ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeikontrolle mit Folgen

Polizeikontrolle mit Folgen

Themenstarteram 14. September 2021 um 21:50

Hallo zusammen.

Ich hoffe ich hab das Thema im richtigen Bereich verfasst.

Leider hat es mich jetzt sehr blöd erwischt. Ich war am Sonntag spontan mit der Familie im Umland unterwegs, und wie es kommen musste wurde ich auf dem weg nach Hause von der Polizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten.

Ich wurde sofort aufgefordert das Fahrzeug zu verlassen und den Beamten meine Papiere auszuhändigen und das übliche wie Verbandskasten Warndreieck usw vorzuweisen. Habe ich alles gemacht, aber irgendwie waren die wie verrückt danach irgendwas zu beanstanden, so unser Eindruck.

Man hat mich dann gebeten einen Drugwipe Test bzw einen Alkotest zu machen, den habe ich verweigert weil ich das ergebnis kenne, und habe gleich um eine Blutentnahme gebeten. Es ist so das ich gelegentlich Drogen konsumiere, aber NIEMALS berauscht fahren würde. Der letzte Konsum lag etwa 3 Tage vor der Kontrolle. Nach der Blutentnahme hat man mir eröffnet das man mich nicht ohne zu klären, ob ich zum Zeitpunkt der Kontrolle berauscht war, weiterfahren lässt.

Ich habe dann dem Drugwipe Test zugestimmt, der auch Negativ ( ganz leichter strich) ausgefallen ist, somit konnte ich die Fahrt fortsetzen.

Meine Frage wäre jetzt was da auf mich zukommt, ich habe Sorge das ich meinen Führerschein verlieren werde.

Ich bin nicht beruflich darauf angewiesen und fahre sowieso nur Privat. Dennoch war mir nicht klar, das man sogar seinen Führerschein allein für den Konsum verlieren kann. Im Nachgang betrachtet eigentlich Logische Kosequenz.

Was würde da jetzt evtl auf mich zu kommen? Für mich ist klar das ich definitiv in Zukunft auf Rauschmittel verzichten werde wenn es so Streng geregelt ist.

Kleiner Nachtrag habe meinen Führerschein seit ca 25 Jahren und noch keine Einträge, Punkte oder ähnliches.

MfG Ari

Ähnliche Themen
148 Antworten
Themenstarteram 23. September 2021 um 19:44

Zitat:

@Foggy schrieb am 23. September 2021 um 21:37:08 Uhr:

@Ari76

Offen mit den Beamten reden und Kooperativ sein ist immer am einfachsten.

Ich bin zweimal kontrolliert worden und hatte etliche Stunden vorher einmal ein Bier und das andere Mal ein großes Radler getrunken.

Genau das habe ich denen mit Recht genauen Uhrzeiten gesagt und fertig war das ganze.

Das einzige Mal das ich einen Alkoholtest gemacht habe war weil der Beamte der mich kontrollierte noch die restlichen Ergebnisse vom Pokal Abend wissen wollte und die Kollegin hinter uns am meckern war das das so lange dauert.

Da kamen wir in der Fastnachtszeit aus Dortmund aus dem Stadion und kamen in Koblenz in eine Großkontrolle. Die fanden statt da in der Stadt einige Karnevalsveranstaltungen waren.

So haben wir ein paar Minuten gewonnen und konnten noch fertig quatschen.

Ich habe mit der Art immer ganz nette Begegnungen gehabt.

Nicht wie die Kontrollen mit dem Fiesta an den nichts original aber alles legal war. Da gab es oft Stress... Spätestens wenn man den Polizisten die Nummer vom TÜV Prüfer gibt der alles eingetragen hatte war der Spaß vorbei.

Auch wenn sie dann noch so sehr versucht haben was zu finden konnte ich immer ohne Beanstandung weiter fahren

Ich hatte auch sehr stark das Gefühl das man fast enttäuscht war, das sich der anfängliche Verdacht einer Drogenfahrt mit Besitz von BTM in eine Nullnummer entwickelt hat. Aber bleiben wir fair es sind längst nicht alle Polizisten so. Die meisten Kontrollen waren alle ohne Probleme bei mir.

Ist vielleicht ein wenig dem Wandel der Zeit geschuldet. Polizist war früher ein Top-Beruf, heute ist man der letzte Po.

Und das bekommen die Beamten regelmäßig von den Spezi's gezeigt.

Wenn hier ein halbgewalkter aus 'n Büro gezerrt werden muss, kommen die schon zu 6 angerannt, weil es des öfteren eskaliert.

Zitat:

@Ari76 schrieb am 23. September 2021 um 20:52:26 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 23. September 2021 um 20:36:03 Uhr:

 

Jetzt wird er auch noch frech.:rolleyes:

Nicht dass du gleich Probleme mit der Moderation bekommst. Ruhig Blut. Glaube nicht, dass ich mir von einem Drogenkonsumenten einen unterdurchschnittlichen Intellekt vorwerfen lassen muss. Bis dato habe ich weder dich noch deine Familie beleidigt. Also halte dich mit derartigen Formulierungen bitte zurück. Oder hast du was Falsches eingeworfen? Im Gegensatz zu dir weiß ich, wovon ich im Zusammenhang mit diesem Thema "Kontrollen" rede.

Du bist es, der hier den ganzen Tag schon kräftig aussteilt, du kannst deine Meinung gerne äußern.

Die Meinungsäußerung endet aber da wo du Unterstellungen tätigt du nicht im Ansatz belegen kannst.

Es brauch keinen Grund das die Polizei dich einfach zu einer Kontrolle herauswinkt.

Wenn du dann auch noch das Grundgesetz als Blödsinn empfindest, wird es halt extrem schwer sich noch weiter mit die zu befassen. Du kündigst dann an aus Thema raus sein zu wollen was du dann auch wieder nicht schaffst. Und jetzt wo man dir quasi mal den Spiegel vorhält fängst du an zu flennen. Ab sofort wirst du ignoriert.

Meine Meinung gefällt dir anscheinend ja nicht, weil du immer mehr in Beleidigungen übergehst. Und wie du auf den Quatsch mit dem Grundgesetz kommst kann ich nicht nachvollziehen. "Grundrechtsblödsinn" heißt, dass es Blödsinn ist, dass deine Grundrechte verletzt wurden. Und wann ich hier wieder entgegen meiner Ankündigung antworte, geht dich nichts an. Ignorier mich, aber sieh zu, dass du dir, falls wir noch mal aufeinander treffen, einen anderen Ton als zum Schluß angewöhnst . Mit diesen Pöbeleien und Beleidigungen machst du dich nicht gerade glaubwürdiger. Ich habe mich schließlich auch nicht im Ton vergriffen.

Das mit dem Abstinenznachweis und der Abgabe des Führerscheins scheint das Beste zu sein, dass du hier heute von dir gegeben hast. Und meine Wünsche, dass du die Kurve kriegst, bleiben nach wie vor bestehen.

Ich kenne die Ignorregel nicht. Also weiß ich nicht, ob du das überhaupt lesen kannst. Wenn ja, denk mal drüber nach. Wenn nicht dann eben nicht.

Ich würde jetzt einmal recht herzlich darum bitten, unbedingt freundlich und sachlich zu bleiben und auf JEDWEDE Art von persönlicher Anmache zu verzichten.

Zitat:

@Ari76 schrieb am 23. September 2021 um 21:44:25 Uhr:

Ich hatte auch sehr stark das Gefühl das man fast enttäuscht war, das sich der anfängliche Verdacht einer Drogenfahrt mit Besitz von BTM in eine Nullnummer entwickelt hat. Aber bleiben wir fair es sind längst nicht alle Polizisten so. Die meisten Kontrollen waren alle ohne Probleme bei mir.

Irgendeinen Anhaltspunkt müssen die Polizisten gehabt haben, warum der Verdacht aufkam. Das muss nicht mal an dir selbst gelegen haben. Nehme einfach den Fall an, irgendjemand sah einen anderen, wie er einen joint rauchend in ein Fahrzeug einstieg, was deinem ähnlet und meldet dies der Polizei. Zugegeen, das ist nun recht konstruiert, aber solch ein Fall würde dazu führen, dass du unter Umstände angehalten wirst, obwohl du gar nichts dafür kannst.

Ein Bekannter von mir wurde wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt, weil der Anzeigende eine "offene Rechnung" mit dem Bekannten hatte. Ergebnis war das Filzen der gerade frisch bezogenen Wohnung durch ein SEK... was die neuen Nachbarn dachten dürfte klar sein. Gefunden wurde (oh Wunder) nichts. Das Beispiel soll nur dazu dienen, dass es nicht unbedingt an dir oder deinem Handeln gelegen haben muss; die Gründe des Verdachts sind dir nur gegebenenfalls nicht bekannt. Mir fielen sicherlich noch mehr Möglichkeiten ein, warum du angehalten wurdest, obwohl es gar nicht an dir lag...das würde hier aber zu weit führen.

Aus reinem Spass machen die Beamten dies nicht, darauf haben die Polizisten auch keinen Bock, da das einfach nur Arbeit bedeutet, die lästig ist.Sofern tatsächlich "Entäuschung iun der Luft lag" dann wahrscheinlich eher wegen der sinnlos vergeudeten Zeit.

Sämtliche Polizeikontrollen, die ich selbst erlebt habe liefen immer sehr freundlich ab und oft entwickelte sich ein gutes Gespräch dabei.

Polizisten sind auch nur Menschen, die ihren Job machen; unddieser Job ist zuweilen echt besch...

Die wenigsten Polizisten werden es sich erlauben ihren Frust offen an einem Bürger auszulassen, da steht für den Polizisten zu viel auf dem Spiel. Wobei ich nicht bestreiten möchte, dass es doch mal vorkommt.

Und so ganz falsch lagen die Beamten ja auch nicht....

Aber das wurde schon x Fach gesagt

[Unsinn von MOTOR-TALK entfernt]

Och, vor 5-15 Jahren wurde ich auf der A2 und auch in anderen Städten immer mal wieder raus gewunken, weil ich eine fest installierte CB-Funke am Ford und auch am Toyota hatte. Da durfte ich dann auch immer alles aus dem Fahrzeug räumen und auch Taschen bzw. Koffer öffnen. Mich hatte es nur gewundert, dass sie bei mir nie einen Abklatschtest oder ähnliches gemacht haben.

Muss also nicht immer ein getuntes Fahrzeug sein.

@Ari76 diese enttäuschten Gesichter bei den Kontrollen waren für mich auch keine Seltenheit. Man hatte dann eben aus Frust versucht mich auf andere Art zu packen.

Kennst Du das Ergebnis der Blutentnahme oder wie kommst Du auf entäuschte Gesichter der Rennleitung.

Um weiter fahren zu dürfen hat der TE dann doch den Schnelltest gemacht. Hätte er auch schneller haben können.

Wollte er nicht,da er ja gewusst hat,wann der letzte Konsum stattgefunden hat.

Zitat:

@klamann15 schrieb am 15. September 2021 um 09:50:21 Uhr:

Kurz und schmerzlos.

Wenn man beruflich auf den FS angwiesen ist konsumiert man keine Drogen.

Egal welche.

In meiner Firma wäre schon der Verdacht die fristlose Kündigung die Folge.

Ich bin beruflich in der ganzen Welt unterwegs, verdiene sechsstellig im Jahr.

Wäre ja blöd wenn ich das riskiere.

Wer kennt ihn nicht ,den Geldflexer^^

 

Vier Stellen vor, zwei nach dem Komma und schon ist es sechsstellig :p.

Deine Antwort
Ähnliche Themen