ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Politur / Autowachs

Politur / Autowachs

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 14:34

Servus!

Was für ein Autowachs benutzt ihr für euren Lack?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Hat mal jemand nen Link, wo man das Zeug bekommt?

Das gibt es bei Petzoldt's. Da es sehr ergiebig ist, eine Flasche reicht, auch wenn der Doppelpack preislich attraktiver wirkt.

Viele Grüße,

Dirk

Hallo zusammen,

also ich habe zuhause eine kleine Sammlung:

- Armora All

- Mc Brite Lotos

- Sonax

- irgend so ne bekannte Marke mit einer Schildkröte in grün

- Meguiars

aber das mit mehr als Abstand beste ist dieses hier:

www.swizol.com

ich habe damit einen 14 Jährigen Amerikaner gewaxt und der Strahlt echt so tief, dass der Lack wie von einem Neuwagen ist..

Mein Corsa bekommt auch den...

grüsse euch

am 8. Februar 2005 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

www.swizol.com

ich habe damit einen 14 Jährigen Amerikaner gewaxt und der Strahlt echt so tief...

M

grüsse euch

:)

Ich habe des Wachs von A1 lässt sch gut auftragen nur beim abpolieren dauerts ein bissel länger

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 12:48

Das Swizöl is aber ganz schee teuer. Wie lange hält so ne Flasche? Die ham da das eine Mittel, welches Kratzer entfernen soll, das ist interessant, denn mein Lack hat trotz dem Sonax Xtrem Polish&Wax 2 schlieren drin gehabt.

hallo zusammen,

ja ist teuer doch ist es eine Investition in den wagen...

es ist echt der hammer das mittel, eine dose reicht für etwa 30 mal polieren..., bei einem auto in der grössenordnung von einem opel omega kombi...

das mittel um kratzer zu entfernen ist auch sehr gut hab damit schon 2x kratzer von einem unvorsichtigen "jacken" träger der mit seinem reissverschluss etwas gekratzt hat beseitigt man sieht nix mehr..

swizöl hält auch sehr lange, etwa 4 monate lange bietet es sehr guten schutz wenn du damit 1 bis 2x pro woche durch die waschstrasse fährst!

grüsse euch

POLIEREN POLIEREN

DOch wann wachse ich mein auto am bessten das erste mal ein?

nach einem jahr...

nach nem halben...

oder nach 2 jahren...

Mein CORSA ist erst 4 tage alt aber wann habt ihr denn angefangen den Lack richtig zu pflegen.

will ja das er sehr lange so glänzt wie jetzt...

Vielleicht nen Tipp zuer ersten Lackpflege?

Lg

Andy

am 8. Februar 2005 um 20:47

Der Lack eines Neuwagen sollte noch richtig aushärten. Dafür würde ich locker 2-3 Monate rechnen.

Mit Dampf oder Hochdruck geht's auch früher, das Wachsen kannste gleich machen. Es dient ja der Pflege und ist mit Schuheputzen zu vergleichen.

Wie oft: Oje, meiner sieht dreimal im Jahr eine Hochdruckwaschanlage - leider hat er in seinen drei Jahren bisher nur zweimal Wachs aufpoliert bekommen.

Einigen wir uns darauf, dass das zuwenig für dauerhaften Glanz ist ...

Es gibt Leute die wachsen alle zwei Wochen ...

Irgendwo dazwischen liegt wahrscheinlich das gesunde Mittelmaß.

ac

am 9. Februar 2005 um 7:44

Zitat:

Es gibt Leute die wachsen alle zwei Wochen ...

Jo, kommt im Sommer auf jeden Fall hin. :D

Dafür glänzt der Wagen auch noch wie nen neuer. Und das nach 3 1/2 Jahren!!

Im Winter ist es mit dem Wachsen was schwieriger. Da lässt sich das Zeug so schlecht auspolieren.

Zitat:

Original geschrieben von Andymusic

Vielleicht nen Tipp zuer ersten Lackpflege?

Schau mal in die beiden Beiträge, da wurde das mal diskutiert: hier oder hier

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Im Winter ist es mit dem Wachsen was schwieriger. Da lässt sich das Zeug so schlecht auspolieren.

Im Vectra-C/Signum Forum hat einer (kaphoon) ne nette Halle, so was hätte ich auch gerne! Da kann man sich Sommer wie Winter ideal um's Auto kümmern: Auto in Waschhalle

Viele Grüße, Dirk

am 9. Februar 2005 um 10:06

OOHHHH Ist das Edel!!!!

Will ich auch!!

ich glaub wenn ich so ne Halle hätte dann hätte ich neben dem Corsa noch enn schönen erstwagen:-D

danke fürn Tipp...

Lg Andy

Ich nehme IveTec da brauch man nur alle 1/2 Jahr polieren. Die nehmen wir auch in unserer Firma.

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Das Swizöl is aber ganz schee teuer. Wie lange hält so ne Flasche? Die ham da das eine Mittel, welches Kratzer entfernen soll, das ist interessant, denn mein Lack hat trotz dem Sonax Xtrem Polish&Wax 2 schlieren drin gehabt.

was ist das fürn mittel welches die kratzer enfernt?

wie heisst es?

gruß andy

am 9. Februar 2005 um 22:45

Ähm die Swizöl Wachse polieren nicht. Dafür gibts wie schon der Name sagt eine Politur. Es gibt Wachse die haben auch Politur"steinchen" in ihrer Rezeptur, sollten es aber nicht, denn wachsen tut man bekanntlich um eine Schutzschicht zu erzeugen und poliert wird, wenn die Oberfläche Kratzer enthält und der Lack stumpf aussieht.

Die Mittel von Swizöl die Kratzer entfernen wären:

Cleaner Fluid medium und Cleaner Fluid strong

oder auch Mechanic Paint Repair.

Diese Mittel enthalten Mikro Granulate, die sich gegenseitig klein/abschleifen um so nur soviel wie unbedingt nötig von der Lackschicht wegzupolieren.

Swizöl ist teuer, ja!

Jedoch relativiert sich der Preis durch den extrem wenigen Verbrauch. Mal davon abgesehen dass das Ergebnis absolut top aussieht!

nana,

@FLCL brauchst du das selber auch??

Swizöl ist einfach TOP...

Wie ich schon sagte ein über 14jähriges Auto glänz so tief dass es einem fast schlecht wird!

grüsse euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen