Polizeikontrolle
Hallo,
meine Frau ist heut mit ihren Polo 86c angehalten worden....
Bis auf den neuen Einarmwischer ist auch alles eingetragen!
Aber der Herr von der Polizei meinte, der Polo wäre mit seinem 60/40 Fahrwerk zu tief...! Ist eingetragen....hat den Mac Lite test gemacht - und durchgefallen, weil weniger als 80mm Bodenfreiheit.
Jetzt hat sie eine Mängelkarte bekommen, wo Einarmwischer nicht eingetragen, Batterie lose und Bodenfreiheit <80mm....
Sie würde jetzt ne Anzeige bekommen mit 80 Euro u 3 Punkte.....
Was kann man dagegen machen?????
Einsehen kann ich ja, das es Strafe wegen dem EAW gibt, oder viell für die lose Batterie, aber doch nicht doch für ein Fahrwerk, das vom TÜV eingetragen wurde....
Vielleicht kann mir ja einer helfen hier....
Vielen Dank im voraus......
34 Antworten
also, das Fahrwerk ist eingetragen, die Felgen mit den Reifen, halt nur der EAW nicht, den haben wir heut nachmittag erst drangebaut u waren ja auf dem Weg zum TÜV....
wart ihr nach der kontrolle noch beim tüv? und habt ihr gesagt das ihr wegen dem eaw zum tüv wollt?
Sven
keep cool😁
und warte doch einfach ab, was da kommt.
Bist doch im Recht, so what ?
Ähnliche Themen
klar haben wir dem das gesagt, aber den interssierte das nicht... der hat sich nur gefreut, anzeige u mängelkarte auszufüllen....
bekommt bestimmt provision....
er sagtre, anzeige kommt in ein paar wochen, meine frau müßte mit ca 80 euroi u 3 punkte rechnen, ich als halter des kfz mit ca 125 euro u 3 punkten....
das nennt sich aber freund&helfer .... der hätt ja mitfahrne können und auch zum tüv mitkommen können....
bei uns stehen die dinger inner garage. bzw gurken irgendwo in altenburg rum..bei uns fahren die mitn neuen corsa, t4 busse, t5 und mercedes. und vw passat mit automatic -.-
wenn der alleine unterwegs war, ist der nicht in der nachweispflicht ???????
ja der war allein... hat überall pics mit der digi gemacht ( vom eaw, vom gutachten eaw, lose batterie, polo von vorne, von unten....)....
hab nicht alle posts durchgelesen, wollte nur mal beitragen dass mein sommer-ami im leben kein hindernis mit 11 cm höhe überfahren kann, ich hab an der tiefsten stelle keine 4cm platz über dem boden. ist auch alles eingetragen.
regt mich oftmals selber auf weil ich an jedem beschissenem gullideckel hängen bleib und mir das halbe auto auseinanderfliegt wenn ein ast oder ein stein auf der straße liegt....
der tüv damals meinte das sei ihnen völlig wurst, denn ich habe unter dem auto ein massives stählernes X drunter das teile wie die ölwanne schützt. wenns mir das auto zerlegt ist es ihnen egal, das sei meine eigene sorge.
vielleicht hilfts was?
gut das du es ansprichst, ist das eine abe des eaw ????
neinein gutachten, der eaw muß eingetragen werden--- da ware wir ja eig auf dem weg hin, aber bis der fertig mit allem war, war es zu spät..... jetzt erste am montag...
den hätt ich was gedichtet😠 aber ich hoffe bei dir wird alles wieder gut 🙂 würde dann gerne mal wissen wie es ausgeht!