten als du dich hier nicht mehr äußern wolltest und lieber nicht nach Hamburg zu den Harley Days fahren wolltest.
Klar hat er mit seinen Aussagen ein wenig provoziert aber wie schon Cerberus666 schreibt sollte man alle Dinge auch mal von der anderen Seite betrachten und wenn wir alle ein wenig Rücksicht üben bleiben uns weitere Streckensperrungen vielleicht erspart.
Natürlich ist es ein schönes Feeling wenn der eigene Bock gut klingt aber das muß man ja in bewohnten Gebieten nicht ausreizen ,
Ich finde Dieter aus NRW hat seine Meinung kundgetan und darüber sollten wir alle mal nachdenken.
Gleich beleidigend zu werden und jemanden sonstetwas anzudrohen ist da eher kontraproduktiv und lässt die Toleranzschwelle eher noch sinken.
Gruß
Also... mein Lippenstift bleibt immer an meiner Neoprenmaske hängen, hat einer nen Tip?
Luckygirl
(wartet immer bis die Oma mit ihrem Enkel weg ist, erst dann startet sie)
ich glaube eher, dass dieter aus nrw einfach frustriert ist, weil ihm bei gutem wetter die sounds nur so umme ohren fliegen. und da harley in der nichtfachwelt den ruf hat, laut und grollend zu sein, hatter hier mal abgelassen. dass er damit besser im japaner-kreissägen- oder im scooter-forum aufgeschlagen wäre, das kann ihm jetzt leider keiner mehr verklickern, da er original einen post hier abgelassen hat und seitdem noch nicht mal mehr online war (zumindest nicht eingeloggt).
also entweder frustbewältigung oder einfach nur provokation.
frustbewältigung kann ich wie mr. höllenhund aus der vorderpfalz (cerberus666) nachvollziehen. wenn halt ein paar idioten (markenübergreifend) meinen, sie müssen sich so ausleben oder der umwelt so ihre freude zeigen müssen, dann ist das nur arm.
ansonsten muss ich herrn flugzeuch recht geben: nit aufregen, das ist vielleicht einer, der hier abgewatscht worden ist (da fallen mir spontan ein paar namen ein) und nun den destructivus geben will....don't feed the troll in diesem fall.
@69 fat boy: ich weiß ja nicht, was du damals mitbekommen hast von dem, was hinter den kulissen abgegangen ist. im nachhinein war es, wie das meiste hier, n haufen warmer luft, muskelspielerei und einfach nur blöd. leider weiß man das erst im nachhinein. insofern solltest du das thema ruhen und bb damit in ruhe lassen!
friedliche grüße (bald is weihnachten)
s.
Manchmal ist das hier wie bei Asterix und Obelix. Ein außenstehender läßt was los....... ob berechtigt oder unberechtig ist ja nun egal....... und schon haut sich das eigene Dorf bzw. Forum untereinander. Von dem Verursacher hört man nichts mehr.
Bleibt doch mal locker! *KOPFSCHÜTTEL*
Gruß
heartbeat
Zitat:
Original geschrieben von 69 Fat Boy
Gruß
du meinst also ich bin einer der den schwanz einkneift und feige sich hinter dem bb-blue versteckt?
wen du nicht weisst was hier los war , bleib einfach ruhig und halte dich raus.
das was hier im hintergrund vor den harley days abging hast du doch garnicht mitbekommen und ich will das hier auch nicht wieder aufwärmen,
ich habe den db gegner doch nur zu unserer weihnachtsfeier eingeladen... was ist denn dabei?
und ja wenn er möchte bekommt er per mail die adresse wo die weihnachtsfeier stattfindet und da können wir das dort in gemütlicher runde ausdikutieren.
@softi:
danke
Will das nicht wieder aufwärmen da ich wirklich nicht weiß was alles im Hintergrund gelaufen ist, dachte nur das Menschen die solch eine Art der Drohungen ,durch Beiträge in diesem Forum, selbst mal erlebt haben nicht so leichtfertig anderen gegenüber Drohungen in einem solchen Forum ausprechen.
Dafür sind diese Foren nämlich nicht da.
Einfach mal darüber nachdenken.
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
hey du vollpfosten...........
zum thema rücksichtsloser zeitgenosse.
wenn du magst dann zeig ich dir mal wie rücksichtslos ich sein kann und mache mal mit dir eine persönliche phonmessung ohne endtöpfe in dem ich dich 20cm mit dem gesicht hinter meine krümmer binde....
mal sehen ob du dich nach dieser bekehrung noch über irgendwelchen krach beschweren wirst.
Moin,
mich hats letzte Woche auch erwischt, Phonmessung mit 116 db (Supertrapp ziemlich leer :-) ). Ich fand die gar nicht so laut :-). Dazu kam dann noch ein offener Racingluftfilter und alle 4 Blinker ohne E- Zeichen (sind aber wunderschön). Bußgeldbescheid ist heute eingetroffen 75 Euro und 3 Punkte (FRUST)., aber das schlimmste ist, dass ich das Teil jetzt ziemlich zügig zurückbauen muss um die Mägelkarte abgestempelt einzusenden. Danach wirds sowieso wieder umgebaut :-). Und im Frühjahr gehts wieder los.
Kennt jemand einen schönen Luftfilter den man eringetragen bekommt ? FXSTC Komplettumbau Bj. 91 mit Mikuni HSR 42 Vergaser. Habe mir den Halebob von Kodlin mal angesehen, aber mein Prüfer sagt: keine Chance auf Tüv. Das einzige was mir bisher gefällt ist der Forcewinder. Den bekommt man ja auch mit TÜV KIT.
Gruß
Jimmy
Zitat:
Original geschrieben von 69 Fat Boy
Will das nicht wieder aufwärmen da ich wirklich nicht weiß was alles im Hintergrund gelaufen ist, dachte nur das Menschen die solch eine Art der Drohungen ,durch Beiträge in diesem Forum, selbst mal erlebt haben nicht so leichtfertig anderen gegenüber Drohungen in einem solchen Forum ausprechen.
Dafür sind diese Foren nämlich nicht da.
Einfach mal darüber nachdenken.
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
hey du vollpfosten...........
zum thema rücksichtsloser zeitgenosse.
wenn du magst dann zeig ich dir mal wie rücksichtslos ich sein kann und mache mal mit dir eine persönliche phonmessung ohne endtöpfe in dem ich dich 20cm mit dem gesicht hinter meine krümmer binde....
mal sehen ob du dich nach dieser bekehrung noch über irgendwelchen krach beschweren wirst.

ok smilies vergessen, aber das ist doch nun bei weitem keine drohung.

drohungen sehen anders aus.....
das er in meinen augen ein vollpfosten ist steht fest davon geh ich nicht ab.
etwas krass ist es schon ausgedrückt

aber diesesmal steh ich dazu....
ich schrieb ja auch das ich für ihn extra meine tüten abbau, denn ich bewege mich mit meinen krawalltüten immernoch in der legalität...
zu lauter harleysound,,, tztztztztzt
und die einladung zur weihnachtsfeier steht immer noch
Zitat:
Original geschrieben von jimmybeam01
Kennt jemand einen schönen Luftfilter den man eringetragen bekommt ? FXSTC Komplettumbau Bj. 91 mit Mikuni HSR 42 Vergaser. Habe mir den Halebob von Kodlin mal angesehen, aber mein Prüfer sagt: keine Chance auf Tüv. Das einzige was mir bisher gefällt ist der Forcewinder. Den bekommt man ja auch mit TÜV KIT.
Gruß
Jimmy
Hey Jimmybeam-Mein Beileid!
@116Phon:
@Luftfilter: Wie wär´s mit ´nem S+S Lufi? Ich hab´den eingetragen bekommen...
Gruß
Sunburn
Zitat:
Original geschrieben von jimmybeam01
Moin,mich hats letzte Woche auch erwischt, Phonmessung mit 116 db (Supertrapp ziemlich leer :-) ). Ich fand die gar nicht so laut :-). Dazu kam dann noch ein offener Racingluftfilter und alle 4 Blinker ohne E- Zeichen (sind aber wunderschön). Bußgeldbescheid ist heute eingetroffen 75 Euro und 3 Punkte (FRUST)., aber das schlimmste ist, dass ich das Teil jetzt ziemlich zügig zurückbauen muss um die Mägelkarte abgestempelt einzusenden. Danach wirds sowieso wieder umgebaut :-). Und im Frühjahr gehts wieder los.
Wie lief das ab?
Bitte mal in Stichworten,das reicht!
Ich danke Dir
PIET
War im Kreis Mettmann (liegt zwischen Düsseldorf Wuppertal und Essen). Bin von zwei Kradpolizisten verfolgt, eingeholt und angehalten worden :-).
Ja, und dann ging das Spektakel los. Erst mal hat der eine sich über den Krach beschwert und hat sich meiner Supertrapp gewidmet. Die war zwar eingetragen, aber nur mit 106 db. Nach der ersten Messung (2 Meter Abstand im Winkel versetzt) schlug sein Messgerät auf 116 db aus :-). Der hat fast einen Blutsturz bekommen. Naja, und das war dann der Anfang vom Ende. Dazu kam dann noch der Luftfilter (natürlich auch nicht eingetragen), die Blinker (ohne E-Zeichen). Er hat fast die gesamte Specherkarte seiner Digicam verknipst und wollte die Kiste sofort stilllegen. Habe es aber geschafft ihn zu bequatschen, dass ich wenigstens noch nach Hause fahren kann. Naja, jetzt hab ich beim Strassenverkehrsamt erst mal ne Verlängerung der Mängelbeseitigung beantragt und auch genehmigt bekommen. Nun muss ich erst mal vernünftige Teile finden, die auchoptisch zu der Kiste passen.
Hier mal ein Bild davon.
Wer ne Idee für nen Auspuff oder Luffi hat bitte schreiben.
den supertrapp kannste doch durch das scheibensystem runterdämpfen......brauchst also keinen anderen auspuff. luftfilter mit tüv gibts diverse......für den vorführtermin bau einfach den originalen an....kannst ja später wieder umrüsten.