1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeikontrollen

Polizeikontrollen

Hallo liebe Motor-talk- Gemeinde
Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass die Polizei verstärkt kontrolliert. Ob es Radarkontrollen, Ampelkontrollen oder nur eine allgemeine Verkehrskontrolle ist. In den letzten Jahren wurde weniger kontrolliert.
Ich weiß nicht, ob die Gemeinden damit die Kassen füllen wollen, grade wo jetzt die Strafen erhöht wurden. In den letzten Jahren wurde ja öfters bemängelt, dass zu wenig kontrolliert wird und die höheren Strafen nichts bringen, wenn keiner kontrolliert. Ich meine ich finde es nicht schlecht, wenn sich jeder an die Regeln hält, dann hat man nichts zu befürchten und das kann nur zur Sicherheit auf der Straße beitragen.
Wie sind eure Erfahrungen bezügl. Verkehrskontrollen dieses Jahr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Was meinst Du wohl wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß jemand, dessen Hirnvolumen ausreicht um kompetente Kontrollen durchzuführen, bereit ist seinen Lebensunterhalt dadurch zu verdienen, auf der Straße rumzulungern und seine Mitmenschen zu belästigen...😁

Tja, aber wenn du mal in einen Unfall verwickelt wirst, jemand dein schönes Auto klaut oder dich und deine Familie bedroht, sind die Jungs dann aber clever genug um dir zu helfen.

Merkst du eigentlich noch, was für einen geistigen Dünschiss du hier manchmal von dir gibts.

Mfg Zille

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Merkst du eigentlich noch, was für einen geistigen Dünschiss du hier manchmal von dir gibts.

Absolute Zustimmung.
Denn genau die schreien am lautesten wenn die Polizei nicht gleich zur Stelle ist, wenn sie mal betroffen sind.

Das ist falsch, die Versicherung schreit nach der Polizei und deren fundierten Formularen. Ich persönlich kenne niemanden, bei dem irgendeine Straftat aufgeklärt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Was meinst Du wohl wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß jemand, dessen Hirnvolumen ausreicht um kompetente Kontrollen durchzuführen, bereit ist seinen Lebensunterhalt dadurch zu verdienen, auf der Straße rumzulungern und seine Mitmenschen zu belästigen...😁
Tja, aber wenn du mal in einen Unfall verwickelt wirst, jemand dein schönes Auto klaut oder dich und deine Familie bedroht, sind die Jungs dann aber clever genug um dir zu helfen.

Mfg Zille

..schon mal drüber nachgedacht, dass sich die Herren Beamten wesentlich effektiver um Straftaten (oder deren Prävention) kümmern könnten, wenn sie sich weniger um die Höhe von Lichtaustrittskanten oder Gewindefahrwerken kümmern (müssten)...

Wobei ich die Mehrzahl der Rennleiter mal in Schutz nehmen will, ich habe bis auf 2 Ausnahmen in 20 Jahren Autofahrerkarriere ausschließlich korrekte Beamten erlebt, obwohl ich seit FS-Erwerb doch eher "kontrollwürdige" KFZ bewegt habe...

Ein wesentlich größeres Problem sind die kommunalen Plündertrupps, die jegliche Möglichkeit nutzen um die Kassen zu füllen, zumal hier Überwachungs- und Kontrollaufgaben von teilweise arg inkompetentem Personal vorgenommen wird, das sich zudem oft dadurch auszeichnet, dass es zu Wichtigtuerei & Erbsenzählerei neigt...🙄

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Das Verhältnis zwischen Freund + Helfer im Vergleich zu Abzocker steht seit den letzten Jahren sehr ungünstig.

Da hat sich nix geändert.

Dein Freund und Helfer = Dir werd ich helfen, mein Freund. 😁

War schon immer so.

Zitat:

Original geschrieben von AZiBACK

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Absolute Zustimmung.
Denn genau die schreien am lautesten wenn die Polizei nicht gleich zur Stelle ist, wenn sie mal betroffen sind.

Das ist falsch, die Versicherung schreit nach der Polizei und deren fundierten Formularen. Ich persönlich kenne niemanden, bei dem irgendeine Straftat aufgeklärt wurde.

In den meißten Fällen wollen die Versicherungen doch gar keinen klaren Unfall. Denn so können sie beide Beteiligte abschöpfen. Der Streit geht erst los, wenn jemand tatsächlich alleine Schuld ist und ordentlich Mist gebaut hat. Auf einmal wollen die Versicherungen alles ganz genau wissen.

Außerdem ist ein Verkehrsunfall meißtens eine rein zivilrechtliche Angelegenheit, da es keine fahrlässige Sachbeschädigung gibt. Und wo keine Straftat, da auch kein Strafverfolgungszwang (im Verkehr: Ordnungswidrigkeiten)

Also bei uns gabs gestern auf ner Landstraße ne Lasermessung, wo drei Beamte ziemlich gelangweilt waren. Einer stand Zigarette rauchend am Laser, die zwei anderen saßen im Bully. Angehalten hatten sie anscheinend nur wenige Leute, bin mehrmals dran vorbei gefahren, und immer kam ausm Gegenverkehr die Lichthupe 😮
Auch ne Möglichkeit "Präsenz" zu zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

... bin mehrmals dran vorbei gefahren, ...

und nie die Chance genutzt, die Jungs aus ihrer Langeweile zu befreien und den Finanztopf der Gemeinde aufzubessern, sonderlich sozial ist Dein Verhalten aber nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Also bei uns gabs gestern auf ner Landstraße ne Lasermessung, wo drei Beamte ziemlich gelangweilt waren. Einer stand Zigarette rauchend am Laser, die zwei anderen saßen im Bully. Angehalten hatten sie anscheinend nur wenige Leute, bin mehrmals dran vorbei gefahren, und immer kam ausm Gegenverkehr die Lichthupe 😮
Auch ne Möglichkeit "Präsenz" zu zeigen.

solche sachen sollen ja auch abschrecken und nicht abkasierend wirken 😉

Die einen Abzocker und die anderen Gesetzesbrecher.

Bei den lächerlich geringen Strafen, die man hier in Deutschland für Verkehrsverstöße zahlen muß, kann von Abzockerei absolut keine Rede sein.

Aber sicher doch, gerade dann, wenn sie sich verstecken.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Aber sicher doch, gerade dann, wenn sie sich verstecken.

???? uralter fred, aber trotzdem:

hier steht JEDER mobiler blitzer MORGENDS in der zeitung...wann, wo und wielange das ding steht. von verstecken kann also nicht die rede sein.

wen mans haklt net blickt, einen der polizeipräsident nicht persönlich anruft und man dann noch die blitzer nicht gleich neonpink lackiert und mit 500000watt flak suchscheinwerfern anstrahlt von "vesteckter abzocke" zu reden passt zu dir mal wieder.🙄

Es soll doch angeblich um die Sicherheit gehen, richtig? Warum muss man sich dann verstecken, die Blitzer tarnen? Die Sicherheit wäre auch gegeben, wenn man die Blitzer sieht oder Hinweisschilder stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Es soll doch angeblich um die Sicherheit gehen, richtig?

Die Sicherheit ist ein Nebeneffekt. Es geht primär um die Einhaltung der StVO.

Es geht primär ums Geld.

Deine Antwort