ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. polizei

polizei

Themenstarteram 17. Juni 2002 um 16:09

hallo,

habe jetzt ein powerrohr und sportluftfilter wollte mal fragen ob bei euch schonmal die bullen unter die motorhaube geschaut haben bei einer kontrolle???würde bis jetzt einmal angehalten aber nicht mit dem golf wollten nur führerschein und fahrzeugschein und koffer und dreieck sehen.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 17. Juni 2002 um 19:46

also ja die bullen sehen öfter unter die haube und du bekommst nur probleme wen du keine abe/abg zu den teil hast

Bei mir nich, da haben se immer nur durch den auspuff das Ventilspiel kontrolliert :D

Hey Hey, haltet euch mal zurück mit euren Äußerungen. Das sind keine B****n sonder die Kollegen in Grün/Weiß, oder die Männlein mit der weißen Mütze, oder oder oder...

Denk euch doch mal was nettes für unsere Freunde und Helfer aus. Danke! Es geht ja schließlich darum die "Nettikette" zu wahren.

Übrigens haben die Jungs bei mir damals auch unter die Haube geschaut. Hab aber für das Powerrohr ne ABE von Bonrath. Wenn du dann aber ein 57i Kit o.ä. hast, dann siehts böse aus. Und: sobald die irgendwas finden, fangen die meist noch genauer an zu suchen. Beispielsweise, wenn du die falschen Reifen auf deinen Felgen fährst, oder dein Lenkrad nicht eingetragen ist, oder deine Kennzeichenbeleuchtung nicht richtig funktioniert oder dein Grill selbstgebaut und nicht abgenommen ist. Oder die ABE vom Heckspoiler nur ne Kopie ist, die nicht mal zu dem Stück passt (alles schon gehabt).

Wenn du dann keine guten Kontakte hast, bist du meist aufgeschmissen (und es kann teuer werden).

- Greetz Jungo -

Ein Freund hatte ein 2er GTI, an dem Ding hatt noch nie was den TÜV gesehen. Tja dann fährt er etwas rasanter los und "Stop Polizei".

Die haben sein Auto gleich übers We aufs Revier genommen und auseinander genommen.

Ergebniss war eine Nachschulung und 7 Points.

( Für Fahrerflucht gibts genauso viele !!!!! ) Und bis daher hatte er sonst keine Verkehrs Übertrettung.

Wegen sowas nenn ich sie lieber Bullen. :)

Wieso? versteh ich nicht? Der ist doch selbst schuld, wenn er mit der nicht "abgenommenen" Karre fährt. Ich mein, manchmal sind die wirklich kleinlich und maulen wegen jedem Schnickschnack, aber manchmal kann ich die verstehen. So ist das nun mal...

Und wem das nicht passt, der soll halt ein "Serienfahrzeug" fahren, dann gibt's meist keine Probleme.

Und auch eine Nachschulung (hab ich auch - damals aber unberechtig - schon gehabt) ist kein Grund für (ich nenns mal) Schimpfwörter...

- Greetz Jungo -

Moin Mädelz,

also ich nenn' die Jungs Rennleitung, Schnittlauch (aussen grün, innen hohl *g*), Grünmützen, Kurvenbremser oder Blaulichtschnellfahrer :-)

Bis denne, Markus.

ich nen sie einfach Verkehrskasper :) also mich hat mal einer angehalten...und meinte ja dein wagen sieht ja gut aus...meinte ich ja danke danke...das fragte er o bauch wirklich alles so seine richtig keit hat bla bla...als ich ihm dann meine Din A 4 Mappe mit Abes Gutachten und so weiter gegeben hab...da hat er erstmal die augenverdreht looooooooool...naja da hat er bischen rumgeblättert....dumm gelabert hab ned ganz so zu gehört lol und naja meinte er nur noch gute fahrt hehehe da dachte ich mir auch warum wollte er sich alles zeigen lasse nwenn er so wie so nicht weiss was erlaubt und was nicht ist :) naja und deshalb nenne ich sie Verkehskasper :) weil die immer so lustig sind...das beste ist wenn ich mal 2 bier getrunken habe muss ich ned pusten lol und wenn ich nur cola trinke muss ich immer ins rohr blasen voll lucky....

Nene Polizisten sind und bleiben "Raubritter".

Naja ich mein Strafe muss sein aber wenn man bedenkt, dass man für Fahrerflucht, sagen wir mal nach mehr als nem leichten anbäulen, 7 pts. kriegt und genauso viele pts oder mehr für paar nicht zugelassene sachen ( die sogar womöglich die fahrsicherheit erhöhen ) kriegt dan stimmt hier irgendwas nett.

Oder noch besserer vergleich ist wenn mansagen wir mal 2 pts hat wegen zuschnellfahren oder so,

und dann kommt so ein "raubritter" daher und fängt dir deine profiltiefe auszumessen, und beschliest da fehlen überall ein halber milimeter dann kostet dich das 12 pts !!!!!

Und dann heists MPU für son scheis.

Ich sag nur am besten bekannte in USA haben, dort autozulassen und hier fahren, jeah.

am 18. Juni 2002 um 5:17

Hy...

erm...zu dem K&N 57i...Da kannst Du Dir auf jeden Fall ne ABE zu besorgen...Einfach beim Hersteller ne eMail hinschicken mit Adresse und hald nem kleinen Text und 2 Tage später haste die und kannst das Ding ganz normal beim freundlichen TÜV eintragen lassen. Hab ich so gemacht. Nur ne andere Frage...ich hab meinen chippen lassen...eintragen will ich das dann auch demnächst, nur vorher wollt ich mal auf die Rolle unds messen lassen, nur als ich meinen kleinen bei der einzigen Leistungsprüfstelle abgegeben habe (wo die Blaulichter die PkWs mauch messen lassen), haben die mir den gleich wieder gegeben und gemeint, daß man den nicht messen kann, weil er zu tief ist...was kann denn dann noch passieren, wenn die mich auf die Rolle schicken ?? Die schicken mich dann auch wieder zurück, weils hald nich zu messengeht ?!?! ;-}

Ach ihr meint die Jungs vom Trachtenverein oder Grün-Weiß-Motorsport? Die sind echt immer lustig! Habe mit Kollegen schon viel über die gelacht! Wenn man wie ich immer serienmäßige Autos fährt und für alle Spielsachen ne ABE hat, ist es eigentlich immer sehr abwechslungsreich angehalten zu werden. Die finden immer was neues, über das man lachen kann! Einmal hatte ich einen Depp, den hat das 32er Momo nicht gepasst! War ganz entteuscht als ich ihm die ABE gegeben habe. Dummerweise wußte der Depp nich was das für ein Auto ist, das ich fahre (Vento). Der ist dann allemernstes zur Heckklappe, in der Hoffnung das da noch was steht! Hat er sich aber geschnitten:D Hat ca 15min in der ABE geblättert und nix gefunden! Dann meinte er ob ich denn Servo habe. Hat schon mal einer nen Vento ohne Servo gesehen:) In der Knolle, ich war etwas zu schnell, hatte ich dann einen Golf!!!!

Könnte glaube ich ein Buch über AVKs schreiben!

in diesem Sinne, Frank

@Jay: Sagen wir so, 7 Weltmeisterschaftpunkte sind noch wenig im Gegensatz dazu, wenn was ordentliches passiert wäre mit dem nicht ordnungsgemäß zugelassenen Auto. Zahlt die Versicherung dann nicht und sind Personenschäden im Spiel, kann das ganz schnell ganz teuer werden. Ein Freund ist bei der Versicherung und hatte neulich so einen Fall, da gings um 100' EUR. Da arbeitest echt ne Weile für - insofern hatte er vielleicht Glück gehabt, auch wenn er das jetzt anderst sieht.

Ich bin kein Moralapostel, doch zur eigenen Sicherheit sollte das Zeug schon ordentlich sein, was man so verbastelt.

Markus

am 24. Juni 2002 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Jay

Nene Polizisten sind und bleiben "Raubritter".

...

Ich sag nur am besten bekannte in USA haben, dort autozulassen und hier fahren, jeah.

Moinsen!

Na dann laß Dich mal nicht erwischen mit dem Auto in Deutschland! Wenn Du nämlich damit angehalten wirst, bekommst Du richtig einen zwischen die Hörner!

Grund: Du begehst im Sinne des Gesetzgebers eine Steuerhinterziehung! Das ist ne nette Anzeige! Sobald Du als Deutscher oder auch als Ausländer, der "einen Wohnsitz in Deutschland begründet", ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug auf deutschen Boden fährst, macht Du Dich strafbar im Sinne des KraftVStG!!!

Und glaubs mir... ich weiß es!

www.gtitdi.de

Bin am Wochenende mit nem Kumpel auf der unfertigen A20 gefahren, die Bullerei dachte wir wollen Bagger klauen und kam mit nem Sixpack hinterher. Nachdem sie uns fast abgeknallt hatten, weil einer von uns (groß, breit, Glatze und besoffen) ausgestiegen is und den Anführer verhauen wollte, haben sie noch isn Auto gekuckt. Das uneingetragene Alulenkrad haben sie nichtmal gesehen, zum Powerrohr haben sie gesagt: "Was is denn das?" Mein Kumpel sagte, das is ein Austauschstück für den Ansaugschlauch, weil der is ihm kaputt gegangen :-) und man braucht keine ABE für sowas... die habens geglaubt :D

@ www.gtitdi.de

 

Also ich glaub, da verwechselst du was.

Im KraftStG (Kraftfahrzeugsteuergesetz) steht nur was über die Steuern, die man in Deutschland für ein KFZ zahlen muss.

Von der Steuer befreit ist das Halten von (§3 Abs 13) ...ausländischen Personenkraftfahrzeugen und ihren Anhängern, die zum vorübergehenden Aufenthalt in das Inland gelangen, für die Dauer bis zu einem Jahr. Die Steuerbefreiung entfällt, wenn die Fahrzeuge der entgeltlichen Beförderung von Personen oder Gütern dienen oder von Personen benutzt werden, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben.

Dem guten Jay geht es bestimmt nur darum, bestimmte TÜV-Vorschriften zu umgehen. Ein aus den USA importiertes Fahrzeug kann nämlich auch hier gefahren werden, obwohl es nicht den deutschen Straßenverkehrsvorschriften entspricht (verdunkelte Scheiben vorn usw...) Es muss nur eben dort zugelassen (gewesen) sein.

- Greetz Jungo -

Deine Antwort
Ähnliche Themen