Politur und Wachs - Ich blicke nicht durch :-(
Hallo Freunde,
ich lese und lese und lese, aber...ich komme einfach nicht dahinter, wie oft man einen Wagen poliert...Vielleicht etwas besser erklärt:
Man hört ja oft, dass man einen Wagen nur begrenzt polieren kann, bevor der Klarlack abgeht. Nun lese ich aber immer, dass alle vor dem Wachsen IMMER polieren. Bei alle 2 Monate Wachsen wären das ja 6 mal polieren pro Jahr. Ist das wirklich so gesund für den Lack? Oder sind das spezielle Polituren?
Wenn jemand mir etwas Licht ins Dunkel bringn könnte, wäre ich sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
Step 1= Lackreiniger mit leichten Schleifanteilen.
Step 2= Lackreiniger OHNE Schleifanteile
Step 3= Lackversiegelung
Du kannst vor dem Ultimate Paste Wax entweder Step 2 machen oder das Meguiars Ultimate Polish anwenden.
22 Antworten
Wenn du dir die Gebrauchsanweisung von dem Deep Crystal Step 1-3 durchliest,da steht es drin.Das Step 1 ist der Reiniger,aber mit Schleifanteile. Das Step 2 ohne Scleifanteile zur Vorarbeit für Wachs. Welches Wachs du nimmst...egal.
Ich nehme das System weil ich es mal als Set gekauft hatte,vor Jahren. Bin soweit zu frieden damit.Wenns mal alle ist .probier ich mal was anderes aus.Bis dahin leistet es aber gute Dienste.
Andreas
Also ist das Step 2 nicht das Gleiche wie das Ultimate Polish? Steht auf der gleichen Seite im Meg Katalog und wird auch von der Hotline so beschrieben....Ich blicks echt nicht mehr!
Ich würde aus meiner Sicht sagen, dass das Polish eine Mischung aus Step1+2 ist.