polizei
hallo,
habe jetzt ein powerrohr und sportluftfilter wollte mal fragen ob bei euch schonmal die bullen unter die motorhaube geschaut haben bei einer kontrolle???würde bis jetzt einmal angehalten aber nicht mit dem golf wollten nur führerschein und fahrzeugschein und koffer und dreieck sehen.
39 Antworten
Also meine StUffz ist damals auch sowas passiert vor 3 Jahren undd er hatte den gleichen Wisch (Bußgeldbescheid) wie ich, stand auch nix von Nachschulung drauf und musste auch nie ne Nachschulung machen. Dabei hatte er den Unfall in der Probezeit ..... und der Bußgeldbescheid kam nach Ablauf der Probzeit zu ihm.
Ein Din A4 Ordner mit ABE's ist auch nicht schlech. Ich habe den kompletten DIN A4 Eintragen lassen, das kommt genau so gut.
Und der Satz der jedesmal kommt: "Da haben sie aber vieles Eingetragen"
Und wenn sie dann nach vergeblicher suche nix gefunden haben, dann liegt ihre letzte Hoffnung mir doch noch ein Knöllchen zu geben in einem nicht vorhandenen Erstehilfekasten/Warndreieck. Was ich natürlich dabei habe.
Ach nochwas, ist noch gar nicht so lange her da hat so ein Schnittlauch ( hab ich hier zum ersten mal gehört, und gefällt mir 😁 ) mein Auto nichtmal als ein Golf 3 erkannt, habe zwar Bösen Blick, Heck gecleant und Kennzeichen tiefergelget, aber trotzdem. Das ist wie mit dem VENTO von "ex-VENTO", aber dabei steht das ja eigentlich im Fahrzeugschein, Schnittlauch eben 😁
Tja, beim Vento steht aber auch 1HXO, wie bei Golf. Da hat ihm wohl sein schlauer Rechner Golf gesagt😁 Was solls, jetzt fahr ich Golf, den wird er dann hoffendlich auch als solchen erkennen😁
mfg Frank
P.S. Den Vento von nen Kumpel hat das Schnittlauch letztlich zum Passat gemacht, auch eine nette Variante!
fakt ist aber auch eins, viele polizisten sind arrogante, selbstherlliche typen, die genau wissen, welche macht sie haben. da heißt es nur freundlcih bleiben und gleich klar machen, daß es bei geringsten problemen eine dienstaufsichtsbeschwerde und weitere rechtliche mittel gegen sie gibt. nur so kann mann denen gleich klar machen, daß mann kein ängstlicher, obrigkeitshöriger, alles mit sich machen lassender typ ist.
gerade jüngere semester sind besonders heiß und brauchen ab und zu mal die rechtliche packung - macht sich halt für die weitere laufbahn richtig gut, wenn in der akte 20 aufsichtsbeschwerden drinne stehen.
aber immer sachlich blieben, und eigene fehler nicht durch primitive dinge wegretuschieren wollen. es gibt auch nette verständnissvolle herren in grün
Ähnliche Themen
Schniddlauch
Moinsen,
Also mich ham die Büttel auch schon öfters rausgezogen...
Ich nix getuned(brauche Geld für Sprit*ggg*),
in meinen ersten Wochen war ich in nem alten Ford Fiesta 45 Ps "Auto"(oder so ähnlich) unterwegs...
15 Jahre alt, noch mit Vergaser(!!!)*freufreu*!
Den hat meine Schwester tierisch aufgeputzt, neu lakiert in geilem Blau, alles Orginal, nur der Auspuff war durchlöchert.
Also kam ab dem Krümmer nen neues "Endrohr" hin.
!Alles Standard!
Beim nächsten Platzcheck mit den DiscoSpassbremsen läuft der hinten an meine Karre hin und meint, ich sollte schauen, dass mein Auspuff nicht so laut ist(.............*räusper*)
Üblichen Tests...3-Eck, Verbandsgruschd, u.s.w...
Winkt mich weg und sieht nicht, dass ich mit Slicks fahre...
Die waren echt schon Marke !MANTELHAFTUNG RULZ!
Naja, ab da habe ich wohl meinen Respekt etwas verschlampert...
Nichts gegen die Polizei, aber ich finde den ersten Clip bei Werner immer prägender.. hehehe(Fußballl mit dem Gebüttel)
PS: Meine Beiträge sollen nie Pöbelnder Natur sein, ich will halt auch nen bischen Spass und da mein Vater früher im Aussendienst war, lade ich euch gerne mal auf ne Videonacht ein, da können wir dann meinen Papi 7 h von hinten sehen, wie er allen vor sich Angst macht, weil er nen *bischen* zu schnell fährt.....
😁 😁
Eigentlich gehört meiner Familie nen gutes Virtel in Flensburg...(wir ham sogar noch die Quittungen...)
Jetzt muss ich auch nochmal was positives zu den Männern in Grün sagen, es ist jetzt schon ne weile her, aber es gibt auch welche die in Ordnung sind. Das war kurz nachdem ich den Wagen gekauft hatte, ein Gewindefahrwerk war schon verbaut, nur war dieses ganze 40mm zu tief, was ich nicht wuste, es war alles eingetragen,und ich bin davon ausgegangen, dass die Tieferlegung stimmt. Das waren so ein dutzend Polizisten, und die haben jeden 2 Wagen rausgezogen. Bei mir war so ein jüngerer und ein älterer, der junge wollte mir sofort ein Knölchen verpassen, ich hab dann halt gesagt dass ich den Wagen erst einen Monat habe (was er im Fahrzeugschein überprüfte), und dass ich das nicht wuste das er zu tief ist, und wenn er das sagt wohl stimmt, und das ich ihn hochdrehen werde. Ich sah es dem jüngere an, der wollte mir immer noch ein Knölchen verpassen, oder gar mein Fahrzeug stilllegen doch der ältere hat dann gesagt, ist OK fahren sie weiter, und bringen sie das mit dem Fahrwerk schnellst möglich in Ordnung.
Es geht doch!!!
Hab meinen Wagen nicht hoch gedreht, sondern noch ein Stück runter 😁, und habs natürlich eintragen lassen.
Ach nochwas was, man muss den Typen immer rechtgeben, wenn der Auspuff zu laut ist, das Fahrwerk zu tief, oder was auch immer, man muss ihnen !immer! Recht geben, und Sätze verwenden, wie "Hmm ja der Auspuff ist zu laut da muss ich wirklich mal was machen", das hilft manchmal wirklich.
Aber sobald man das gegenteil behauptet (wie zB "ach der Auspuff ist doch nicht zu laut" oder das Fahrwerk ist doch nicht zu tief!"😉, wollen sie einem erst recht zeigen, dass sie das sagen haben!
Und dann muss man 100%tig zahlen!
Zitat:
Original geschrieben von MIKE-82
... man muss den Typen immer rechtgeben, wenn der Auspuff zu laut ist, das Fahrwerk zu tief, oder was auch immer, man muss ihnen !immer! Recht geben, und Sätze verwenden, wie "Hmm ja der Auspuff ist zu laut da muss ich wirklich mal was machen", das hilft manchmal wirklich.
Autsch, mächtig großer Fehler. Ich würde nie (auch wenns's wirklich offensichtlich ist), meine Schuld zugeben. Das kann böse enden, weil man einem dann nämlich sogar Vorsatz vorwerfen kann - und das wird sehr sehr teuer.
Nun ja, mal abgesehen von wenigen "freundlichen" Helfern, die es einem mal durchgehen lassen, wenn man seinen Fehler einsieht, gerät man doch sehr häufig (gerade bei Großkontrollen) an einen, der dann meint: "Na wenn sie wussten, daß der Auspuff nicht legal ist, warum haben Sie ihn dann dran?".
Ich bin jedenfalls mit der Unschuldschiene ganz gut gefahren... So à la "Das hab ich von meinem Cousin geschenkt bekommen". Das klappt natürlich nur bei kleineren Sachen wie Standlichtcaps (ja, die waren mal groß in Mode *g*) oder Alu-Pedale ohne ABE... Bei nem schönen Endrohr ohne TÜV hat man sowieso keine Chance damit durchzukommen... Aber mal ehrlich - das weiß man ja, bevor man den dranschraubt, oder?
Also: Vorsicht mit den Äußerungen in Gegenwart einer Amtsperson (Beleidigungen rutschen einem da auch ganz schnell raus - und das kann auch wieder sehr sehr teuer werden... sogar, wenn man nur was von grünem Schnittlauch brabbelt *g*)
Hier mal noch ne sehr gute Übersicht: Was tun, bei einer Verkehrskontrolle... also, was die Grünen verlangen dürfen, und was man verweigern darf. und glaubt mir, es wird definitiv nichts schlimmer, nur weil ihr eure Aussage verweigert.
Allzeit gute Fahrt !
- Greetz Jungo -
Thx an Jungo.
"Weniger schwerwiegende Verstöße, Gruppe B
Gruppe B enthält die weniger schwerwiegenden Zuwiderhandlungen im Sinne des § 2a Absatz 2 StVG. Es handelt sich dabei um bestimmte Straftaten, insbesondere Fahrlässigkeitsdelikte, und eine Vielzahl von Ordnungswidrigkeiten, die nicht so schwer wiegen, wie die in Gruppe A enthaltenen Verstöße. Die Straftaten fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung können entweder nach Gruppe A oder nach Gruppe B gewertet werden. Die Wertung hängt dabei von dem zugrundeliegenden Verkehrsverstoß ab."
Ich wurd mal sagen das dick geschrieben entscheidet über die Nachprüfung.
Also soweit ich das lese:
Die Laune entscheidet, also wenn der Staatsanwalt am Morgen ne Nummer schiebt mit seiner Frau kriege ich keine Nachprüfung. 😁
Autsch...
zu 90 Prozent hat die doch eh Migräne...😁
tja, dumm gelaufen... 😁
Nachschulung gibts immer!!!
ab einem punkt gibts nachschulung, egal was für ein vergehen. ich habe 10 monate auf den bescheid gewartet und ihn dann anmeinem 18ten bekommen, zusammen mit meinem neuen führerschein, als ich ihn auf der zulassung abgeholt habe. ( vergehen war unzulässiger aufpuff auf dem moped, 3 punkte und 180dm).
grüsse