Polizei

VW Golf 1 (17, 155)

Guten abend,
ich wurde letzte woche von der rennleitung angehalten. fahrwerk nicht eingetragen. musste aber die woche zum tüv und wollte das miteinander verbinden. wollten sie mir nicht glauben. jetzt bekomme ich ein bußgeld. weiß wer von euch wie viel das wird und ob es punkte gibt??
Danke

45 Antworten

keiner ne idee, wie ich es machen soll?

Eine Rechtsberatung kannst Du hier nicht erwarten.

Und auch ein ausgedruckter Thread aus Motor-Talk wird von der Rennleitung nicht als Erlaubnis anerkannt.

Also tue Dir und uns den Gefallen und ruf einfach beim TÜV an und frage, inwieweit Dein Vorgehen zulässig ist.

Was DIE sagen, ist entscheidend, WIR können nur Tips und Erfahrungswerte nennen.

ich wollte ja von euch auch keine bescheinugugn.
lediglich tips, wie ihr in meinem fall verfahren würdet!

zum tüv und eintragen ohne gross rumzufahren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

ich wollte ja von euch auch keine bescheinugugn.
lediglich tips, wie ihr in meinem fall verfahren würdet!

Zum Tüv fahren und eintragen lassen, wenn du keinen Termin bekommst, sondern einfach so vorbei musst, hoffen das alles gut geht! 😁

Viel schlimmer als auf dem Hinweg erwischt zu werden, ist übrigens wenn man einen Tag nach ner missglückten Eintragung rausgezogen wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Viel schlimmer als auf dem Hinweg erwischt zu werden, ist übrigens wenn man einen Tag nach ner missglückten Eintragung rausgezogen wird...

Da muß dann aber noch einiges mehr dran sein, denn ohne Gründe wird der TÜV die Eintragung ja nicht verweigert haben...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da muß dann aber noch einiges mehr dran sein, denn ohne Gründe wird der TÜV die Eintragung ja nicht verweigert haben...

Kommt auf den Prüfer an ... 😉

Aber hab sowas noch nicht erlebt! 😉

wenn das genauso zählt:

Fahren mit den falschen Distanzscheiben (oder nicht eingetragene): 3 Punkte in Flensburg und 150 Euro Bußgeld.

Pascal

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

wenn das genauso zählt:

Fahren mit den falschen Distanzscheiben (oder nicht eingetragene): 3 Punkte in Flensburg und 150 Euro Bußgeld.

Pascal

Genau deshalb lass ich meine gleich im Frühjahr zusammen mit den Felgen eintragen, is wohl besser... Irgend wie is das hier voll bescheuert. JEden Scheiß muss man eintragen lassen... DAs die sich nich doof vorkommen bei sowas...

Naja, sonst hätten einige Leute aber auch Sachen an ihren Autos, die diese recht schnell zu tödlichen Waffen machen würden. Irgendwo muss das nunmal limitiert sein. Das ist schon ganz ok so...

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Naja, sonst hätten einige Leute aber auch Sachen an ihren Autos, die diese recht schnell zu tödlichen Waffen machen würden. Irgendwo muss das nunmal limitiert sein. Das ist schon ganz ok so...

Ja okay, da haste schon recht, aber manches is einfach nur krank, na egal, meckern hilft auch nix...

Zitat:

Original geschrieben von MCR84

JEden Scheiß muss man eintragen lassen...

Nein.

Nur sicherheits- und leistungsrelevante Fahrzeugteile sind eintragungspflichtig.

das man das abnehmen lassen muss ist vollkommen in ordnung. allerdings finde ich es nicht i.o. wenn man für 5min arbeit 40€ abkassiert,sich dafür dann meißtens noch dumm anreden lassen kann.

Als ich mein FW hab eintragen lassen war auch so was tolles.

Vor mir ein Mann mit seinem Sohn und seiner alten (BJ88 oder ähnlich ) E-Klasse Kombi.

Er hatte dort für seinen kleinen Sohn (5 oder so) eine dritte Rückbank in den Kofferraum eingebaut, die es wohl so von Mercedes gab.

Das einzige was der Prüfer nachgesehen hat, war wie der Sohn sich anschnallt. Der hat nichtmal nach den Befestigungen der Gurte oder der Rückbank gesehen.

Der Spass hat 35,- Euro gekostet.

Zitat:

allerdings finde ich es nicht i.o. wenn man für 5min arbeit 40€ abkassiert,sich dafür dann meißtens noch dumm anreden lassen kann.

Dumm anreden lassen ist das Stichwort!

Als ich seinerzeit im 1er Jetta mein Lenkrad eintragen lassen hab, guckte mich der Prüfer nur mit einem mitleidigen Grinsen an und fragte: "Und, fährt er damit schneller?

Auf solche Dinger kann ich echt verzichten!
Hat für 3min Arbeit damals 35 Mark gekostet.

Deine Antwort