POLIZEI, mein Freund und Helfer - Aufkleber

Audi

Ist ein solcher Aufkleber überhaupt im Bereich der StVZO zulässig? Er reflektiert ja einfallende Lichtstrahlen bei Nacht. Oder wäre sowas gar eine Amtsanmaßung?

63 Antworten

So ist es.
Hundertschaften haben teilweise zivile T4 Busse, die bei geschlossenen EInsätzen eben mit diesen Aufklebern versehen werden.

Also mal abgesehen, dass es ziemlich albern wirkt (meine Meinung), wäre es für meiner einer sicher eine tolle Steilvorlage ein solches Fahrzeug einer Kontrolle zu unterziehen.

Es gibt mit Sicherheit mindestens genau so viel Richter, die hier eine rechtwidrige Handlung erkennen würden, wie es welche geben mag, die es nicht tun.

Aber abgesehen, von evtl. Ordnungswidrigkeit bzw. Strafbarkeit, würde ich es wahrscheinlich vor Ort aus präventiven Gründen entfernen lassen oder die Weiterfahrt untersagen, da die Intention hinter dem Größenunterschied der Aufschrift ja offensichtlich ist.
Dann wäre die Gelegenheit gegeben hiergegen Widerspruch einzulegen und anschl. ggf. den Verwaltungsgerichtsweg zu beschreiten... Viel Spaß dabei.

Wie dem auch sei, eine Möglichkeit mit Kollegen ins Gespräch zu kommen, ist es bestimmt *g*

voll peinlich so nen scheiß an der eigenen karre anzubringen ....
wer sowas macht hat sie nicht alle ...........

sollte mir einer mit sowas mal über den weg fahrem würde ich an seiner stelle keinen auf dicke hose machen ....echo könnte ungesund sein ...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zumindest könnte es mit einem hellblauen Zivilfahrzeug der Polizei verwechselt werden...

Wenn ich etwas zu schnell durch die Stadt fahre, bremse ich manchmal auch vor Opel Astra Kombis, die irgendwas großes dunkles geladen haben... Somit habe ich den auch mit einem Zivilfahrzeug (Blitzerauto) der Polizei verwechslelt!

Sollen Opel Astra Kombis, die mit großen dunklen Gegenständen beladen sind, jetzt auch verboten werden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

Sollen Opel Astra Kombis, die mit großen dunklen Gegenständen beladen sind, jetzt auch verboten werden?

Du vergleichst Polizei-Aufkleber mit kaum lesbaren extra Mini-Text mit Ladung in einem Kombi?

😕

Ich halte diesen Vergleich auch für ausgesprochen unrealistisch.

Jeder der sich diesen Aufkleber aufs Auto pappt macht sich in meinen Augen lächerlich.

Wenn der/diejenige dann auch noch versucht um den eigentlichen Zweck drumrum zu argumentieren wird meine Meinung dadurch nur noch bestärkt... 🙂.

Warum greift hier kein Moderator ein ???

Hier wird ganz offen Werbung für den Verkauf eines Produktes von einem user gemacht. Siehe Seite 1 Post 9. Noch dazu von einem Produkt, das allerunterste Schiene des Geschmacks darstellt.

MACHT ENDLICH DIESEN THREAD ZU !!!!!!!

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Kurier44

Hier wird ganz offen Werbung für den Verkauf eines Produktes von einem user gemacht. Siehe Seite 1 Post 9. Noch dazu von einem Produkt, das allerunterste Schiene des Geschmacks darstellt.

Gruß Helmut

RICHTIG !!!

Zitat:

Original geschrieben von Kurier44

Gruß Helmut

Wieso Werbung?

Der Thread-Ersteller ist doch ein ganz anderer als der Verkäufer?!?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Du vergleichst Polizei-Aufkleber mit kaum lesbaren extra Mini-Text mit Ladung in einem Kombi?

😕

Es geht doch um die Verwechslungsgefahr, die auch bei einem Opel-Kombi da ist...

Außerdem habe ich noch nie ein Zivilfahrzeug gesehen, auf dem Polizei drauf steht. Kann aber sein, dass das in manchen Bundesländern so ist.

Aber ist der Gack an einem Zivilfahrzeug der Polizei nicht gerade der, dass eben nicht Polizei drauf steht, sondern dass es eben zivil rum fährt????

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich halte diesen Vergleich auch für ausgesprochen unrealistisch.

also unrealistisch, weil ein Opel-Kombi nach Blitzerauto aussieht, aber ein Auto mit so einem Aufkleber eben nicht nach Zivilpolizei!

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

also unrealistisch, weil ein Opel-Kombi nach Blitzerauto aussieht, aber ein Auto mit so einem Aufkleber eben nicht nach Zivilpolizei!

Kopf => Tisch

Zitat:

Original geschrieben von Tharian

Kopf => Tisch

Kannst du mir erklären wieso? Hat jemand hier schon mal ein ZIVIL-Fahrzeug gesehen auf dem Polizei steht?????

Ja, habe ich.

Es gibt so nette Magnet-Schilder.

Und ein Zivil-Fahrzeug mag ja u.U. auch mal erkannt werden (deshalb haben die ja manchmal diese lustigen blauen Lichter mit Magnetfuss aufm Dach). Ich denke da an Verkehrskontrollen, nen Unfall, ne Razzia ... whatever...