Polizeikontrollen auf Privatgrundstücken?
Hi
Meine Frage ist schon aus der Überschrift ersichtlich: Darf die Polizei auf Privatgeländen kontrollieren? (Keine Einzäunung, Hinweisschild an der Einfahrt)
Gruss
Oberfranke
21 Antworten
Hmm .... *kopfkratz* ... also kann ich da jetzt Eisnpruch gegen diesen Mängelbescheid einlegen???
TÜV und AU muss ich so oder so machen, da hätte dieser Bescheid auch nix geholfen.
erstma einspruch, da das fahrzeug nicht im äffentlichen strassenverkehr bewegt wurde, dann werden die es eh gleich aufgeben.
dann viel erfolg. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Garfield78
Was die aber nich dürfen ist wenn du auf einem Privatgeländer ohne Führerschein Auto fährst (weil noch nicht 18) eine Anzeige erstatten.
Das gilt aber doch auch nur solange wie das Privatgrundstück abgesperrt ist also z.B. Schranke, Tor, halt so das nicht die Möglichkeit besteht ein anderes Fahrzeug übern weg zu Fahren....
Private Grundstücke zählen nicht zum öffentlichen Strassenverkehr, folglich könnt ihr euch sonst was ranbauen sodaß dem Tüv die Haare zu Berge stehen. Allerdings dürft ihr dann nur auf eurem Grundstück bzw nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren. Ne Kontrolle auf eigenem Grundstück nur wegen Tuniung oder so ist daher Quatsch!
Daher Verkehrsrechtschutz abschließen, gerade für sowas. Werde ich demnächst auch tun!!!
Ansonsten auf jeden Fall Einspruch!!!!!!!