Polizei - dein Freund und Helfer
Es ist schon eine Weile her da gab es einen allseits verbreiteten Spruch: "Die Polizei - dein Freund und Helfer"😉
Er scheint vollkommen aus der Mode gekommen zu sein, denn vielen Threads ist zu entnehmen, dass unverhohlen oder versteckt eine Abneigung gegenüber Polizeibeamten besteht. Es erhebt sich die Frage nach dem Warum. Ist diese Distanz darauf zurückzuführen, dass der Gendarm nicht mehr durch den Ort spaziert oder der Stadtpolizist nicht mehr um die Häuser geht - mit anderen Worten der persönliche Kontakt durch die andere Art des Einsatzes mittels Streifenwagen verloren gegangen ist?🙄 Den "persönlichen Kontakt" bitte ich jetzt nicht falsch zu auszulegen - mein polizeiliches Führungszeugnis ist seit Jahrzehnten noch immer blütenweiss😁😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Der normale Bürger hat eigentlich nur Kontakt mit der Polizei, wenn er mit seinem Auto unterwegs ist. Das Problem dabei ist, daß die Polizei dort nicht als Garant für die Aufrechterhaltung der Sicherheit wahrgenommen wird, sondern als verlängerter Arm korrupter Kommunen, welche die StVO zur Generierung von Einnahmen mißbrauchen.
Anders zu werten ist der Einsatz gegen asoziales Gesindel, welches das Randalieren als kurzweiligen Zeitvertreib begreift. Die völlig unangemessene Zurückhaltung gegenüber diesem Pack stößt zu Recht auf Unverständnis in der Bevölkerung, wenn diese in den Nachrichten sehen muß, wie degenerierte Gewalttäter von den Polizisten weggetragen werden, anstatt denen mit dem Knüppel Beine zu machen.
All das ändert aber nichts daran, daß die primäre Arbeit der Polizei, nämlich der Kampf gegen wirkliche Kriminalität, wichtig und notwendig ist. Da diese Tätigkeit aber hauptsächlich unbeachtet von der Öffentlichkeit erfolgt, kann diese leider nur unzureichend dazu betragen das Bild der Polizei zu formen.
510 Antworten
und das wollte ich Dir auch nur mitteilen...hast zu 100 % meine Empathie für dein erlebtes, hier genanntes Beispiel....und deiner Einstellung zum Thread....
Zitat:
Original geschrieben von waldfee-2000
Wenn die Regierung sagen würde, wir marschieren morgen in Polen ein, würdet ihr das auch ohne zu mucken hinnehmen kommt ja von oben, so kennt man ja unser Volk.
Wie kommst Du eigentlich auf diese kranke Idee😕
Spätestens jetzt habe ich es aufgegeben Dich wenigstens ansatzweise ernst zu nehmen. Sorry, Deine oft absurden, irrealen und abenteuerlichen Phantastereien und Thesen langweilen mich mittlerweile, ich werde sie in Zukunft einfach überlesen.
Und wieder hat einer vom Kelch der Weisheit genippt! 😁
Willkommen im Club! 😉
Ähnliche Themen
Es ist wie immer:
Eine bestimmte Klientel will nichts mit der Polizei zu tun haben, aber wenn diese Zeitgenossen sie mal brauchen, dann ist sie ihnen nicht schnell genug zur Stelle...😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es ist wie immer:Eine bestimmte Klientel will nichts mit der Polizei zu tun haben, aber wenn diese Zeitgenossen sie mal brauchen, dann ist sie ihnen nicht schnell genug zur Stelle...😁
Könnte auch daran liegen, dass zur Verfügung stehende Haushaltsgelder vermehrt in verdachtsunabhängige Komplettüberwachung wie Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung etc. anstatt in Personal gesteckt wird und in der Tat immer weniger Polizisten zur Verfügung stehen bei steigender Zahl von Gewahlttaten. Diesen Mangel werden dir auch die Polizeigewerkschaften bestätigen.
Naja, was will man angesichts immer höherer Schulden in der öffentlichen Verwaltung erwarten?
Die Personalkosten machen immer noch den Löwenanteil aus und folglich läßt sich dort am effektivsten sparen. Solange die Polizei da keine neuen Geldquellen erschließen kann, wird sich an der Situation so schnell nichts ändern.
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Und wieder hat einer vom Kelch der Weisheit genippt! 😁Willkommen im Club! 😉
Danke OhLord, ich wollte schon lange mal Mitglied in einem so elitären Club sein, das schafft ja wirklich nicht jeder.😁
Wenn ich mich wirklich anstrenge, schaffe ich es hier sicher auch noch zum Präsidenten.😁😛😁
Man könnte jetzt natürlich auch andersrum argumentieren:
Da ich weiß, dass die eh unterbesetzt sind, mach ich ihnen die Arbeit mit mir so leicht wie möglich....
Aber auf sowas kommt einer wie du nicht.
Der hält sich an die Stammtischweisheit, ich kann sie nicht oft genug wiederholen weil's so ein geiles Eigentor war:
"Wo gehobelt wird, da fallen Späne"
--> Zu MEINEN Gunsten, keinesfalls hab ich Verständniss für die Pizilisten! 😎
🙄 Pack....
EDIT:
El presidente kann man nur werden, wenn man als Gutmensch über dem Fußvolk thront. Üb mal, mal schaun was du so drauf hast! 😁😁😁
Wenn man mehrfach direkt miterlebt hat, wie Polizisten wehrlos am Boden liegende Demonstranten zusammenknüppeln (Startbahn West), dann bildet man sich natürlich ein gewisses Grundbild.
Was ich da gesehen habe, kann natürlich nicht auf jeden Uniformträger gemünzt werden, aber meine Grundstimmung gegenüber Polizisten haben einige Beamte damals unwiderruflich erzeugt.
Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Wenn man mehrfach direkt miterlebt hat, wie Polizisten wehrlos am Boden liegende Demonstranten zusammenknüppeln (Startbahn West), dann bildet man sich natürlich ein gewisses Grundbild.Was ich da gesehen habe, kann natürlich nicht auf jeden Uniformträger gemünzt werden, aber meine Grundstimmung gegenüber Polizisten haben einige Beamte damals unwiderruflich erzeugt.
Mit allem Verständnis für Dein Erlebnis, lass Dir mal von einem jetzt in blauer Uniform erzählen, wie er es findet wenn er Ende April aus jeder Ecke von Deutschland zusammen geuscht wird um dann für ein "paar Kröten" in der ersten Reihe zu stehen und sich von Autonomen mit Bierpullen beschmeißen zu lassen. Oder ohne Essen mal einen G8-Gipfel beschützen in 24 Stunden Schichten, ist auch nicht förderlich für die Moral und die Gegenseitigkeit zu Demonstranten. Letztere sind daran übrigens unschuldig.
Und ja, das Geld fehlt in den Kassen und es fehlt an motivierten netten und umgänglichen Polizisten (manchmal), aber mehr Steuern zahlen will ja auch keiner, oder sollen wir mal eine Bundesratsinitiative starten, für eine Sondersteuer auf irgendwas, für mehr Polizei?
Gruß
Stefan
(Bitte immer auch an die Gegenüber denken)
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Man könnte jetzt natürlich auch andersrum argumentieren:Da ich weiß, dass die eh unterbesetzt sind, mach ich ihnen die Arbeit mit mir so leicht wie möglich....
Gar nicht erst auf sie reagieren sondern mit Vollgas weg fahren? :-D
Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Wenn man mehrfach direkt miterlebt hat, wie Polizisten wehrlos am Boden liegende Demonstranten zusammenknüppeln (Startbahn West), dann bildet man sich natürlich ein gewisses Grundbild.Was ich da gesehen habe, kann natürlich nicht auf jeden Uniformträger gemünzt werden, aber meine Grundstimmung gegenüber Polizisten haben einige Beamte damals unwiderruflich erzeugt.
ähhh DA muss ich mal wiedersprechen...
in stuttgart gibts ja zur zeit öfters mal "ärger". und auch hier war die diskusion über einen überharten polizei einsatz...wen man auf eine demo geht, es wird ein wasserwerfer in stellung gebracht, die kollegen in grün ziehen alle ihre keulen raus...DA kann man sich schon denken was als nächstes kommt. DAS dann die gewalt 5 mal angekündigt wird wen man nicht gleich die beine in die hand nimmt kommt noch dazu. und das man dann eben einfängt vom wasserwerfer liegt drin. das dabei jemand sein augenlicht verliert is schrecklich...aber mitgehangen mitgefangen.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Bla. "Ich puste, aber ich geh nicht da hin wo das Messgerät steht."Zitat:
Original geschrieben von notting
Was schreibst du da für einen Blödsinn?!
Ich habe bisher immer nur Messgeräte gesehen, die sehr handlich sind.
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
Ich habe bisher immer nur Messgeräte gesehen, die sehr handlich sind.Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Bla. "Ich puste, aber ich geh nicht da hin wo das Messgerät steht."
notting
gibt auch grosse dräger auf der wache 😉