Polizei ist für´n arsch!
Hi
mir ist folgendes passiert:
Ich wurde soeben (mein schöner Vento) von der Polizei angehalten und die haben dann auch gleich schön mein auto unter die lupe genommen!
Sie schlichen so ums auto rum.... (Frontschürze, Reifen, Felgen, Heckblende, Gewindefahrwerk, etc.) NICHT Eingetragen (bzw. andere eintragung FELGEN,Reifen,Fahrwerk) aber sie haben es nicht gecheckt!
Das dumme ist nur das die dann doch mal gemerkt haben das meine frontschürze NICHT eingetragen ist und über meine rückleuchten haben sie sich nur dumm gewundert das die weiß sind aber auch da konnten sie nicht glauben das das so ok ist! Genauso wie meine VERSPIEGELTEN Scheiben vorne ... die checken nichts -bis auf die schürze!
Ich wollte jetzt mal einen von euch fragen ob ihr schonmal sowas hattet (Frontschürze nicht eingetragen) und was da an Bußgeld (bzw. was ) auf euch zugekommen ist!
Weil die meinten ich bekomme Punkte usw.!
Wäre sehr nett wenn ihr mal berichtet was mir so bevor steht!
Mfg
Missy
27 Antworten
wenn dus hast einbauen lassen, dann fahr doch gleich zum Tüv.
frag ihn auch wegen der scheibe...
wenn er nix dazu sagt hast praktisch seinen segen.
lasses aber zumindest mal anschauen.
Ich habe mein Fahrwerk im Dezember einbauen lassen und habe es erst eintragen lassen, als ich mit meinem Vento sowieso zum TÜV mußte, im Februar.
Aber, da ich eigentlich immer vorschriftsmäßig fahre, ist mir in der Zeit nichts passiert, was Kontrollen betrifft.
Ich wäre es ja auch selber schuld gewesen, hätte die Polizei mich angehalten und kontrolliert.
So, der TÜV:
Dann war ich nun endlich beim TÜV, ASU und HU bestanden, sowie Eintragung Fahrwerk, da fragt der mich doch allen Ernstes, wo denn die ABE für meinen Ernst ESD sei.
Dummerweise fiehl mir nicht mehr ein, daß die ABE auf dem ESD selber stand und ich deswegen keinen Zettel mit ABE bekam.
Kam auf jeden Fall nicht auf die Mängelliste, Glück im Unglück.
Ich habe mir dann den Vento von unten angeguckt und siehe da, man konnte die ABE garnicht übersehen, nur der TÜV mal wieder! :-)
Ja, van Halen, gegen die Liste vom anfang kommst doch nicht an. dei 35er Fahrwerk is ja noch im Federbereich der normalen dämpfer, und das kam ja sicher mit Gutachten.
:-)
Greets
Dafür gibt' s das hier:
http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/1.0.91;cmid;6;crid;7
Zitat:
Original geschrieben von Racmar
Und so n bescheuerter Spruch kann nur von nem ignoranten proll kommen.
Edit: Ach ja: wenn dann die Versicherung nicht zahlt und man nachher mit ner gehbehinderung im Rollstuhl sitzt, isses sehr angenehm, wenn man wegen Zahlungsunfähigkeit des Unfallverursachers auf Schmerzensgeld verzichten muss.
Ähnliche Themen
@missi hast auch ein foto von dem auto oder is das ein wunschtraum
Also einige hier glaube ich haben echt Probleme mit der Koordination ihrer 2 Gehirnhälften.
Ähm der Thread ist jetzt bald 1 Jahr alt und einige haben hier reingepostet vollkommen ohne Übergang. Wenn ich mir den Missy ansehe , er hatte 5 Posts, alle 5 wahrscheinlich in diesem Thread, d.h er wird wahrscheinlich nicht mehr unter uns hier verweilen. ist vielleicht an seiner eigenen blödheit geestorben 😁
Zitat:
Original geschrieben von WW-III Freak
Also einige hier glaube ich haben echt Probleme mit der Koordination ihrer 2 Gehirnhälften.
Ähm der Thread ist jetzt bald 1 Jahr alt und einige haben hier reingepostet vollkommen ohne Übergang. Wenn ich mir den Missy ansehe , er hatte 5 Posts, alle 5 wahrscheinlich in diesem Thread, d.h er wird wahrscheinlich nicht mehr unter uns hier verweilen. ist vielleicht an seiner eigenen blödheit geestorben 😁
28.03.04 07:37 das ist der zeitpunkt, wann dieser thread erstellt wurde.
jetzt nimmst du mal deine beiden hirnhälften und fragst jemanden, der sich mit rechnen auskennt, und dann versuchst du nochmal zu erklären, wieso deiner meinung nach knapp ein monat knapp ein jahr sein soll.
wenn man schon klugscheißen will, dann sollte man vorher besser aufpassen.
Hey Leute jetzt betreibt mal nicht so ne Hetze hier!
Ich denke er hat verstanden was ihr meint 🙂
Und wenn alles stimmt was er geschrieben hat, ist die Karre doch wohl soweit verkehrssicher. Wenn er nicht zum TüV fährt ist das sein Problem mit der Polizei und wenn er nen Unfall baut wird seine Versicherung sich über die erloschen Betriebserlaubnis freuen! So wie ich das sehe wird kein Dritter durch sein Handeln wirklich gefährdet. Wenn greift er selbst ins Klo! 😁
ich hab ma immer gedacht die deutschen sind taff was das tunen von autos betrifft (zumindest die mit denen ich am see gesprochen habe) aber die "schwammerl" @wikinger die hier im forum sind das is ja nicht normal ich hab ja auch noch nicht viel am auto gemacht aber so a originale hittn kann i ma auf da vw hompage auch anschaun... an alle anderen was der tüf genehmigt kann jeder haben da brauch ich mein auto nicht herrichten wenn es dann andere gibt die genau so ausschauen
Okay war mein Fehler, falsche Zeitzone im Forum ...
Zitat:
Original geschrieben von misterdiddy
aber die "schwammerl" @wikinger
Hä ? kannst du mal hochdeutsch reden und deutsche Sätze schreiben die auch jeder verstehen kann ?
Und deinen Beitrag eben hab ich ehrlich gesagt noch nicht ganz durchschaut........
Ich denke mal, er meint, das er sein Auto einzigartig haben will. Auch wenn es dadurch nicht verkehrssicher ist
und er dann auch noch ohne Versicherungsschutz fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
Hä ? kannst du mal hochdeutsch reden und deutsche Sätze schreiben die auch jeder verstehen kann ?
Und deinen Beitrag eben hab ich ehrlich gesagt noch nicht ganz durchschaut........
Zitat:
Original geschrieben von WW-III Freak
Okay war mein Fehler, falsche Zeitzone im Forum ...
kein problem 😉