1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeikontrollen

Polizeikontrollen

Hallo liebe Motor-talk- Gemeinde
Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass die Polizei verstärkt kontrolliert. Ob es Radarkontrollen, Ampelkontrollen oder nur eine allgemeine Verkehrskontrolle ist. In den letzten Jahren wurde weniger kontrolliert.
Ich weiß nicht, ob die Gemeinden damit die Kassen füllen wollen, grade wo jetzt die Strafen erhöht wurden. In den letzten Jahren wurde ja öfters bemängelt, dass zu wenig kontrolliert wird und die höheren Strafen nichts bringen, wenn keiner kontrolliert. Ich meine ich finde es nicht schlecht, wenn sich jeder an die Regeln hält, dann hat man nichts zu befürchten und das kann nur zur Sicherheit auf der Straße beitragen.
Wie sind eure Erfahrungen bezügl. Verkehrskontrollen dieses Jahr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Was meinst Du wohl wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß jemand, dessen Hirnvolumen ausreicht um kompetente Kontrollen durchzuführen, bereit ist seinen Lebensunterhalt dadurch zu verdienen, auf der Straße rumzulungern und seine Mitmenschen zu belästigen...😁

Tja, aber wenn du mal in einen Unfall verwickelt wirst, jemand dein schönes Auto klaut oder dich und deine Familie bedroht, sind die Jungs dann aber clever genug um dir zu helfen.

Merkst du eigentlich noch, was für einen geistigen Dünschiss du hier manchmal von dir gibts.

Mfg Zille

114 weitere Antworten
114 Antworten

Das wird von den Fahrern scheinbar gleich mit einkalkuliert, wenn sie die StVO vorsätzlich übertreten.

Fahrt doch nach Gesetz, dann wird man nicht abgezockt wie bahauptet oder?

wo sind wir hier, ich will so schnell fahren und machen was ich will, aber nicht bestrafft werden. Die Rechnung wird nicht aufgehen, auch wen es verlockend klingt, es gibt schließlich 7 milliarden menschen.

bis 21 km ist doch nur Bußgeld, da lacht doch der Niederländer ;-)

Halte dich einfach an die Regeln, dann geht es zumindestens nicht um DEIN GELD 😉

Steht natürlich jedem frei seinen Beitrag zur Entschuldung des Bundes/Gemeinde usw. beizutragen und einfach regelmäßig in Tempokontrollen zu schnell zu sein 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Halte dich einfach an die Regeln, dann geht es zumindestens nicht um DEIN GELD 😉

Steht natürlich jedem frei seinen Beitrag zur Entschuldung des Bundes/Gemeinde usw. beizutragen und einfach regelmäßig in Tempokontrollen zu schnell zu sein 😁😁

SCHNELLER ;-)

Um die Sicherheit ging es früher mal zuallererst.
Heute zuallererst um die Kohle für die klammen Kommunen.😁
Eine zuhnahme der Kontrollen kann ich nicht sehen,aber der Blitzer schon.
Bei uns schleichen die Politessen auch Nachts nach 0 Uhr durch
die Seitenstrassen und kontrollieren die geparkten Fahrtzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von reom35

auch Nachts mus Ordnung herschen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Es soll doch angeblich um die Sicherheit gehen, richtig? Warum muss man sich dann verstecken, die Blitzer tarnen? Die Sicherheit wäre auch gegeben, wenn man die Blitzer sieht oder Hinweisschilder stehen.

Wenn man den Blitzer sieht bremst alles. Also gefahr durch auffahrunfælle. Also Blitzer fuer die Sicherheit tarnen. 😁 😁 😁

Es ist doch legitim den fließenden Verkehr zu kontrollieren.
Ob volle oder leere Kassen!
Muss ja offensichtlich getan werden...weil genügend in die Falle tapsen...nur ärgern die sich hinterher über ihre eigene "Dummheit"..es getan zu haben und erwischt worden zu sein....ja, schon blöd nä....😛

Zitat:

Original geschrieben von leiwn123

Nur die wichtigen Dinge werden dabei nicht berücksichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von leiwn123

Zitat:

Original geschrieben von reom35

War früher auch nicht wichtig.

Konnte bisher nicht feststellen ,das Nachts das Chaos ausbricht.

Sei froh.....Notarzt und Feuerwehr würden sich freuen,wenn sie ihren nächsten Einsatz im voraus wüssten....und wenn besonders nachts die Falschparker ihre Untriebe ausleben....ist es mehr als berechtigt...dann auch zu sanktionieren...oder ruhen irgendwie ab 22 Uhr die Gesetzte....😰

Bei uns haben die großen Löschzüge der Feuerwehr zusätzliche "Schrammborde" an den Seiten vorne.
Die Kollegen freuen sich immer über Falschparker, den da fehlen dann halt mal die Aussenspiegel. 😁

In der Realität oder nur als größter Wunsch eines Feuerwehrmannes.....😁

Grübel....🙂

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

In der Realität oder nur als größter Wunsch eines Feuerwehrmannes.....😁

Grübel....🙂

In der Realität, sind so zusätzliche "Stossstangen" links und rechts, wurden von den Kollegen selbst angebaut weil bei uns in den Seitenstrassen nachts oft falsch geparkt wird und es aber keinen anderen weg zum Brandort gibt.

Früher war da regelmäßig der ganze Löschzug seitlich verkratzt, heute muß nur das "Schrammbord" mal nachlackiert werden. 😁

Deine Antwort