1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Politur

Politur

Hallo Leute,

welches ist die beste Möglichkeit sein Auto zu polieren. Mein Audi ist schwarz. Meistens sieht man bei schwarzem Lack nach der Politur Schlieren. Ist bei schwarzen Autos total unansehnlich. Was könnt ihr denn da so empfehlen?

Gruß

Thomas

17 Antworten

Natürlich darfst du LG anwenden.
Das ist doch auch im Sinne der Audi AG.
Dadurch kann der Händler den Wagen auch besser wieder verkaufen, weil er halt auch besser gepflegt wurde.

Auch z.B. Chiptuning oder Sondereinbauten wie z.B (wie bei mir) eine Nachrüst-Standheizung sind auch bei Leasing-Fahrzeugen kein Problem.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

Kann ich mit Liquid Glass auch meine Felgen behandeln ?.

Ja , sofern sie Lackiert sind , bei Hochglanzpolierte Felgen , ohne Klarlackschicht , rate ich persönlich ab. Durch auftragen von 2-3 Schichten auf den Felgen , löst sich Bremstaub viel Einfacher . Und lässt sich auch Tage später noch einfach endfernen.

Sind die orginal 17 Zoll GTI-Felgen den hochglanzpoliert, also ohne Klarlackschicht ?

Hallo,

habe ein Gebrauchtauto gekauft und leider ist die Motorhaube voll von diesen "Hologrammen" (Lack ist schwarz).

Was ist den das beste Mittel um diese zubeseitigen ?

Hab jetzt Politur stufe 2 verwendet doch es hat sich nichts getan und bevor ich LG auftrage muss ich ja erst diese Kratzer rausbekommen sonst bleiben die ja unter LG weiter sichtbar oder ist das falsch ?

Würde am liebsten schon heute LG draufmachen doch diese ka** Hologramme =(

HELP ^^

http://www.sonax.de/images_content/katalog_download/207200.jpg

Das habe ich benutzt... (handarbeit)

hat leider nicht viel gebracht und nochmal waxen will ich ja nicht da wax eh nichtgut für das daraufkommende LG ist . Teufelskreis :-D

Deine Antwort