Polizei - dein Freund und Helfer

Es ist schon eine Weile her da gab es einen allseits verbreiteten Spruch: "Die Polizei - dein Freund und Helfer"😉
Er scheint vollkommen aus der Mode gekommen zu sein, denn vielen Threads ist zu entnehmen, dass unverhohlen oder versteckt eine Abneigung gegenüber Polizeibeamten besteht. Es erhebt sich die Frage nach dem Warum. Ist diese Distanz darauf zurückzuführen, dass der Gendarm nicht mehr durch den Ort spaziert oder der Stadtpolizist nicht mehr um die Häuser geht - mit anderen Worten der persönliche Kontakt durch die andere Art des Einsatzes mittels Streifenwagen verloren gegangen ist?🙄 Den "persönlichen Kontakt" bitte ich jetzt nicht falsch zu auszulegen - mein polizeiliches Führungszeugnis ist seit Jahrzehnten noch immer blütenweiss😁😁😁😁

Beste Antwort im Thema

Der normale Bürger hat eigentlich nur Kontakt mit der Polizei, wenn er mit seinem Auto unterwegs ist. Das Problem dabei ist, daß die Polizei dort nicht als Garant für die Aufrechterhaltung der Sicherheit wahrgenommen wird, sondern als verlängerter Arm korrupter Kommunen, welche die StVO zur Generierung von Einnahmen mißbrauchen.

Anders zu werten ist der Einsatz gegen asoziales Gesindel, welches das Randalieren als kurzweiligen Zeitvertreib begreift. Die völlig unangemessene Zurückhaltung gegenüber diesem Pack stößt zu Recht auf Unverständnis in der Bevölkerung, wenn diese in den Nachrichten sehen muß, wie degenerierte Gewalttäter von den Polizisten weggetragen werden, anstatt denen mit dem Knüppel Beine zu machen.

All das ändert aber nichts daran, daß die primäre Arbeit der Polizei, nämlich der Kampf gegen wirkliche Kriminalität, wichtig und notwendig ist. Da diese Tätigkeit aber hauptsächlich unbeachtet von der Öffentlichkeit erfolgt, kann diese leider nur unzureichend dazu betragen das Bild der Polizei zu formen.

510 weitere Antworten
510 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von notting

Woher weißt du, dass der "schwarze Block" nicht evtl. überwiegend als Polizisten besteht, die das evtl. gar nicht aus direktem eigenen Antrieb machen?
Möglich ist es natürlich. Allein, es fehlen die gerichtsverwertbaren Beweise. Und außerdem haben die friedlichen Demonstranten ja i.d.R. immer die Möglichkeit, das Weite zu suchen, wenn sie merken, daß es kritisch wird.

Was den Sinn einer Demo aber stark untergräbt, insb. wenn die Personen dafür sorgen, gegen die sich die Demo richtet...

notting

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Und die Flugzeugentführer vom 11. September waren in Wirklichkeit U.S. Soldaten. Die Piloten vom Angriff auf Pearl Harbor sowieso und das deutsche Volk hat seiner Armee den Dolch in den Rücken gestoßen. *nick*

Bei 9/11 wundere ich mich weniger über die Entführer. Die USA mischt sich ja quasi überall ein und da ist es klar, dass sie sich viele Feinde machen. Ich wundere mich aber mehr sondern mehr über div. Seltsamkeiten bzgl. der Mechanismen, die sowas hätten verhindern sollen und was danach so alles seltsames passiert ist (meine Meinung: Unterlassung, damit sowas passiert, damit die geplanten Vorhaben von der Bevölkerung überhaupt akzeptiert werden).

BTW: Außerdem ist bekannt, dass das z. B. der CIA gerne mal Diktatoren unterstützt hat etc. und es wahrscheinlich immer wieder tun wird...

notting

Vielleicht sollte man ja einfach mal zulassen, dass Atomkraftgegner nen Kastortransport vor der eigenen Haustür zum Entgleisen bringen...

Zitat:

Vielleicht sollte man ja einfach mal zulassen, dass Atomkraftgegner nen Kastortransport vor der eigenen Haustür zum Entgleisen bringen...

Das ist eine andere Baustelle. Ich formuliere meine Meinung extra für dich in Kurzform zusammengefasst mal so:

Gewalttätiges Vorgehen[1] (und Anstiftung dazu) gegen _friedliche_ Demonstraten = böse (und gegen _friedliche_ Polizisten auch).

Und wie soll das jetzt im Widerspruch zu o.g. stehen?

notting, der wahrscheinlich schon mal nicht weit weg vom Castor war, es aber erst in der Zeitung gelesen hat.

[1] Also absichtlich jemanden verletzen oder billigend das Risiko in Kauf nehmen, also eben nicht wirklich darauf achten.

Ähnliche Themen

@notting
lass mich raten....über deinen pc im kinderzimmer hängt n anarchie zeichen und du hast ne dauerkarte für die chaostage in berlin und n parteibuch der linken?🙄

wen eine legale demo geräumt wird weil sie eben zu weit geht dann wird das ding geräumt. rechtsstaatliches mittel. es wir MEHRFACH drauf hingewiesen das es demnächst zu gewaltakten kommt wen net gleich hier ruhe is...naja und dann is eben achterbahn.

wen ich zum fussball gehe und dort mit irgendwelchen hirnlosn hooligans rumhänge, es kommt zu einer schlägerei mit der polizei und ich bekomm eben auch n knüppel drüber...wer is nun schuld? der der das nicht kommen sah? oder der der sich nicht rechteitig entfernt hat?!

Wenn sie mal so friedlich wären wie sie behaupten. Wenn sich jemand mal völlig aus der Luft gegriffen mit nem Schild "Kauft nicht beim Stuttgart 21 Befürworter!" vor einen Laden stellt und Leute daran hindert selbigen zu betreten oder wenn sich jemand Sachbeschädigung zum expliziten Ziel auf der Demo setzt, dann hat das nichts mehr mit friedlich zu tun. Und wenn derjenige sich dann hinter tatsächlich friedlichen Demonstranten versteckt, dann kann's eben passieren, dass man sie auch mit erwischt wenn sie nicht aus dem Weg gehen.
Immerhin ist es der Job der Polizei, dafür zu sorgen, dass ich keine Angst vor marodierenden Demonstrantenbanden haben muss, wenn ich durch ne Stadt spaziere in der's grade ne Baustelle gibt.
DIe sind schon nie da wenn man sie braucht, und wenn sie doch mal da sind, soll man sie ihren Job nicht machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

@notting
lass mich raten....über deinen pc im kinderzimmer hängt n anarchie zeichen und du hast ne dauerkarte für die chaostage in berlin und n parteibuch der linken?🙄

Voll daneben.

Zitat:

wen eine legale demo geräumt wird weil sie eben zu weit geht dann wird das ding geräumt. rechtsstaatliches mittel. es wir MEHRFACH drauf hingewiesen das es demnächst zu gewaltakten kommt wen net gleich hier ruhe is...naja und dann is eben achterbahn.

wen ich zum fussball gehe und dort mit irgendwelchen hirnlosn hooligans rumhänge, es kommt zu einer schlägerei mit der polizei und ich bekomm eben auch n knüppel drüber...wer is nun schuld? der der das nicht kommen sah? oder der der sich nicht rechteitig entfernt hat?!

Das hat nichts mit antidemokratischen Strömungen seitens der Politik zutun.

notting

Zitat:

Das hat nichts mit antidemokratischen Strömungen seitens der Politik zutun.

notting

aha....und ein rechtlich 100% legales bauunterfangen zu behindern is demokratischer?

😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

@notting

Zitat:

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

In diesem Spruch steckt viel Wahrheit. 😉

Zitat:

Zitat:

Und die Flugzeugentführer vom 11. September waren in Wirklichkeit U.S. Soldaten. Die Piloten vom Angriff auf Pearl Harbor sowieso und das deutsche Volk hat seiner Armee den Dolch in den Rücken gestoßen. *nick*
Bei 9/11 wundere ich mich weniger über die Entführer. Die USA mischt sich ja quasi überall ein und da ist es klar, dass sie sich viele Feinde machen. Ich wundere mich aber mehr sondern mehr über div. Seltsamkeiten bzgl. der Mechanismen, die sowas hätten verhindern sollen und was danach so alles seltsames passiert ist (meine Meinung: Unterlassung, damit sowas passiert, damit die geplanten Vorhaben von der Bevölkerung überhaupt akzeptiert werden).
BTW: Außerdem ist bekannt, dass das z. B. der CIA gerne mal Diktatoren unterstützt hat etc. und es wahrscheinlich immer wieder tun wird...

notting

Die Mondlandung wurde 9x in einem Hangar in Arizona gedreht und alle Beteiligten danach vom Geheimdienst auf Befehl der Freimaurer getötet. 250.000 bis 400.000 Tote, denn so viele Menschen waren zeitweilig direkt am Apollo-Programm beteiligt.

...
Die brauchen keine Diktatoren oder Terroristenführer zu unterstützen. Es kommen mehr Moslems durch Moslems um, als die Amis dazu in der Lage wären.

Es ist doch nicht das Problem der Amis, wenn gewisse Kulturkreise die Uhren 500 Jahre angehalten haben und freidrehen müssen. Ich sag nur Kopftuch im Schwimmbad.

cheerio

Hitler war auch nicht tot sondern ein britischer Agent und starb friedlich auf einer Karibikinsel.

DAfür gibt es keinen Grünen Daumen, sondern die Klingel........pfui.....bäh.....schäm Dich! 😠

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

DAfür gibt es keinen Grünen Daumen, sondern die Klingel........pfui.....bäh.....schäm Dich! 😠

Ironie nicht verstanden ? Reaktion auf die tollen, oben genannten " Verschwörungstheorien " 🙄 .

Deine Antwort