ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Politur / Autowachs

Politur / Autowachs

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 14:34

Servus!

Was für ein Autowachs benutzt ihr für euren Lack?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Swizöl Anleitung:

Zuerst Wagen gründlcih Waschen und an die Sonne stellen, ca. 1 Stunde.

Der Wagen muss absolut trocken sein.

Danach zuerst das Cleaner Fluid auftragen und einarbeiten bis es quitscht, danach ist der Lack von Schmutzrückständen usw. befreit.

Falls ihr wo Kratzer habt müsst ihr das Paint Repair Medium nehmen, Strong nur dann wenn der lack schon ziemlich verkratzt ist oder er sehr dumpf ist.

Anschliessend die stellen die man mit Paint Repair behandelt hat nochmals mit Cleaner Fluid säubern.

Danach trägt man den Wachs auf und arbeitet den schön in den Lack ein d.h. das braucht ziemlich Zeit.

Danach sollte der Wachs 15 Minuten einwirken und danach wird der Wachs mit einem Tuch z.b. Microfaser ausgearbeitet bis man den Glanz sieht und keine Rückstände mehr sieht, das braucht Zeit und durchhalte Wille.

Sobald man fertig ist den Wagen einige Stunden in die Sonne stellen..

der Glanz wird nachher so sein wie frisch ausm Werk, ich sag euch kein anderes Produkt kann es besser höchstens gleich gut.

Die Swizzöl Pflegeprodukte halten sehr lange, es ist so als ob Ihr z.b. 4 Tuben Sonax kauft oder sowat.

Grüsse euch

am 10. Februar 2005 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

nana,

@FLCL brauchst du das selber auch??

Swizöl ist einfach TOP...

Wie ich schon sagte ein über 14jähriges Auto glänz so tief dass es einem fast schlecht wird!

grüsse euch

Ich warte die ganze Zeit darauf dass ich es anwenden kann! Jedoch fehlt mir noch das Cleaner Fluid und bei dem Fahrzeug Pflege Service in der Nähe kommt das erst die Woche rein. Naja und selbst wenn es hier wäre bei den Temperaturen zur Zeit ist an eine richtige Verarbeitung wohl nur schwer zu denken :(. Ich durfte mir schon einige Fahrzeuge ansehen die mit Swizöl behandelt waren. Wirklich schön! Sogar die Orangenhaut war weg. Keine Ahnung ob dafür aber ein stärkeres Cleaner Fluid benutzt wurde. Das Ergebnis ist es allemal wert.

Hi,

ich will demnächst auch die SwizÖl Produkte bestellen, um mein Auto und das meines Vaters wieder aufzufrischen.

Doch eine Frage habe ich noch.

Mein Vater hat minimale Kratzer überall auf dem Auto, sind halt von der Waschanlage.

Muss man da erst den Wagen überall mit Cleaner Fluid und anschließend mit Cleaner Fluid medium behandeln??

Und für wie viele Anwendungen reicht der Saphir Wach 200ml??

 

PS: Will Saphir Wachs, Cleaner Fluid und Cleaner Fluid medium bestellen.

 

Gruß

Thomas

am 21. März 2005 um 0:49

Shotracer,

laut Swizöl und einigen Forenuser des Inets würdes das normale Cleaner Fluid dafür ausreichen. Ich weiss aber nicht wie sehr man sich drauf verlassen kann, habe den Wagen bisher nicht in eine Waschanlage gefahren und wills wenn möglich auch weiterhin vermeiden. Am besten du fragst direkt mal bei Swizöl an und nebenbei vielleicht googlen und andere Foren dannach durchwühlen.

Für "Anfänger" (bin ja selbst einer *g*9 reicht das Saphirwachs ungefähr(!) für 15 Autos hab mir aber wiederum von Leuten sagen lassen das auch 25-30 drin sind. Bestell dir am Besten auch das Pflegehandbuch mit dort steht alles drin und es ist umsonst, ausserdem sehr ausführlich.

 

MfG

 

FLCL

Hi,

werd ich machen und Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Thomas

hallo zusammen,

das cleaner fluid reicht meistens für ganz kleine kratzer jedoch das cleaner fluid medium ist da fast besser für... ( meine erfahrung )

grüsse euch

Waren gesten auf den Flohmarkt, ja ich weiss sollte man nicht kaufen aber mein Kumpel hat es trotzdem getan .

2 Flaschen "Formula 1" Lackschutz für 10€.

Also, ab nach Hause ,sein Auto in meine Garage und dann gewaschen. Ist ein schwarzer Corsa und der sah nach den Winter richtig grau aus. Abgeledert und dann Formula 1 drauf .Man kann damit alles einreiben,Lack,Scheiben ,Kunstoff und Chrom. Es gibt keine weissen Ränder im Kunststoff. Lässt sich leicht auftragen und nach kurzer Trockenzeit genau so leicht entfernen.. Der Lack und die Scheiben sind danach spiegelglatt und das schwarz sah wieder richtig dunkel aus,wie bei einem Neuwagen.

Wie lange der Schutz hält weiss ich nicht, da es das erste mal war.

Außerdem wird fast alles entfernt ,wie Teerflecke, Insektenreste u.s.w. Gestern Abend war das Zeug auch bei RTL -Shop zu sehen ,die wollten 29€ .....:D:D

Obs gut ist wird sich herausstellen ,wenn nicht waren es 10€ Lehrgeld.

GRuss Haribo11

am 21. Juli 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

hallo zusammen,

ja ist teuer doch ist es eine Investition in den wagen...

es ist echt der hammer das mittel, eine dose reicht für etwa 30 mal polieren..., bei einem auto in der grössenordnung von einem opel omega kombi...

das mittel um kratzer zu entfernen ist auch sehr gut hab damit schon 2x kratzer von einem unvorsichtigen "jacken" träger der mit seinem reissverschluss etwas gekratzt hat beseitigt man sieht nix mehr..

swizöl hält auch sehr lange, etwa 4 monate lange bietet es sehr guten schutz wenn du damit 1 bis 2x pro woche durch die waschstrasse fährst!

grüsse euch

Lass raten...Du bist Außendienstmitarbeiter von denen!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen