Polizei: Wo kommen Sie denn her?
Hallo,
Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.
Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?
Gruß Richard
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.
Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?
Gruß Richard
685 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BrummDiesel
Schade, DAS hätte mich sehr interessiert!Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Die Frage warum sie mit ca. 160 auf der linken Spur fahren, wenn rechts alles frei ist, habe ich mir allerdings verkniffen.
Man weiß nie mit welchem Auftrag die Beamten gerade unterwegs sind.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Man weiß nie mit welchem Auftrag die Beamten gerade unterwegs sind.Zitat:
Original geschrieben von BrummDiesel
Schade, DAS hätte mich sehr interessiert!
R8 Fahrer ausbremsen? 😁
Was ich nicht verstehe:
du ärgerst Dich in diesem Thread darüber, gefragt zu werden, wo Du herkommst, lässt aber einen Alkoholtest mit dir machen?
Hast Du denn was getrunken?
Zitat:
Original geschrieben von Tarause
Was ich nicht verstehe:
du ärgerst Dich in diesem Thread darüber, gefragt zu werden, wo Du herkommst, lässt aber einen Alkoholtest mit dir machen?Hast Du denn was getrunken?
Ich fahre seit der Mofa Zeit nicht mehr besoffen durch die Gegend.
Ich hatte Null Komma Null, was sollte ich machen?
Klar wurde ich gefragt, ob ich einverstanden bin und was passiert wenn ch nicht einverstanden bin?
Alkotest verweigern? Bei zwei Polizisten? Wie geht denn das?
So viel Zeit hatte ich nun auch wieder nicht, um einen Bluttest im Krankenhaus zu machen.
Die ganze Kontrolle hat ca. 15 Minuten gedauert, also nicht so wild, ich hatte eh nix besseres vor.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bloedbaer
So ist es. Für Normalbürger die nicht aus einem gewissen Milieu mit anerzogener Polizeiallergie stammen, sind Polisten in allererster Linie Menschen wie du und ich die einfach nur ihren Job machen (mal besser, mal schlechter).So oft wie sie angefeindet werden sind viele Polizisten schon sehr dankbar und entgegenkommend, wenn man ihnen höflich oder gar freundlich gegenüber tritt. Das erwarte ich von den Polizeibeamten und das können sie auch von mir erwarten. Damit bin ich mittlerweile 30 Jahre gut gefahren und habe in dieser Zeit keine Schikanen erdulden oder mich unkorrekt behandeln lassen müssen. Selbst wenn man mal einen Polizisten auf dem falschen Fuß erwischt kann man auf diese Weise deeskalieren und die Sache zu einem schnellen Abschluss bringen.
Vielleicht liegt meine diesbezügliche Einstellung aber auch daran, dass ich es mir selber beruflich nicht leisten könnte den Konflikthansel raushängen zu lassen, da ich mit überwiegend einfach strukturierten Menschen zu habe, die - ungeachtet aller juristischen Erwägungen - mir täglich was auf die Fresse hauen würden, wenn ich sie frech anlabern täte.
Sehr treffend dargestellt! Warum kann man sich einem Polizeibeamten gegenüber nicht genauso freundlich und korrekt verhalten, wie man es der Sprechstundenhilfe, dem Kellner, dem Kollegen oder dem Nachbarn gegenüber auch handhabt! In wie vielen Beiträgen kam ja schon zutage, auf die Frage eines Uniformierten eine möglichst blöde Antwort zu geben. Was spukt da nur für ein Feindbild in den Köpfen? Sind es bei manchem die begangenen Sünden im Straßenverkehr, das schlechte Gewissen in irgendeiner Richtung, die hier zu einer Blockade oder pampigem Verhalten führen? Nehmt den Beamten als Menschen wahr, der seinem Beruf nachgeht, den ihr rufen könnt, wenn es zu Blechkontakt gekommen ist. Oder findet er nur in solch einer Situation Anerkennung?
Zitat:
Ich glaube eher die Jungs, waren an diesem Tag einfach frustriert und nicht gut drauf.
Vielleicht lag es auch an meinem Auto, keine Ahnung.
Frustriert und deshalb gefragt. Wie stellst du denn den Zusammenhang her?😕
Zitat:
Es ist erwiesen, dass man mit einem Porsche oder Sportwagen eher einen Strafzettel im Parkverbot bekommt, als ein Kleinwagen.
Völliger Blödsinn
Zitat:
Das habe ich auch schon selbst gesehen.
Iss klar. Du hast zugesehen und gehört wie gesagt wurde.So dem Porsche mach ich mal was an die Scheibe. Wäre es ein Corsa, würde ich es lassen.Ich sagte ja schon. So langsam wird´s lächerlich.😮
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Frustriert und deshalb gefragt. Wie stellst du denn den Zusammenhang her?😕Zitat:
Ich glaube eher die Jungs, waren an diesem Tag einfach frustriert und nicht gut drauf.
Vielleicht lag es auch an meinem Auto, keine Ahnung.
Zitat:
Völliger BlödsinnZitat:
Es ist erwiesen, dass man mit einem Porsche oder Sportwagen eher einen Strafzettel im Parkverbot bekommt, als ein Kleinwagen.
Zitat:
Iss klar. Du hast zugesehen und gehört wie gesagt wurde.So dem Porsche mach ich mal was an die Scheibe. Wäre es ein Corsa, würde ich es lassen.Zitat:
Das habe ich auch schon selbst gesehen.
[/quoteIch sagte ja schon. So langsam wird´s lächerlich.😮
Sein Stammtisch will sich doch auch Gehör verschaffen😁
Einer muss aber noch sein...
Beamte: "Wo kommen Sie denn her?"
TE: "Aus Schlumpfhausen bitte sehr."
😁
*undweg*
Das erste was ich mich gefragt habe: Warum muss man dem Polizisten dumm kommen? Hat der das verdient, weil du angehalten wurdest?
So einem Schlaumeier wie dir würde ich auch das ganze Programm geben. Einfach als Antwort auf deine unfreundliche Art.
Ich bin noch nicht oft zur Kontrolle rausgewunken worden. Aber in 2/3 der Fälle kommt die Frage: Wo kommen Sie denn her? Ist doch ein guter Beginn für ein bisserl Smalltalk.
Die gestellte Frage ist absolut zuläsig und legitim! Für das weitere Gespräch wichtig, um z.B. Widersprüche/Lügen im weiteren Gespräch zu erkennen!
😉
Die Beamten erwarten kein Tagebuch-Vortrag sondern nur eine kurze, aber schnelle Antwort! Die könnte sein, z.B. von Zuhause oder aus München.....😎
Morbiten Humor o.Ä. sollte man zu Beginn der Unterhaltung besser vermeiden.....😁
Man muss es ja nicht sagen, wenn man nicht will. Aber man muss schon lange keine dummen Antworten geben.
Denn wie man ja gelernt hat, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Drum müssen/müssten ja auch ganz viel ins Brettergymnasium.
Nicht müssen stimmt schon, aber es fördert nicht die Kommunikation....die dann auf dem Revier weitergeführt werden könnte. Wenn man einsam ist und deswegen ausreichend Zeit hat, bitte schön!
😎
Ich denke mal, dass wir beide auch keinerlei Probleme mit einer solchen Frage hätten, dass liegt an unserer Einstellung. Polizisten sind auch nur Menschen und machen ihre Arbeit. 😉
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Einer muss aber noch sein...Beamte: "Wo kommen Sie denn her?"
TE: "Aus Schlumpfhausen bitte sehr."
😁
*undweg*
Schade das man keine Minuspunkte verteilen kann :😉😉
Oute mich mal.....ca. 30 -40 Polizeibeamte sind im engeren Kumpel-Kreis...nicht Freundeskreis....und bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Polizei---Freund und Helfer! 😉
Liegt natürlich auch daran, fast 3 Jahre an Hochschule/Polizeischule in Hessen Standort X ....beruflich zu tun hatte.....😎