1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Politur ohne Wachs?

Politur ohne Wachs?

Hallo,

bin auf der Suche, nach langem lesen, nach einer Politur ohne Wachs!

Bin mir nun nicht ganz sicher, aber würde gerne meinen 1 Jahre alten A3 polieren und im Anschluss versiegeln...

für die Versieglung habe ich mir bereits: SONAX 222100 XTREME Protect+Shine Hybrid NPT (Glanzversiegelung) gekauft...

wie ich im Forum mehrfach lesen durfte, solle man für die Vorbehandlung eine Politur ohne Wachs verwenden... nur finde ich keine :-(

geplante Vorgehensweise:

- Auto per Hand waschen
- Auto Kneten
- Auto polieren (ebenfalls von Hand)
- im Anschluss versiegeln
- fertig... freuen :-)

Danke für Eure Hilfe!

mfG

Beste Antwort im Thema

für eine Handpolitur ist die Meguiars ultimate compound zu Empfehlen, sie lässt sich gut von Hand durcharbeiten wenn die geeigneten polierpads bzw. Handpolierschwämme benutzt werden. Die Waffen deiner Wahl sollten hart bzw. mittelhart sein!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Polierer
das weißt du und ich...aber wer nach Produkten fragt und was wie er es machen muß,geh ich mal davon aus das der Lack unberührt von Polituren ist. Was nützt mir wenn ich das Wachs auf den unbehandelten Lack auf bringe und damit die Lackschäden mit versiegle-die Kratzer,Swirls,na eben alle Unreinheiten die so drauf sind.
Wenn ich ein Wachs auftrage,poliere ich immer vorher,damit der Lack auch sauber ist. Ich mach das ja auch nur 2x Jährlich,sonst wird nur mit KC Shampoo gewaschen und trocken gelegt. Sehr selten mal mit Q&S ,nur wenn Verunreinigungen beim Waschen nicht entfernt werden.
Ich hab sicher nicht den perfekten Lack,aber glänzt schön und Wasser hält sich auch nicht drauf...

ich polier auch zuerst, dann Wachs drauf. Würde aber gerne mehr Glanz bringen. Was wird empfohlen?

Bei weiss gibt es nicht so einen starken Glanz. Wie ist der Lackzustand nach der Politur? Am besten Bilder, dann kann ich dir Vorschläge machen noch mehr rauszukitzeln. Mir machen dann am Besten in deinem Thread weiter.

Zustand ist gut, finde ich. Bei weiss sieht man es nicht so gut wie bei schwarz. Bilder sind wahrscheinlich noch schwerer zu erkennen. werde sie aber posten.

Deine Antwort