Polizei - dein Freund und Helfer
Es ist schon eine Weile her da gab es einen allseits verbreiteten Spruch: "Die Polizei - dein Freund und Helfer"😉
Er scheint vollkommen aus der Mode gekommen zu sein, denn vielen Threads ist zu entnehmen, dass unverhohlen oder versteckt eine Abneigung gegenüber Polizeibeamten besteht. Es erhebt sich die Frage nach dem Warum. Ist diese Distanz darauf zurückzuführen, dass der Gendarm nicht mehr durch den Ort spaziert oder der Stadtpolizist nicht mehr um die Häuser geht - mit anderen Worten der persönliche Kontakt durch die andere Art des Einsatzes mittels Streifenwagen verloren gegangen ist?🙄 Den "persönlichen Kontakt" bitte ich jetzt nicht falsch zu auszulegen - mein polizeiliches Führungszeugnis ist seit Jahrzehnten noch immer blütenweiss😁😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Der normale Bürger hat eigentlich nur Kontakt mit der Polizei, wenn er mit seinem Auto unterwegs ist. Das Problem dabei ist, daß die Polizei dort nicht als Garant für die Aufrechterhaltung der Sicherheit wahrgenommen wird, sondern als verlängerter Arm korrupter Kommunen, welche die StVO zur Generierung von Einnahmen mißbrauchen.
Anders zu werten ist der Einsatz gegen asoziales Gesindel, welches das Randalieren als kurzweiligen Zeitvertreib begreift. Die völlig unangemessene Zurückhaltung gegenüber diesem Pack stößt zu Recht auf Unverständnis in der Bevölkerung, wenn diese in den Nachrichten sehen muß, wie degenerierte Gewalttäter von den Polizisten weggetragen werden, anstatt denen mit dem Knüppel Beine zu machen.
All das ändert aber nichts daran, daß die primäre Arbeit der Polizei, nämlich der Kampf gegen wirkliche Kriminalität, wichtig und notwendig ist. Da diese Tätigkeit aber hauptsächlich unbeachtet von der Öffentlichkeit erfolgt, kann diese leider nur unzureichend dazu betragen das Bild der Polizei zu formen.
510 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Ja aber liest sich schon geil:
Als ich betrunken war, und somit wohl auch bissl Flitzek*** verbal verteilt hab, wollten die mir an die Wäsche.... Völlig grundlos. Mir unschuldigem Bürger. Alle Pozilei is doof! 😁Und als ich beim Straßenrennen war, dachten die ich fahr mit. Obwohl doch jeder weiß, dass ein Prolo-Heizöl-Audi nich so schnell kann wie die anderen die da waren. Klares Argument gegen unsere Teilnahme... Aber wieder: Dem unschuldigen Bruder ne Strafe aufgedrückt. Alle Pozilei is doof!
😁
Junge: Wenn ich mich, mit meiner Glatze, an den Rand einer Nazi-Demo stelle, um Eier zu werfen, und die Polizei rückt an: Da wird mich der Wasserwerfer nicht fragen, was ich letztens gewählt hab. Der wird draufhalten. Ich werd dann nass heimgehen müssen. Irgendwo zu Recht, hätte ja auch gleich gehen können, oder? 😉 Also: Mit dem bissl Nass-Werd-Risiko umgehen können, oder daheimbleiben.
Was willst denn auch bei so nem Assi-Rennen?
Den Bubis beim Schwanzvergleich zuschauen?
Oder bewundern wie schnell ein Auto fahren kann?--> Les ein Buch, hast du (und wir alle) mehr davon! 😉😁
Ändert aber nichts das sich die Herren in grün öfters mal Sachen einfach so zusammen reimen die nicht stimmen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Natürlich nicht.Zitat:
Original geschrieben von Ducati-Niko
Was ich sagen will, fändest Du das okay, wenn jemanden Dinge unterstellt werden, die konstruiert sind?Hier stellt sich beim vorliegenden Beispiel aber auch die Frage, welche Instanz hat das Urteil gefällt und warum wurde es nicht angefochten. Hier können wir natürlich nur spekulieren, solange wir keine weiteren Details erfahren.
Es ist aber auch immer eine Sache des Gelds Recht zu haben und Recht zu bekommen.
Zitat:
Dann wäre ihm die Option geblieben, ganz normal wie jeder Andere dagegen vorzugehen! Mal abgesehen davon, dass es nunmal auch völlig grund- und sinnlos war, die beiden nicht zum Bully zu begleiten, oder? 😉Nein, der "Bürger" ist eben nicht durchgehend unschuldig. Klar ham die beiden Grünen da was falsch gemacht, kein Thema. Sein Verhalten hat aber meiner Meinung nach das Fass umgekippt. Wenn man die Geschichte mal so glauben mag.... 😉
Ein Betrunkender legt 2 Polizisten flach.... 😁
Warens wohl doch Politessen.... 😁
Wieso sollte er das Spiel den überhaupt mitspielen, er ist nicht gefahren wieso soll er dann pusten.
Die Polizei muss Respekt und Angst vor dem Bürger haben und nicht umgekehrt.Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@New Sprinter Fan
Also wenn Du Dich so verhalten hast sehe ich bei den Polizisten keine Schuld. Erstens erwarte ich von Polizisten auch dass sie es kontrollieren wenn jemand besoffen sein Auto aufsperrt. Auf Unschuldsbeteuerungen werden die sowieso nicht mehr gehen, denn ich denke das werden die so ziemlich von jedem erwischten hören. Und wenn Du Dich normal verhalten hättest, dann wäre Dir nichts passiert. Sie könnten hättest Dir nur vorsichtshalber die Autoschlüssel abnehmen können, aber sonst nichts.
Warum muss man da schlecht auch Polizisten zu sprechen sein, wenn man selber den größten Fehler dabei gemacht hat.
Umgekehrt werden diese Polizisten jetzt vielleicht eine absolute Abneigung gegen Betrunkene haben...
Nochmal wo steht das es verboten ist besoffen im Auto zu Schlafen der Fehler ging eindeutig von der Polizei aus.
Du darfst Ursache und Wirkung nicht verwechseln.
Ähnliche Themen
Zitat:
Andi 08: Hoffnung, wieder einer mehr der die Lage gerissen hat! 😁Ich sag ja: einmal lauf ich besoffen zu meinem Karren mitm Schlüsselin der Hand, beim zweiten Mal steh ich neben meinem Auto bei nem illegalen Hartz4-Rennen rum... Wo ist das Seltsame an der Geschichte? 😉
Wenn man selber keine Freunde in der Jugend hatte und immer nur einsam vor seinem PC gesessen hat kann man natürlich auch nichts erlebt haben.
Zitat:
Original geschrieben von Devers
Ich kenn eine Menge Leute, die froh wären, wenn die Polizei vor ihrer Trunkenfahrt den Schlüsel konfiziert hätte, anstatt danach. Aber manche Leute sind immer unschuldig, denn schließlich ist das Unfehlbarkeitsdogma in der im täglichen Gebrauch abgewandelten Form universell anwendbar.Zitat:
Andi 08: Hoffnung, wieder einer mehr der die Lage gerissen hat! 😁Ich sag ja: einmal lauf ich besoffen zu meinem Karren mitm Schlüsselin der Hand, beim zweiten Mal steh ich neben meinem Auto bei nem illegalen Hartz4-Rennen rum... Wo ist das Seltsame an der Geschichte? 😉
Und wenn er nur zum Auto gegangen ist um sich zb Zigaretten zu holen und sich dafür auf den Fahrersitz Gesetz hat um noch gemütlich eine zu rauchen.
Vor einer Disko zb ist das nichts ungewöhnliches, ist das jetzt auch schon ein Verbrechen.
Ich würde mal weiter als von der Wand bis zur Tapete denken.
Zitat:
Original geschrieben von waldfee-2000
Die Polizei muss Respekt und Angst vor dem Bürger haben und nicht umgekehrt.
Steht wo geschrieben?
Zitat:
Wieso sollte er das Spiel den überhaupt mitspielen, er ist nicht gefahren wieso soll er dann pusten.
Großveranstaltung mit vielen Besoffenen + Parkplatz mit vielen Autos -> Denk mal scharf drüber nach, warum die Polizei genau dort Kontrollen bei Leuten die mit nem Schlüssel in der Hand durch die Gegend torkeln durchführt.
Also ich hab schon was gegen übermäßige Belästigung. Aber wenn die Blauen Kontrollen an so ner Stelle durchführen, Präsenz zeigen und auf freundliche (!) Art und Weise präventiv wirksam werden, indem sie Leute auf ihre nicht mehr vorhandene Fahrtüchtigkeit hinweisen, dann hab ich für dieses kleine Hindernis auf dem Weg nach Hause Verständnis.
Da kann es eben auch helfen, wenn man erklärt: "Schauen sie, sie haben 1,5 Promille, wenn sie jetzt ins AUto steigen und los fahren würden passiert dieses und jenes."
Wie viel davon beim Betrunkenen ankommt steht auf nem anderen Blatt. Aber wenn's auf die Art läuft, und wie gesagt freundlich aber bestimmt, dann ist das eigentlich sogar als vorbildliche Polizeiarbeit zu sehen. Nicht wenn sie einem blöd kommen, das ist klar. Aber wir haben ja drüber gesprochen, dass es zu wenig unverfänglichen Kontakt zwischen Zivilist und Rennleitung gibt.
@waldfee-2000
Ist das Dein Ernst: Die Polizei muss Angst vor dem Bürger haben? Vor dem Volkszorn vielleicht, vor Verbrechern und Besoffenen?
Wie hoch ist Dein Blutalkohol derzeit?😉
Mein Kontakt mit der Polizei wenn ich im Urlaub mal mit nen paar Fläschchen Bier und Schlafsack im Auto auf nem gemütlichem Parkplatz Sitze (übrigens früher mit steckendem Schlüssel, man brauch ja die Fensterheber) beschränkt sich auf mal gucken ob ich noch lebe und mir weiterhin ne Gute Nacht wünschen.
Mach ich da irgendwas falsch ?
Zitat:
...er ist nicht gefahren wieso soll er dann pusten.
Weil er sich stark alkoholisiert mit dem Fahrzeugschlüssel in der Hand an seinem Fahrzeug zu schaffen gemacht hat. Da lag der Verdacht nahe, daß er eine Trunkenheitsfahrt plante.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@waldfee-2000Ist das Dein Ernst: Die Polizei muss Angst vor dem Bürger haben? Vor dem Volkszorn vielleicht, vor Verbrechern und Besoffenen?
Wie hoch ist Dein Blutalkohol derzeit?😉
Nö vom Wutbürger der den Beamten
natürlich keinen auf die Nase hautaber bei Unverschämtheiten sofort eine Dienstaufsicht Beschwerde stellt.
Und wenn das jeder machen würde würden sich viele 3-mal überlegen ob sie diesem Beruf ergreifen und ihm gewachsen sind.
Zitat:
Original geschrieben von zhnujm
Mein Kontakt mit der Polizei wenn ich im Urlaub mal mit nen paar Fläschchen Bier und Schlafsack im Auto auf nem gemütlichem Parkplatz Sitze (übrigens früher mit steckendem Schlüssel, man brauch ja die Fensterheber) beschränkt sich auf mal gucken ob ich noch lebe und mir weiterhin ne Gute Nacht wünschen.
Mach ich da irgendwas falsch ?
Da machst du gar nichts falsch. So haben mein Vater und ich unzählige Urlaubsabende verbracht. Hach, waren das seelige Zeiten. Allerdings ist man in solchen Fällen ja meist weder in der Nähe von Großveranstaltungen, noch sturzbesoffen. Entsprechend gering ist auch das Verdachtsmoment.
Zitat:
Wieso sollte er das Spiel den überhaupt mitspielen, er ist nicht gefahren wieso soll er dann pusten.Zitat:
Dann wäre ihm die Option geblieben, ganz normal wie jeder Andere dagegen vorzugehen! Mal abgesehen davon, dass es nunmal auch völlig grund- und sinnlos war, die beiden nicht zum Bully zu begleiten, oder? 😉Nein, der "Bürger" ist eben nicht durchgehend unschuldig. Klar ham die beiden Grünen da was falsch gemacht, kein Thema. Sein Verhalten hat aber meiner Meinung nach das Fass umgekippt. Wenn man die Geschichte mal so glauben mag.... 😉
Ein Betrunkender legt 2 Polizisten flach.... 😁
Warens wohl doch Politessen.... 😁
Die Polizei muss Respekt und Angst vor dem Bürger haben und nicht umgekehrt.
GOTT SEI DANK! @waldfee-2000,
da bin ich aber froh das hier wenigstens noch 1 versteht wie was damals von statten gegangen ist und auch verständnis dafür hat das ich damals kein Bock hatte mir eine versuchte Trunkenheitsfahrt oder ähnliches anhängen zu lassen! GENAU DAS wollten die Herrschaften auch damals! 😮 Die hatten nicht nur vor mich freundlich aufzuklären über die risiken!
Ich war 50km von zu Hause und absolut KEINE Ambitionen nach Hause zu fahren und deshalb auch kein Bock den Lappen los zu sein ohne was verbrochen zu haben! ABER für so symphatische Leute wie OhLord bin ich trotzdem der Depp oder werde von anderen als "Geschichten-erfinder" hier abgestempelt! Glaubt's oder lasst es sein, mir schnuppe!
Hab ja schon mehr als 1 mal geschrieben das meine Reaktion NICHT angemessen war denen auf's Maul zu hauen aber das lag nur an den 2.6 Promille! Nüchtern wäre mir das nicht passiert!
Und wenn auch einige meinen es wären nur Politessen gewesen: Habe jahrelang als Waldarbeiter gearbeitet und bin 1.90M gross. Die 2 waren wohl auch nicht die stärksten nehm ich mal an denn die haben mir wenig Mühe bereitet! Es hätte aber auch anders rum gehen können, ich will hier nicht den Mr Universum raus hängen lassen...
Nochmal DANKE waldfee2000, gruss Daniel
Sorry Daniel, aber wer zwo Leute krankenhausreif schlägt weil er nicht pusten will und das mit seinem Alkoholproblem rechtfertigt, dem nimmt keiner ab, dass die Polizeibeamten die Agressoren waren die ihm was anhängen wollten.