Polizeikontrolle mit Folgen
Hallo zusammen.
Ich hoffe ich hab das Thema im richtigen Bereich verfasst.
Leider hat es mich jetzt sehr blöd erwischt. Ich war am Sonntag spontan mit der Familie im Umland unterwegs, und wie es kommen musste wurde ich auf dem weg nach Hause von der Polizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten.
Ich wurde sofort aufgefordert das Fahrzeug zu verlassen und den Beamten meine Papiere auszuhändigen und das übliche wie Verbandskasten Warndreieck usw vorzuweisen. Habe ich alles gemacht, aber irgendwie waren die wie verrückt danach irgendwas zu beanstanden, so unser Eindruck.
Man hat mich dann gebeten einen Drugwipe Test bzw einen Alkotest zu machen, den habe ich verweigert weil ich das ergebnis kenne, und habe gleich um eine Blutentnahme gebeten. Es ist so das ich gelegentlich Drogen konsumiere, aber NIEMALS berauscht fahren würde. Der letzte Konsum lag etwa 3 Tage vor der Kontrolle. Nach der Blutentnahme hat man mir eröffnet das man mich nicht ohne zu klären, ob ich zum Zeitpunkt der Kontrolle berauscht war, weiterfahren lässt.
Ich habe dann dem Drugwipe Test zugestimmt, der auch Negativ ( ganz leichter strich) ausgefallen ist, somit konnte ich die Fahrt fortsetzen.
Meine Frage wäre jetzt was da auf mich zukommt, ich habe Sorge das ich meinen Führerschein verlieren werde.
Ich bin nicht beruflich darauf angewiesen und fahre sowieso nur Privat. Dennoch war mir nicht klar, das man sogar seinen Führerschein allein für den Konsum verlieren kann. Im Nachgang betrachtet eigentlich Logische Kosequenz.
Was würde da jetzt evtl auf mich zu kommen? Für mich ist klar das ich definitiv in Zukunft auf Rauschmittel verzichten werde wenn es so Streng geregelt ist.
Kleiner Nachtrag habe meinen Führerschein seit ca 25 Jahren und noch keine Einträge, Punkte oder ähnliches.
MfG Ari
148 Antworten
Zitat:
@Ari76 schrieb am 23. September 2021 um 14:25:00 Uhr:
Zitat:
@AS60 schrieb am 23. September 2021 um 14:19:30 Uhr:
Auch wenn du es noch zig mal sagst, es wird nicht besser sondern einfach nur lächerlicher. Verantwortlich für die gesamte Situation bist nur du alleine und sonst keiner. Also hör auf zu heulen und lass die Drogen weg, dann wird deine Familie auch in nichts hineingezogen.Ja du hast vollkommen Recht. Wenn man mit Abbauprodukten von Drogen erwischt wird, (wobei nichtmal klar ist ob überhaupt welche nachgewiesen werden) Hat der Gesetzeshüter das Recht sich alles zu erlauben. Schon klar.
Achso und deine unverschämte Unterstellung ich würde Regelmäßig Drogen konsumieren kannst du dir auch sparen.
Ich wüsste nicht wo ich Regelmäßigen Konsum zugegeben hätte,
Sie haben dich kontrolliert, das war alles. Ich kann in deinen Ausführungen nichts falsches bei der Kontrolle erkennen. Und regelmäßig ist auch einmal im Monat. Aber egal. Dann nehm ich das regelmäßig eben zurück, wenn dich das glücklich macht. Ich wünsche Dir dass du deine Probleme in den Griff bekommst und im berauschten Zustand keine anderen Leute schädigst.
Dannhast du Grund zu jammern. Du wärst nicht der erste, der meint die Sache mit den Drogen im Griff zu haben und seine Fahrten dementsprechend zu organisieren versucht. Mir fehlt dafür jedes Verständnis. Aber das hast du wahrscheinlich schon bemerkt.
Zitat:
@Ari76 schrieb am 23. September 2021 um 14:14:52 Uhr:
[/quoteNein ich bin ganz Normal gefahren, und unser Auto ist auch nicht auffällig oder sonstiges.
Wir waren an dem Sonntag in Meißen und hatten einen schönen Tag am späten Abend wollten wir dann wieder zurück nach Berlin.
Ohne jeden (!) Anlass, ohne irgendetwas, ohne dass es eine Routinekontrolle gewesen wäre hat der dir entgegenkommende Streifenwagen gewendet, ist dir hinterher, hat dich angehalten und auf Alkohol / Drogenkonsum / Besitz kontrolliert ?
Und der Familie mit dem Einsatz von Hunden gedroht zur Drogensuche ?
Erzähl hier nich so einen gquirlten Schei*ß.
Zitat:
@Pfuschwerk schrieb am 23. September 2021 um 15:04:04 Uhr:
Nein ich bin ganz Normal gefahren, und unser Auto ist auch nicht auffällig oder sonstiges.Zitat:
Wir waren an dem Sonntag in Meißen und hatten einen schönen Tag am späten Abend wollten wir dann wieder zurück nach Berlin.
Ohne jeden (!) Anlass, ohne irgendetwas, ohne dass es eine Routinekontrolle gewesen wäre hat der dir entgegenkommende Streifenwagen gewendet, ist dir hinterher, hat dich angehalten und auf Alkohol / Drogenkonsum / Besitz kontrolliert ?
Und der Familie mit dem Einsatz von Hunden gedroht zur Drogensuche ?
Erzähl hier nich so einen gquirlten Schei*ß.
Offenbar bist du überhaupt nicht daran interessiert hier Sachlich deine Meinung zu äußern, sondern dir geht es einfach nur ums Pöbeln. Du schaffst es ja nicht einmal den Sachverhalt so erfassen das du ihn verstehst.
Des Weiteren besitzt du die Unverschämtheit mich der Lüge zu bezichtigen obwohl ich zumindest für mein Verständnis sehr offen mit der Situation umgehe. Immerhin gibt es hier viele User die das bereits erkannt haben.
Natürlich wird man nicht Grundlos einfach so zu einer Drogenkontrolle herausgewunken. Wenn du in der Lage wärst meinen Ausführungen zu folgen, hättest du schon herausfiltern können das sich eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat als ich den Drugwipe und Alkotest verweigert habe. Am besten verstehst du erstmal worum es mir im Kern eigentlich geht.
Sie werden wahrscheinlich die Konsequenzen aufgezählt haben die ihm drohen wenn er nicht kooperativ ist.
Wenn die aufgrund seiner Handlung und Verweigerung eines Drogen bzw Alkoholtests nicht weiter kommen ist das legitim.
Je nachdem wo die nächste Spürnase stationiert ist kann das dann halt seine Zeit dauern bis Herrchen und Hund an der Einsatzstelle ankommen.
Ähnliche Themen
Anlasslose Verkehrskontrolle? Nennt man dann "Intuition". Und passiert immer wieder, weil die Damen und Herren und Diverse Polizisten mit der Zeit ein Näschen dafür entwickeln.
Hier auf den TE einzuprügeln, ist m.E. überflüssig. Er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat, scheint daraus zu lernen und ist bereit, die Konsequenzen zu tragen.
Zitat:
@AS60 schrieb am 23. September 2021 um 14:56:21 Uhr:
Zitat:
@Ari76 schrieb am 23. September 2021 um 14:25:00 Uhr:
Ja du hast vollkommen Recht. Wenn man mit Abbauprodukten von Drogen erwischt wird, (wobei nichtmal klar ist ob überhaupt welche nachgewiesen werden) Hat der Gesetzeshüter das Recht sich alles zu erlauben. Schon klar.
Achso und deine unverschämte Unterstellung ich würde Regelmäßig Drogen konsumieren kannst du dir auch sparen.
Ich wüsste nicht wo ich Regelmäßigen Konsum zugegeben hätte,
Sie haben dich kontrolliert, das war alles. Ich kann in deinen Ausführungen nichts falsches bei der Kontrolle erkennen. Und regelmäßig ist auch einmal im Monat. Aber egal. Dann nehm ich das regelmäßig eben zurück, wenn dich das glücklich macht. Ich wünsche Dir dass du deine Probleme in den Griff bekommst und im berauschten Zustand keine anderen Leute schädigst. Dann hast du Grund zu jammern. Du wärst nicht der erste, der meint die Sache mit den Drogen im Griff zu haben und seine Fahrten dementsprechend zu organisieren versucht. Mir fehlt dafür jedes Verständnis. Aber das hast du wahrscheinlich schon bemerkt.
Danke für deine Wünsche, und ich kann dich beruhigen. Auch wenn das jetzt sicher nichts ist worauf man Stolz sein sollte,
Ich schaffe es seit Immerhin über 20 Jahren meinen Konsum zu kontrollieren, und konsumiert habe ich zu gewissen Anlässen, aber nicht regelmäßig. Ich möchte hier auch nicht die Maßnahme an sich kritisieren, sondern höchstens die Art und Weise wie meine Familie in Sippenhaft genommen wurde. Wenn man das nun zum Anlass nehmen möchte mir Dinge in den Mund zu legen die ich so nie gemeint habe, wäre das ein denkbar schlechte Diskussionsgrundlage. Wenn etwas unklar ist kann man ja fragen und mich nicht gleich der Lüge beszichtigen.
Es gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung, die Ordnungshüter sind verpflichtet Be und Entlastend zu ermitteln. Das war hier aber nicht ganz der Fall, ich kenne meine Rechte und das hat auch der Ordnungshüter relativ schnell erkannt, und sich mir gegenüber korrekt verhalten. Meine Familie war aber von der Situation etwas überrascht und man hat versucht das auszunutzen in dem man druck aufgebaut hat etwas zuzugeben was garnicht existent ist. Das geht so nicht. Und wenn mir das jetzt als Jannern oder rumheulnn ausgelegt wird weil hier Grundrechte verletzt wurden. Dann befinden wir uns auf ganz dünnen Eis.
Also mal Butter bei die Fische. Die werden dich und deine Familie nicht ganz grundlos angehalten haben.
Entweder kannten die dich schon, jemanden aus deiner Familie oder was auch immer.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine, dass allgemeine Verkehrskontrollen nur stationär stattfinden. Ohne irgendeinen Anhaltspunkt - so klein der auch sein mag - zieht man jemanden normalerweise nicht raus.
Wäre es eventuell möglich, dass du bei denen - vielleicht wegen ganz anderer Sachen - ganz oben auf der Liste stehst?
Könnte eine Verwechslung vorliegen?
Lügst du dir mit deinem Konsumverhalten vielleicht in die eigene Tasche? Das ist nicht als Angriff gemeint, das ist eine der Suchtstufen.
Zitat:
@Ari76 schrieb am 23. September 2021 um 16:14:25 Uhr:
Zitat:
@AS60 schrieb am 23. September 2021 um 14:56:21 Uhr:
Sie haben dich kontrolliert, das war alles. Ich kann in deinen Ausführungen nichts falsches bei der Kontrolle erkennen. Und regelmäßig ist auch einmal im Monat. Aber egal. Dann nehm ich das regelmäßig eben zurück, wenn dich das glücklich macht. Ich wünsche Dir dass du deine Probleme in den Griff bekommst und im berauschten Zustand keine anderen Leute schädigst. Dann hast du Grund zu jammern. Du wärst nicht der erste, der meint die Sache mit den Drogen im Griff zu haben und seine Fahrten dementsprechend zu organisieren versucht. Mir fehlt dafür jedes Verständnis. Aber das hast du wahrscheinlich schon bemerkt.Danke für deine Wünsche, und ich kann dich beruhigen. Auch wenn das jetzt sicher nichts ist worauf man Stolz sein sollte,
Ich schaffe es seit Immerhin über 20 Jahren meinen Konsum zu kontrollieren, und konsumiert habe ich zu gewissen Anlässen, aber nicht regelmäßig. Ich möchte hier auch nicht die Maßnahme an sich kritisieren, sondern höchstens die Art und Weise wie meine Familie in Sippenhaft genommen wurde. Wenn man das nun zum Anlass nehmen möchte mir Dinge in den Mund zu legen die ich so nie gemeint habe, wäre das ein denkbar schlechte Diskussionsgrundlage. Wenn etwas unklar ist kann man ja fragen und mich nicht gleich der Lüge beszichtigen.Es gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung, die Ordnungshüter sind verpflichtet Be und Entlastend zu ermitteln. Das war hier aber nicht ganz der Fall, ich kenne meine Rechte und das hat auch der Ordnungshüter relativ schnell erkannt, und sich mir gegenüber korrekt verhalten. Meine Familie war aber von der Situation etwas überrascht und man hat versucht das auszunutzen in dem man druck aufgebaut hat etwas zuzugeben was garnicht existent ist. Das geht so nicht. Und wenn mir das jetzt als Jannern oder rumheulnn ausgelegt wird weil hier Grundrechte verletzt wurden. Dann befinden wir uns auf ganz dünnen Eis.
Ich bin hier raus. Wenn ich zu diesem "Grundrechtsblödsinn" meine Meinung offen sage, werde ich evtl. gesperrt. Mach was du willst, wenn du ja angeblich alles so gut im Griff hast. Du bist vermutlich der Polizei bekannt, sonst hätte man dich nicht so gezielt kontrolliert ( extra gewendet ), oder du bist extrem auffällig gefahren. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein. Aber den genauen Grund der Kontrolle hast du ja noch nicht verraten, oder ich hab`s überlesen. Von daher Alles Gute. Und lass deine Familie gefälligst zu Hause, wenn du Drogen genommen hast.
Zitat:
Weder noch, die kamen uns entgegen und sind dann gleich hinterher.
Das ist exakt das was ich zusammengefasst habe, also erzähl mir nix über das Erfassen von Sachverhalten.
Und die Nummer nehm ich dir nicht ab, nie nicht.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 23. September 2021 um 16:26:27 Uhr:
Also mal Butter bei die Fische. Die werden dich und deine Familie nicht ganz grundlos angehalten haben.
Entweder kannten die dich schon, jemanden aus deiner Familie oder was auch immer.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine, dass allgemeine Verkehrskontrollen nur stationär stattfinden. Ohne irgendeinen Anhaltspunkt - so klein der auch sein mag - zieht man jemanden normalerweise nicht raus.
Wäre es eventuell möglich, dass du bei denen - vielleicht wegen ganz anderer Sachen - ganz oben auf der Liste stehst?
Könnte eine Verwechslung vorliegen?
Lügst du dir mit deinem Konsumverhalten vielleicht in die eigene Tasche? Das ist nicht als Angriff gemeint, das ist eine der Suchtstufen.
Wir haben hier auch schon überlegt was jetzt der Anlass gewesen sein könnte. Ich kann nur versichern das ich bisher nichts aufgefressen habe. Keiner von uns ist vorbestraft oder sonstiges. Das einzige was mir dazu einfällt ist folgendes.
Es war Sonntag spät am Abend gegen 23 Uhr. Wir sind ins Auto gestiegen und wollten noch kurz zu McDonalds einen Kaffee trinken bevor wir die 200 km nach Berlin antreten. Auf den Weg dorthin kam uns ein Polizei Bulli entgegen, der unvermittelt kehrt machte und uns kurz folgte und das Signal zum anhalten gab. Ich bin dann noch kurz um die Ecke gefahren und habe dann auf einem Parkplatz angehalten. Die haben uns auch gleich so zugepark das wir nicht mehr vor oder zurück konnten.
Dann kam halt das übliche Führerschein Ausweis Papiere, das habe ich ausgehändigt, und ohne auf die Papiere zu gucken wurde ich unvermittelt aufgefordert auszusteigen und Warndreieck usw vorzuweisen. Während ich am Kofferaum stand um die geforderten Gegenstände vorzuweisen wurde ich schon gefragt ob ich mit einem Alkoholtest bzw Drugwipe einverstanden wäre. Das habe ich abgelehnt und ich denke damit habe ich die Büchse der Pandora geöffnet.
Zu meine Konsumverhalten kann ich nur folgendes sagen, ich bin mir bewusst das es für Außenstehende schwer zu verstehen ist das man konsumieren kann ohne eine Sucht zu entwickeln. Da wird jetzt jeder Drogenbeauftragte die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Weil der natürlich nur die Extrembeispiele kennt wo es schiefgelaufen ist.
Kein Drogenbeauftragter wird zugeben können das es eben auch möglich ist kontrolliert zu konsumieren. Ich bin kein Fachmann aber wo beginnt eine Sucht wo hört sie auf. Wer am Wochende beim Fußball gucken regelmäßig seine 2-3 Bier trinkt wird ja unter Fachleuten auch nicht gleich als süchtig eingestuft. Ich zb Rauche nicht und Trinken auch keinen Alkohol.
Allenfalls zu Anlässen habe ich konsumiert. Dummerweise war 3 Tage vor der Kontrolle so ein Anlass. Im Grunde ist es auch gut das es so gekommen ist. Weil wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man auch die Kontrolle darüber verlieren und da sind schnell alle guten Vorsätze dahin. Ich befinde mich ja erst am Anfang der Aufarbeitungsphase. Evtl sehe ich das in ein paar Monaten auch etwas strenger.
Zitat:
@Pfuschwerk schrieb am 23. September 2021 um 17:07:58 Uhr:
@Ari76 schrieb am 23. September 2021 um 06:29:19 Uhr:
Zitat:
@Pfuschwerk schrieb am 23. September 2021 um 17:07:58 Uhr:
Zitat:
Weder noch, die kamen uns entgegen und sind dann gleich hinterher.
Das ist exakt das was ich zusammengefasst habe, also erzähl mir nix über das Erfassen von Sachverhalten.
Und die Nummer nehm ich dir nicht ab, nie nicht.
Das brauchst du auch nicht, wenn du sonst nichts konstruktives beizutragen hast außer Unterstellungen, dann such dir doch ein anderes Thema wo du rumpöbeln kannst. Ich werde dich vortan einfach ignorieren.