Polituren

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

also da ich mein Auto gerne Pflege möchte ich natürlich auch ein gutes Produkt kaufen. Leider habe ich von Polituren keine Ahnung. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich selbst benutze Sonax, nach dem Polieren so glatt wien Baby Hintern 😁. Vielen dank für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Waldemar

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@Dirk003

Aber wie schonend ist das Zaino Z-PC Fusion Dual Action Paint Cleaner?
Das Problem bei diesen Lackreiniger ist, sie sollten nicht zu stark sein.
Der Glanz ist natürlich ordentlich!

Es ist keine Schleifpaste. Der Lack wird schonend von Schmutz und feinen Oberflächlichen Kratzern befreit. Mit der Maschine wird die Wirkung logischerweise verstärkt, ich habs aber mit der Hand aufgetragen. Natürlich besteht, wie bei jedem anderen Lackreiniger auch, ein gewisser Abtrag von Material, aber das ist schliesslich Sinn der Sache. Diese ganzen "All in One" Pseudopolituren mit Schleifkristallen wie man sie an der Tankstelle bekommt sind im Vergleich dazu schädlich. (Wie ich am schwarzen A6 von meinem Vater feststellen musste)

Also ich benutze Politur und den Wax von 3M. Super Resultate bis jetzt.
Wenns eine Versiegelung statt dem Wax sein soll... habe ich auch nur gutes über LiquedGloss gehört, wobei da es sehr wichtig ist das ganze richtig zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Also ich benutze Politur und den Wax von 3M.
...
Wenns eine Versiegelung statt dem Wax sein soll... habe ich auch nur gutes über LiquedGloss gehört,
...

Wobei Liquid Glass eine Versiegelung auf Silikonbasis ist. Das hat mir nicht so ganz gefallen. Zaino ist dagegen eine chemische Versiegelung auf Polymerbasis.

Die Produkte von 3M sind aber auch eine Klasse Sache und eine Empfehlung wert.🙂

Du musst schauen womit du das ganze starten willst. Hand oder Maschine, dementsprechend holst du dir dann die richtige Politur und ganz wichtig das Polituhrtuch bzw. Fell oder Aufsatz halt.
Reinigungsknete sollte unumgänglich sein... Und vllt. noch ein Schaumstoffpad zum auftragen des ganzen...