Polizei auch mal ganz nett
Hallo,
wurde am Freitag in Oschersleben von der Polizei angehalten
( so ein Mist ). Hatte Sportluftfilter / Sportlenkrad sowie Sportpedalen nicht eingetragen, nur die Felgen.
Die Polzei hat nichts gesagt, nur gemeint das der Filter weg muss ( Heute noch ) und dadurch ich den gesagt habe das eine Tieferlegung nächstes Wochenende rein kommt, habe ich das Lenkrad noch nicht eingetragen. Das fanden die voll in Ordnung und ich auch. Bei dem Filter habe ich gesagt das ein Freund zum TÜV musste und meinen Originalen brauchte.
Zu den Sportpedalen meinte er auch das die weg müssen.
Er sagte zu mir, das ich normaler weiße 50 € für den Filter bezahlen müsse und 3 Punkte in Flensburg bekommen müsste.
Aber der war so COOL DRAUF das er mich ohne Strafe oder Mängelliste oder Vorführung bei der Polizei mich weiter fahren ließ.
Jetzt mal Ehrlich, wenn ich wieder Angehalten werde, möchte ich den wieder haben.
Was sagt Ihr dazu, war der nicht COOL DRAUF ??
MfG Opelfrick
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Hatte auch schon ne Kontrolle, wo ich den Kontrollierenden erstmal über die Rechtslage und Legalität diverser Veränderungen aufklären musste, sein Kollege hat sich dann kleinlaut ins Auto verdrückt und die StVZO durchwühlt. Nach n paar Minuten gabs dann ein dezentes Nicken zum Kontrolleur und die Kontrolle war beendet![]()
Traurig aber wahr.
geil geil...
aba dazu kann ich auch was berichten... ich hielt in ner seitenstraße (nachts), bin rein zur bank und meine freundin blieb drin und ich ließ den motor laufen (da war er noch sher laut). rein zufällig kamen die grünen vorbei...verkehrskontrolle... shit... du diesen zeitpunkt war der motor noch nicht eingetragen. als dann die aufforderung kam ich soll die motorhaube aufmachen, sagte ich leise zu meiner freundin: "das wars, jetzt dürfen wir nach hause gehen". so haube auf, er fraget nur ob alles orginal ist und ob im Luftfilter (orginal Kasten) was drin sei. ich sagte ja. danach konnt ich die haube schließen das wars. übelst schwein gehabt. hab trozdem nen mängelschein bekommen weil ich die ABE für die Pedalauflagen und Scheibenfolien nicht mitgeführt hatte.
Normalerweise meinter er geldstrafe, punkte und stilllegung. aber er fand mich sehr nett und von daher nur nen Mängelschein.
Soviel zum techn. Verständnis der Gesetzeshüter. Können nicht mal nen 1.6er Motor von nem 2l 16V Motor unterscheiden.
War immer ganz schön riskant ein halbes jahr mit dem nicht eingetragenen motor rumzufahren.
Aber jetzt ist zum Glück alles, wirklich alles eingetragen.
joa, das mit den freundlichen polizisten kann ich nur bestätigen.
bin letztens an ner "blitzstation" (wagen, motorrad und pistole) vorbeigekommen und hab die mal gefragt, ob die sich mal was angucken können und ob ich damit probs kriegen könnte.
haben uns dann n bissl freundlich unterhalten.
aber kann auch verstehen, wenn die mal n bissl unwirsch sind.
in der zeit wo ich da war (so 5-10 min) haben die zwei autos rausgefischt...beide mit über 50 in ner 30er zone direkt vor zwei schulen.
und beide kommen an "WIE? sooo schnell? das kann ich garnicht glauben! sind sie sich denn auch sicher, dass ihr gerät funktioniert? also ich glaub ich war viel langsamer...blablabla" der polizist hat dann nur gelangweilt auf die siegel gezeigt und ich hab mir ein abgegrinst.
nur wenn man sowas den ganzen tag zu hören bekommt...ich glaub das geht verdammt auf die nerven und irgendwann hat man einfach kein bock mehr auf sowas.
Richtig und wenn dann mal einer kommt der das nicht macht sind die Glücklich darüber und würgen denn dann nicht noch eins rein.
Und wenn man vor allem nicht dumm gegenüber dennen wird.
MFG
also ehrlich, nach einigen Beiträgen denke ich, wer sein Auto umbaut, sollte relevante Sachen eintragen, Gutachten haben und vor allem keinen gefährden!
Seitenmarkierungsleuchten sehen ja so schon schlimm aus, aber wieso klatscht man sich die an die Schürze? Fährst du den Astra F LKW oder was?
Ich bin generell relativ nett ;D
Wurde letztens angehalten "Haben Sie was getrunken?" Ich: "Ja, Uozo".. bla bla... Pusten.
Dann kommt der andere und fragt ob ich meine Beleuchtung kontroliiert habe, sag ich "ja klar, vor jedem Fahrtantritt".. Polizist "Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!" Ich: "Das halte ich für ein Gerücht"
Polizist "Gucken Sie doch selbst"
So, dann standen wir hinter meinen Auto, die Beleuchtung ging und er leuchtet mit seiner Lampe ständig überm Kennzeichen (GSI Schürze hat ja die bel. darunter!) und sagt "es leutet nichts". Dann hab ich ihm gezeigt wo das Licht ist und vor allem das es leuchtet. Dann kommt sein Kollgege angeschissen "Was? Die Funzeln?" Sag ich nur "Wenn Sie ein Problem damit haben, dann klären Sie das mit dem, der vor 2 Wochen die gelben Plaketten geklebt hat"
Dann war erstmal Ruhe.. Kurzer Blick auf die schwarzen Rückleuchten, (die sind so mit E und erlaubt!), dann die Scheinwerfer, dann Pedalaufsätze (ABE dabei) und dann...
"Haben Sie eine ABE für Ihr Tacho?"
Ich hab gedacht, der will mich verarschen.
"Haben Sie denn eine für Ihr Tacho" hab ich gesagt, da merkte ich, dass der merkt das ich ihn jetzt verarsche..
Bevor er was sagen konnte hab ich ihm erklärt, dass das ein Original Opel Tacho ist, die Anzeigen ohne Probleme funktionieren und es alles korrekt anzeigt. Und wenn ihm das nicht passen würde, gehts zum Eichamt.
Dann war die Kontrolle auf einmal vorbei ;D
-------
Da ich ständig angehalten werden, dass einzige was keinen Segen hat ist der MSD, habe ich viele lustige Geschichten! Der eine Polizist streitet mit mir (hatte damal die Sonar AE) dass der Ring blau ist, da hab ich ihm mal was von LEDs, und Farbtemperaturen erklärt..
Dann ging es mal wieder um die Sonar AE und da habe ich das E-Zeichen selbst gemacht... usw.
Ihr wisst garnicht wie pampig die werden, wenn man dann sagt "Ihre Uniform sieht auch aus wie selbst geschneidert"
...also hier sind ganz ganz viele die keine Ahnung haben aber alles wissen und dann gibts noch die, die auch nichts wissen und Arschl**** sind
Zitat:
Original geschrieben von boykott
also ehrlich, nach einigen Beiträgen denke ich, wer sein Auto umbaut, sollte relevante Sachen eintragen, Gutachten haben und vor allem keinen gefährden!
Seitenmarkierungsleuchten sehen ja so schon schlimm aus, aber wieso klatscht man sich die an die Schürze? Fährst du den Astra F LKW oder was?
Ich bin generell relativ nett ;D
Wurde letztens angehalten "Haben Sie was getrunken?" Ich: "Ja, Uozo".. bla bla... Pusten.
1. ein polizist hat zu mir gesagt das ich die smk dran lassen darf und nun die kontrolle hat eben gesagt das ich sie abmachen muss. was ich wo an meinem auto mach kann dir doch egal sein.
2.
"und vor allem keinen gefährden!"
da muss ich ja nichts zu sagen wenn man mit uozo fährt oder ?...
hatte vor ein paar tagen hier in münchen auch ne begegnung mit netten kollegen der rennleitung. und die gibt's hier erfahrungsgemäß eher selten. ich stand mit offener scheibe an der ampel und hab per handy telefoniert (ich weiß, ich weiß...), da hält ein sixpack neben mir. hab das zuerst garnicht wahrgenommen. dann hupt es neben mir und ich schaue rüber, direkt ins gesicht eines menschen in uniform.
mir ist zu allererst in deutlicher lautstärke das wort mit "sch" rausgerutscht. dachte schon, 60,- und ein punkt... aaaber: der typ grinst rüber und meint: "erstens: freisprecheinrichtung einbauen, zweitens: das heisst nicht "schei**e", sondern entschuldigung!"
dann wurde es grün und sie sind weitergefahren.
ich muß zugeben, da war ich der, der dumm gekuckt hat. coole reaktion, meine herren - respekt!
hehe super geschichten habt ihr da. ich hab auch eine auf lager.
bin mit einem manta mit vergaser vom kumpel letztes jahr schön rumgefahren. nach einem huppel standen auf einmal die grünen mänchen vor mir und winkten mich raus. der eine hatte scho so en griensen auf als stände der unter dauer lsd. naja der kam her und meinte ich soll die haube aufmachen. ich dann: "jo alles klar". Hab die motorhaube schon aufgemacht und der typ schaut in die motorhaube und meine ich solle kurz warten. die vergaser wären nicht richtig eingestellt. der typ kommt mit einem schraubenzieher daher und fummelt bissle rum und hörte und läuschte und meinte ich soll ne runde drehen. und klar hab ich gemacht und der karren lief nun richtig geil. sowas nenn ich ne geile kontrolle :-D
Zitat:
Original geschrieben von |||
1. ein polizist hat zu mir gesagt das ich die smk dran lassen darf und nun die kontrolle hat eben gesagt das ich sie abmachen muss. was ich wo an meinem auto mach kann dir doch egal sein.
2.
"und vor allem keinen gefährden!"
da muss ich ja nichts zu sagen wenn man mit uozo fährt oder ?...
LOL, echt ey! Wer sich SEITENmarkierungleuchten über das Nummerschild bastelt ist bei mir gern gesehn ;D Dann gib wenigstens etwas mehr aus und hol dir Tagfahrlichter, den Dackel und ne Klorolle für die Hutablage usw. Wir haben hier auch nen Opa der alle Nase lang nach ATU düst und guck was die jetzt wieder haben.. Chromaufsätze für Wasserdüsen, Chromaufkleber usw.
Und noch was, wenn ich trinke, weiß ich wo meine Grenze ist. Die Kontrolle hat 0,00 % ergeben, wie jede Verkehrskontrolle die ich bisher hatte. Aber wenn da Leute auf mich zufahren, die sich irgendwelche Lampen an nicht dafür vorgesehene Stellen bauen, dann ists bei mir aus! Ob es nun die Xenonspinner sind oder Leute wie du, oder die Freaks die sich selbst an die A Säule noch Lampen hängen, damit sie garnichts mehr sehen.. Und dann "der eine Polizist hat gesagt ich darf das"... Also wenn ich was wissen will, dann schau ich lieber in die STVZO als nen Beamten zu fragen. Die haben selbst nicht mehr Ahnung, und wenn man SML übers Nummernschild baut, dann frag ich mich, wo dein Nummernschild hängt. Vielleicht hättest du das ja nur an die Tür Schrauben brauchen, mit Chromschrauben von ATU oder so
Zitat:
Original geschrieben von |||
1. ... was ich wo an meinem auto mach kann dir doch egal sein.
Das typische Argument, wenn man weiß, das man im Unrecht ist .....
Die Teile heißen nun mal
Seitenmarkierungsleuchten, nicht " Frontschürzennummernschildmarkierungsleuchten ".
Und wie und wo die anzubringen sind, steht auch in den Papieren, die dabei waren ( wenn es legale SML waren, sind da auch Papiere beigewesen .... ).
Aber es gibt ja auch immer noch genug Leute, die nicht kapieren, warum z.B. Nebelscheinwerfer nun mal
Nebelscheinwerfer heißen und nicht " Prollscheinwerfer oder so ....
Und mit Leuten wie dir über sowas zu diskutieren ist das gleiche, wie wenn man mit einer Betonwand redet ( außer, das die Betonwand es vielleicht eher einsieht, das sie im Unrecht ist .... ) ...
Vielleicht hilft dir das ja weiter :
Lichterprollssehr sehr schon zu lesen der thread ;D
solange er nicht wieder in einen Streit und Beleidigungstread gewandelt wird das qp und co. vorbeikommen und dichtmachen.
ich meinte den verlinkten! dieser war bisher aber auch ganz nett
Hallo,
imme schn bei der Sache bleiben, die Geschichten die ich bis jetzt hier lesen konnte, sind wirklich witzig.
Noch mehr so etwas !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nicht Streiten, schließlich baut jeder selbst so sein Auto auf wie er es will !!!!!!!!!!!!! Richtig ??????????????????
MfG Opelfrick
stimmt, jeder hat nen anderen geschmack und den soll er auch ausleben...so lange es im erlaubten bereich bleibt!
kann schon verstehen, warum manche leute etwas unwirsch werden wenn hier user xy ( hoffe mal den gibts net :P ) schreibt:
"hey ich hab nachgerüstete xenon, die so eingestellt sind, dass sie auf 50m perfekt blenden, meine schürzen sind scharf geschliffen, auf der motorhaube hab ich dornen weils cool aussieht und meine frontscheibe hab ich getönt weil ich auch nach gefühl fahren kann"
ich denke jeder wird hassattacken bekommen, wenn er nur kurz daran denkt, dass die freundin/frau/kinder von so nem deppen niedergemäht wird/werden...
@boykott: das mit dem uozo klingt halt im ersten moment heftig, aber es kann ja genauso gut sein, dass das 4 oder 5 stunden zurückliegt und du nur vorsorglich einen gewissen restalkohol erklären willst und dann klingts auch schon wieder ganz anders(vor allem, da du sagst, dass die kontrolle 0,00% ergeben hat)
zum schluss möchte ich mich auch nochmal gegen streit aussprechen. das sind kleine leuchtende lämpchen, ein bisschen plastik, oder etwas stahl einfach net wert...zumal es hier ja nichtmal direkt um autos sondern polizisten ging.
mfg
stefan