Polizei lässt pusten wenn man will
Ich habe gestern abend bei einer Geburtstagsparty von einem Kumpel bisschen tief ins Glas geguckt. Heute Mittag stellte ich mir dann die Frage: Autofahren ja ioder nein? Da ich meinen Führerschein nicht riskieren wollte habe ich mich dann kurzerhand entschlossen bei den Grünen vorbeizuschauen um meinen Restalkoholpegel ermitteln zu lassen. Und zu meiner Verwunderung wurde mir tatsächlich geholfen. Der Polizist hat zwar etwas komisch geguckt ( da hätte ich gerne mal gedanken gelsen 😁) und mich dann pusten lassen. Danach hat er mir dann geraten den Wagen bis 18 Uhr stehen zu lassen, genaue Promille wollte er mir nicht sagen.
Also falls ihr mal nicht wisst ob schon wieder Fahren dürft oder nicht und ihr eine Wache in der nähe habt -> Da wird euch geholfen 😉
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Kannst du dazu einige Gerichtsurteile nennen, welche solche Ansprüche abgewiesen haben?Zitat:
Original geschrieben von r-a-s-i_ffm
Leider nicht 🙂🙂
Nein, habe auch leider keine Zeit sowas zu suchen.
Aber ich studiere so was, daher weiß ich es.
Du bekommst auch kein Schmerzensgeld, wenn du in Heiligendamm von Polizisten verprügelt wurdest, obwohl du nicht mit Steinen geschmissen hast 😉
Definitiv keine Chance auf Schmerzensgeld. Denn, wie schon geschrieben wurde, hätte er sich ja mittels Atemalkoholtest entlasten können.
Maßnahme rechtmäßig vorausgesetzt...
Wie Magirus schon schrieb, ist sie dass, sobald ein begründeter Verdacht besteht.
Zitat:
Original geschrieben von r-a-s-i_ffm
Du bekommst auch kein Schmerzensgeld, wenn du in Heiligendamm von Polizisten verprügelt wurdest, obwohl du nicht mit Steinen geschmissen hast 😉
Ein Satz, der VÖLLIG überflüssig ist.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Ein Satz, der VÖLLIG überflüssig ist.
Richtig, danke für die Info!