Polizei hält an-> ab zum TÜV

Moin,

Ich finde Leider dazu nichts im Internet. Gestern wurde ich Angehalten als ich geparkt hatte, hinter mir Polizei die ebenfalls auf einmal anhält und eine Verkehrskontrolle durchführen will.

Alles gut soweit, wurde darauf Hingewiesen das Vorne Rechts etwas Luft gefehlt hatte, immernoch Alles gut.

Polizist meinte ich soll mein Auto an machen da es etwas lauter ist als normal da mein Endtopf etwas durchgerostet ist. Kurze sache, die Polizisten meinten mein Fahrzeug wäre nicht mehr Verkehrstauglich weil Endtopf etwas durchgerostet ist, er zu laut sei und meine Motorkontrollleuchte leuchtete.

Daraufhin wurden Ich samt Polizei begleitung zum TÜV geschickt für eine Überprüfung. Auto Stillgelegt wegen mängel, Verstehe ich. Aber das Ich dann noch selbst die Untersuchung Zahlen musste finde ich eine Frechheit, Ich wurde zuvor nicht mal darauf Hingewiesen das ich die Untersuchung Zahlen muss.

Was sagt Ihr dazu? Darf die Polizei überhaupt sowas und kann ich die Kosten zurück erstattet bekommen?

Gruß,
Marvin

185 Antworten

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 25. November 2024 um 17:33:32 Uhr:

Du glaubst also das die Exikutive intern ein Wohlfahrtsverein ist,
alle haben sich lieb, streichen sich.

Nee, da geht,s knallhart zur Sache.

Das weiß ich besser🙂

Zitat:

Einen Einblick gab es mal vor Jahren hier in der PI Wolfsburg in der
Zeitung veröffentlicht und auch von der Kollegin meiner Frau
die als Ehemann einen hochdotierten Hauptkommisar hat.

Tom

Was ist an Hauptkommissar hochdotiert😛. Wird heute eigentlich jeder Polizist auf der Strasse. Wurde hier schon liebevoll Streifenhörnchen genannt von einer Nichte eines Foristen, die den glechen Dienstgrad hatte.

Zitat:

@Taunusrenner schrieb am 25. November 2024 um 17:06:22 Uhr:

Aber dass die wegen der Karriereleiter auf Anzeigenjagd waren, habe ich da noch nie gehört.

Nur weil du davon noch nichts gehört hast, heißt das ja nicht, dass es das nicht gibt.
Und nach welchen Kriterien sollen die Leute denn sonst bewertet werden? Nach der Anzahl der gefahrenen Km. während einer Schicht wohl eher nicht.

Laß es gut sein, es ist einfach UNSINN.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 25. November 2024 um 17:49:23 Uhr:

Glaubst du den Müll eigentlich noch selbst, den du hier verzapfst?

Ich finde, dieser Ton ist äußerst unpassend und widerspricht den Forenregeln.
Vielleicht wäre es gut, wenn Moderatoren ein gutes Beispiel abgeben würden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Melosine schrieb am 25. November 2024 um 18:23:39 Uhr:

Zitat:

Ich finde, dieserTon ist äußerst unpassend und widerspricht den Forenregeln.
Vielleicht wäre es gut, wenn Moderatoren ein gutes Beispiel abgeben würden.“

Warum sollte die Wahrheit unpassend sein?

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 25. November 2024 um 17:12:51 Uhr:

Polizei-interna gelangen auch sehr selten an die Öffentlichkeit.

Tom

Na ja in Zeiten von TikTok und Co gelang da öfters was nach außen ... auch wenn die "Influenzer" dann mal schnell ihren Job/Ausbildung dort los sind...😁

Warum sollen die ihren Job los sein, wenn es doch nach Meinung vieler hier nichts zu berichten gibt, was ein schlechtes Licht auf die Polizei wirft.

Naja weil es einfach so ist .... mit meinen Stubenkameraden damals beim Bund haben wir wenn Waffenreinigung oder einfach nur abwarten bis es zur Übung geht etlichen Scheixx (alles was man so in Filmen aufgeschnappt hat) mit den Waffen nachgespielt ... wär da einer so blöd gewesen hätte das gefilmt, fotografiert und ins Netz gestellt, der Wehrdienst wär für alle sofort vorbei gewesen..😁😁.

Ich habe keine Lust was raus zu scuehn, habe es öfters gelesen Polizeianwärter oder Polizist XY ist suspendiert, weil er/sie/es meinte interner zu veröffentlich ..

Zitat:

@Melosine schrieb am 25. November 2024 um 18:16:14 Uhr:

Zitat:

Aber dass die wegen der Karriereleiter auf Anzeigenjagd waren, habe ich da noch nie gehört.

Nur weil du davon noch nichts gehört hast, heißt das ja nicht, dass es das nicht gibt.
Und nach welchen Kriterien sollen die Leute denn sonst bewertet werden? Nach der Anzahl der gefahrenen Km. während einer Schicht wohl eher nicht.

Nach was werden Beamte in anderen Bereichen bewertet? Sicher nicht nach Akkord.

Dienstliche Beurteilungen gibt es sicher. Aber nach ganz anderen Kriterien.

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 25. November 2024 um 19:07:16 Uhr:

Dienstliche Beurteilungen gibt es sicher. Aber nach ganz anderen Kriterien.

Also bei solch einer selbstbewussten Aussage erlaube ich mir dann doch, nachzufragen, welche Kriterien das denn sind. Die musst du ja kennen und ein Staatsgeheimnis wird das ja wohl nicht sein.

Einfach mal googeln.

Nur mal zur Klarstellung für die, denen die Phantasie vielleicht ein wenig durchgegangen ist: In dem von mir geschilderten Fall ging es um alltägliche, unliebsame, merkwürdige und oft sehr lustige Erlebnisse einer Polizistin auf Streife, die man selbstverständlich erzählen kann. Von der Weitergabe irgendwelcher Dienstgeheimnisse ist man da also mehr als meilenweit entfernt.

In diesem Kontext bekommt der Begriff Anzeigenhauptmeister einen neuen Stellenwert.

Zitat:

@Melosine schrieb am 25. November 2024 um 18:23:39 Uhr:

Zitat:

Ich finde, dieser Ton ist äußerst unpassend und widerspricht den Forenregeln.
Vielleicht wäre es gut, wenn Moderatoren ein gutes Beispiel abgeben würden.

Fehlen die Argumente wird man persönlich und das auch noch falsch. Es ist recht einfach zu erkennen, wenn @Go} als Moderator tätig ist. Ansonsten ist er Forist wie jeder Andere auch.

Zitat:

@Melosine schrieb am 25. November 2024 um 18:16:14 Uhr:

Zitat:

Bei solchen platten Aussagen kann man nur noch konsterniert den Kopf schütteln. Wäre es nicht einfach besser sich lautlos aus dem Sachverhalt zu verabschieden als sich in solche substanzlose Aussagen zu verstricken?

Deine Antwort