Polizei im Fahrzeugschein? Mein Bike wurde verbeamtet?!
Nu hab ich eben mein Möpp umgemeldet. Nach recht nervigen 3 Stunden den ganzen Kram geschnappt und bloß weg vom Amt.
Zuhause den Schein ausgepackt und oha - hat die nette Dame dort eingetippt:
"Zu U.1: Z = Polizei"
Ahhhja! An sich gehört da ja ne Lautstärkeangabe hin. Nun steht da dieser Käse. Die XJ ist Bj. 83. Das seinerzeit und ich glaube nicht mehr angewandte Lautstärkeprüfverfahren meint glaub ich, 105 - 110 db sind noch OK.
Ich brauche nun keine DB-Killer mehr??? *Schraubenzieher zück..
Also, hat da mal wer eine Auskunft die besseer ist als die zu meinen gunsten zusammenorakelte?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
PS: Aus der Fahrgestellnummer scheint fast jede Werkstatt auch die Vorbesitzer herausbekommen zu können, so wie mich jeder anguckte, als ich mein GSG9-Mopped irgendwo zum Service brachte ... die wurden alle gleich ziemlich blass .... 😉😁
PPS: Nix persönliches an alle sammler, ist nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ...
Mein lieber Harlekin, Deinen besonderen Sinn für behördliche Überwachung in Ehren aber:
1. Ich kenne keine Werkstatt, die direkten Zugriff auf die Rechner von KBA oder LKA hat.
2. Halterfeststellungen können Polizeibeamte nur passwortgeschützt vornehmen, dabei werden sie protokolliert
3. Ist die "berühmte" GSG9 eine Sondereinheit des früheren Bundesgrenzschutzes, heutige Bundespolizei, somit ist
4. Fahrzeughalter die Bundesrepublik Deutschland mit einem der Verwaltungsstandorte der Bundespolizei.
Wer in einer Werkstatt an einem Mopped erkennt, dass es von der GSG9 eingesetzt war (was ich ohnehin bezweifle, die bevorzugen gepanzerte Limousinen, wie das SEK auch) hat hellsehereische Fähigkeiten.
Wenn die in der Werkstatt blass wurden, als Du mit der Karre dahergekommen bist, könnte das am Allgemeinzustand des Motorrades gelegen haben, oder Du solltest künftig ein anderes Rasierwasser benutzen. 😁
49 Antworten
Jaja.. und die nächste Microspeicherkarte ist schon im Anmarsch, hat ein Achtel der von Dir geschilderten Größe, ist fähig autonom zu senden und wurde von der CIA konzipiert. In einem Feldversuch wurde sie bereits einer unbekannten Anzahl von Versuchspersonen im Rahmen einer Hämoridenbehalndung implantiert. Beweise gibt es dafür bislang wenige - doch die Indizien sprechen für sich:
Immer mehr Ärsche gehen mit ihrem Scheiß auf Sendung.
😁 ... wat heißt hier CIA, quatsch mit Soße, heutige Geheimtechnologie gibt's zum Teil angestaubt in den Kruschtelkisten am Flohmarkt, so kann auch keiner unterscheiden, was irgendwelches Gelump mit Uralttechnologie ist und was ultramodernes Hightec ... die Flohmarktmethode hat aber den Vorteil, dass diese Technologie bereits allen Menschen zugute kommt, lange bevor irgendeine hyperarrogante Entwicklungsabteilung irgendwelcher Global-Player oder gar irgendwelcher Stempelbehörden auch nur den leistesten Schimmer von der Existenz solch moderner Technologien bekommen, geschweige denn sie nachbauen können. Denn bei Nanotechnologie kann niemand mehr reingucken und abkupfern, man müßte ja Moleküle sezieren ... so einfach ist das ...
Die hochbezahlten Furz-Manager könnten vermutlich viel sinnvoller "forschen", wenn sie die verschiedenen Elektronikflohmärkte mal mit ausnahmsweise wachen und selbstkritischen Augen duchwühlen würden .... und die BMW-Eigentümer rätseln sicher immer noch, wie aus der Gummikuh plötzlich über Nacht eine S1000RR wurde .... aber Hauptsache die Stempel in den Papieren sind bedeutungsschwanger ... Stempeln, das wird bald der Hauptberuf in Euroland werden, wenn's so weitergeht und kommt mir nicht mit der schweizer Feinmechanik ... kicher ... schonmal nen x-beliebigen billigen CD-Player (x-y-Lesekopf) oder gar DVD-Player (x-y-z-Lese/Schreib-Kopf) seziert; diese Dinger müssen vermutlich Außerirdische zusammengebastelt und justiert haben, von wegen Roboter ... nächstes Beispiel ...
Aber wir kommen jetzt doch zu weit vom Thema ab, Dessie wollte ja wissen, was sich irgendein Bürokrat dabei gedacht hatte, als er "Polizei" in den Schallemissionswert stempelte ... sorry, aber das ist mir sowas von schiieetegal, was sich solche Leute denken, denn es kann nicht viel dahinter gesteckt haben ... hat es noch nie ... außer bisserl Schikane und Kassemacherei .... genau wie bei dem Euro-Norm x-y- Quatsch .... geregelter Kat ja oder nein, der Rest ist pillepalle und nur ne Frage wie genau die Stöchiometrie stimmt, also wie sauber der Sprit ist und wie gut die Lambdasonde regeln kann.
Allerdings den Alibi-Trick mit Deckadresse eines ahnungslosen KFZ-Käufers für irgendeinen gefährdeten Polizisten (egal ob der Grund sein gefährlicher Job ist oder ob er selbst Dreck am Stecken hat), an den würde ich schon beim nächsten Mal gründlich denken, wenn Polente in irgendwelchen KFZ-Papieren eines feilgebotenen Fahrzeuges irgendwo drinsteht .... ich kaufe jedenfalls nie wieder was von denen ...
Kenne ick nich' ....