- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Polizei auch mal ganz nett
Polizei auch mal ganz nett
Hallo,
wurde am Freitag in Oschersleben von der Polizei angehalten
( so ein Mist ). Hatte Sportluftfilter / Sportlenkrad sowie Sportpedalen nicht eingetragen, nur die Felgen.
Die Polzei hat nichts gesagt, nur gemeint das der Filter weg muss ( Heute noch ) und dadurch ich den gesagt habe das eine Tieferlegung nächstes Wochenende rein kommt, habe ich das Lenkrad noch nicht eingetragen. Das fanden die voll in Ordnung und ich auch. Bei dem Filter habe ich gesagt das ein Freund zum TÜV musste und meinen Originalen brauchte.
Zu den Sportpedalen meinte er auch das die weg müssen.
Er sagte zu mir, das ich normaler weiße 50 € für den Filter bezahlen müsse und 3 Punkte in Flensburg bekommen müsste.
Aber der war so COOL DRAUF das er mich ohne Strafe oder Mängelliste oder Vorführung bei der Polizei mich weiter fahren ließ.
Jetzt mal Ehrlich, wenn ich wieder Angehalten werde, möchte ich den wieder haben.
Was sagt Ihr dazu, war der nicht COOL DRAUF ??
MfG Opelfrick
Ähnliche Themen
43 Antworten
stimme dir voll und ganz zu, aber manchmal kann ich garnicht glauben was ich im Straßenverkehr sehe.. Zu dem Ouzo, das waren 4cl 3 Stunden vorher ;D
Also zweie beim Griechen zum verdauen, dass klappt dann noch mit Auto fahren.. Wenn man sich selbst überschätzt ist wohl eher ein Problem geboren als wenn man ständig versucht alles was man ändern in einen gesetzlichen Rahmen zu quetschen, so, ich hoffe hier hat noch einer lustige Polentenwitze
war zwar nicht mit der dose, aber naja:
ich bin mit meiner 69´er piaggio Vespino von der Arbeit nach Hause und sehe ein Polizeiauto mir entgegenkommen. beide Polizisten die Nase an der Scheibe. Naja kein blaulich, keine Schrift, also weiterfahren. An der nächsten kreuzung hör ich s dann hinter mit "HAALLLLOOOO, HAAALLLLOOOO? Hören Sie mich? Bitte rechts ranfahren" (konnte nix hören, weil das alte ding laut war und scheppert, Spiegel dreht sich auch die ganze Zeit von den Vibrationen) Ich rechts ran und der polizist meint "Zeigen sie mir bitte mal die Papiere von dem, von dem, ähh von dem Ding was da fährst" Hatte ich nicht dabei, weil di original von 69 sind (konnt ich aber nachreichen)
Danach meint der auch noch ich hätte nen dickeren Auspuff als original... Dazu sag ich nur mal so viel: Auf Reifen wartet man 2 Monate und sonstige Ersatzteile is nich...
Hier mal noch ein Bild von dem "Heißen Ofen":
Man beachte das dünne Krümmerrohr und die Motorhaube
als sie mich dann mal mit der dose angehalten haben, meinte der ich sei nicht angeschnallt gewesen. nachdem ich ihm dann 3 mal gesagt habe dass ich immer angeschnallt fahre meinte er "ja gut, lassen wir das"
ein anderes mal hatte ich keinerlei papiere dabei. Dann meinte er "was ist denn das in der Mittelkonsole?" Ich: "Mein Werksausweis vom Geschäft" "Geben sie mir den mal... ...aha mit dem Nachnamen kommen sie doch sicher hier ausm Ort." "Ja" Daraufhin meinte er zu seinem Kollegen er soll mal herkommen. Der meinte dann "Na klar kenn ich den, kann weiter fahren"
war echt nett weil ich den polizisten echt nur vom sehen kenne, aber noch nie ein wort gewechselt.
also Leute "Wie es in den Wald hineinhallt so kommt auch wieder raus "
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
...... "Wie es in den Wald hineinhallt so kommt auch wieder raus " ....
So schauts aus....

an der stelle mal ne kleine OT frage:
da ich mir den wagen mit meinen eltern teilen muss ( okay, meistens fahren die den) hat meine mutter immer die orig fahrzeugpapiere. ich hab nur ne kopie inner tasche.
Is das "halbwegs okay", oder is die kopie so gut wie nix?
warum verbleiben die nich im handschuhfach?
wenn du dich mit nem netten lächeln entschuldigst und sagst dass deine mum die nicht hergibt und du aber ja wenigstens ne kopie hast, klppts eigentlich ungeschoren davon zu kommen. aber ok is es eig nicht.
lass sie doch im auto liegen...
zum thema polizeikontrolle:
hatte bis jetzt drei und waren bis auf eine voll nett (die einen sind aber in der gegend auch als **** bekannt...). kann nur bestätigen: bist du freundlich zu ihnen sind sie auch leib zu dir
aber wieso haben die immer das talent einen kurz vor der haustür anzuhalten
Zitat:
...... "Wie es in den Wald hineinhallt so kommt auch wieder raus " ....
^^dann erzähl das ma den jungs und mädels die frisch auf die straße gelassen werden und sich dann übelst toll und stark vorkommen nur weil se ne knarre am gürtel haben!
die erwarten dann doch glatt, dass man lieb und nett zu denen is wenn sie einen blöd anblöken und die verbauten teile am auto als "scheiße" bezeichnen! und dann wundern, warum se von mir beim 5mal anhalten nur noch nen bösen blick durchs fenster bekommen...
zudem fahren die den ganzen tag sinnlos in der gegend rum (beispiel: mit gut 80 und mehr durch die 30zohne beim mir vorm haus und dann an der wache mit kaffee von mc-doof aussteigen aber alle anhalten die schneller als schritttempo fahren!!)
oder ein weiteres tolles beispiel: die jungs und mädels sitzen drei stunden beim mc-doof (ich war genauso lange da) um dann rauszukommen und uns blöd anzumachen, wo wa auf dem parkplatz nicht auch noch zelte aufschlagen wollen (das doofe blondchen in grün fand den komentar ihres kollegen natürlich unglaublich toll und männlich

ach was solls. ich könnt euch sachen erzählen... man erlebt so einiges wenn man in pissstrahlweite zu der wache wohnt...

aber ich kann auch positives sagen. die älteren, die schon was normaler geworden sind stehen regelmäßig bei mir am auto wenn ich in der einfahrt am hantieren bin und geben sogar tips oder helfen den himmel wieder einzubauen etc...
jaja... der grüngestreife trachtenverein!
@ Kanazawai
Also ne Kopie ist gar nichts!! Ist aber in der Regel ok....
Wurde selbst schon zweimal kontrolliert. Einmal auch an nette Kollegen geraten und einmal auch einen der seiner Kollegin zeigen wollte wie gut er sich mit tiefergelegten Autos auskennt....
War sehr interessant wie er mit nem Zollstock bewaffnet an meinem Dach nachgeschaut hat wie tief meine Auto ist....
Ich kann euren Kommentaren nur zustimmen....
Bei mir in der Ortschaft denke ich mir immer nur "mein gott, nicht schon wieder", wenn ich die Grünen nur sehe....
Irgendwie haben die nichts zu tun...
Vorallem hat meine Auto schon diese neuen EU Papiere, wo noch nicht mal mehr ne Erklärung zu den Feldern steht (nur auf Rückseite).... Da guckt der Grüne darein, geht bestimmt 10 Minuten um mein Auto rum, guckt sich alles an... Auspuff, Scheinwerfer.... blabla...... und dann dachte ich, er fragt endlich mal nach ABEs usw... NEIN.... "darf ich ihren verbandskasten mal sehn".....
dafür 10 minuten doof rumstehn und er macht einen auf schlau...
ne ne ne..
meine mutter meint immer nur, wenn ich mich über die aufrege, dass die "LEUTE mit solchen Autos" nur anhalten, und dann in die Augen gucken wegen Drogen etc. und im enteffekt ne ausrede brauchen... naja.. eben die grünen
hi,
ich denke jeder tut seinen job,der eine gut und der andere halt...
ich kann euch viel pssitives über die jungs und mädels sagen aber auch sehr viel was nicht so toll ist!
bei einer kontrolle damals wollten sie was finden und ich kam mir vor wie in dem manta film,ich habe da eine dreivirtel stunde gestanden und die haben meinen alten taunus zerlegt,obwohl der orginal und aus rentnerhand war!
als ich damals mit meinen 91er chevy van angehalten worden binhaben wir uns super unterhalten und es hat keinem interessiert das ich selbstgebaute sidepipes aus V4A drunter hatte und ringsum 10x15 felgen die nicht eingetragen waren mit 275er reifen!!!!!
vor nem halben jahr bin ich angehalten worden und dürfte einen drogen schnelltest machen der positiv angezeigt hat und ich lag auf der motorhaube!!!!(nein ich nehme nix!!!)
als ich gesagt habe das ich freiwillig mit zur wache komme und blut spende haben sie mich dann weiter fahren lassen!
mit einigen kann man super reden und da sind andere die zu viel john wayne gesehen haben!!!! aber wie gesagt jeder macht seinen job!
gruß,walter
wenn die polizisten dich anhalten dürfen die dich maximal 20 min aufhalten sofern sie in der zeit nix finden... wenn se was gefunden haben isses klar das es länger dauert...
so ist meine info
also das nächste mal dezent darauf hinweisen das du es eilig bzw einen termin hast. die meisten haben dann verständnis dafür...
mfg björn
Zitat:
Original geschrieben von Kanazawai
an der stelle mal ne kleine OT frage:
da ich mir den wagen mit meinen eltern teilen muss ( okay, meistens fahren die den) hat meine mutter immer die orig fahrzeugpapiere. ich hab nur ne kopie inner tasche.
Is das "halbwegs okay", oder is die kopie so gut wie nix?
eigentlich gilt ne Kopie nix aber du kannst sie dir bei der Dekra oder TÜV oder so beglaubigen lassen dann gelten die wie die
Originalpapiere, hab das aber nie machen lassen weils Geld kostet und so selten wie die mich anhalten... und wenn man dann noch nett zu denen ist lassen die einen auch meist weiterfahren ansonsten 10€ für fahren ohne Papiere oder so.
Hat mir mal n Polizist erklärt als die mich angehalten haben und ich nur ne Kopie mit hatte. Mein vater will die originalen behalten obwohl er nie mit dem Auto fährt...
Zitat:
Original geschrieben von Doschi
wenn die polizisten dich anhalten dürfen die dich maximal 20 min aufhalten sofern sie in der zeit nix finden... wenn se was gefunden haben isses klar das es länger dauert...
Da muss ich dich leider enttäuschen, dass ist leider nur ein Gerücht. Es heißt lediglich nicht länger als nötig.... (oder so.... sorry, aber da müßte ich selber mal nachlesen... ;-)) Aber zeitlich befristet ist das nicht.
Aber du kannst im Falle einer Kontrolle gerne eine Bestättigung bekommen falls du zu einem Termin mußt und aufgrund der Konrolle zu spät zu diesem erscheinst.