ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Politik: Maut

Politik: Maut

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 12:35

Hallo Autofahrer,

da mal wieder der Verkauf der ABs ansteht, wollte ich wissen, was hier so gedacht wird. Persönlich würde mich eine MAut freuen, wenn dafür die Kfz-Grundsteuer deutlich gesenkt würde.

2002 wollte das die Union - jetzt wills Steinbrück und die Union nicht :)

Ich find das ulkig ;)

unilev

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Ich meine die Steuern müssen richtig erhöht werden.

Alternativ könnte die Steuerlast auch auf eine breitere Basis gestellt werden. So ist es mir bis heute unverständlich, warum Fahrräder, Mofas und Leichtkrafträder unsere Straßen nutzen dürfen, OHNE steuerpflichtig zu sein.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 18:30

Fahrräder haben keine Nummernschilder und verpesten die Umwelt nicht. Nutze es - ich kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht.

Über Mofas und Mopeds mag man ja noch streiten, aber Fahrräder? Da könnte man dann doch einfacher jeden Bürger eine KFZ-Steuer auferlegen. Schließlich benutze ich auch als Fußgänger öffentliche Straßen.

Wie soll man denn die vorhandenen Fahrräder erfassen und besteuern?

Eine sehr breite Masse erreiche ich mit einer Maut. Am einfachsten mit einer Plakete, die wie in der Schweiz direkt an der Grenze kontrolliert und verkauft wird.

Die Fahrräder werden ja bald durch die Mehrwertsteuer auch teurer.

Zitat:

Original geschrieben von unilev

[B es geht nicht um das Fahren mit Vollgas, sondern darum, dass viele denken,

Also wenn ich mir manches Individuum in geleaster Kiste beim Flug über die Bahn anschaue, gehe ich nicht mehr vom Idealzustand aus, daß es überhaupt noch denkt und Tragweiten seines Handelns ermißt...

Und:

Natürlich könnte man auch Mopeds und Fahrräder besteuern- nur, will man sich wirklich dieses bürokrative Monstrum aufhalsen?

Zudem bezahle ich für meine Schwalbe ja auch den Sprit mit allen Steuern an der Tanke.

Klar, mit dem Pkw tut man das auch, aber ich finde, es ist immer so eine typisch deutsche Sichtweise:

Mir gehts besser, wenn es anderen schlecht geht... auch wenn man selbst keinen finanziellen Vorteil davon hat...

cheerio

Ich klinke mich aus diesen Diskussionen aus. Sind für mich nur noch "complete-wast-of-time"-Diskussionen.

Wir werden Zahlen müssen!

Egal ob Maut, MWSt, Soli, oder sonstwas.

Da hilft alle Diskussion nicht.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Wolly_ST

Ich klinke mich aus diesen Diskussionen aus. Sind für mich nur noch "complete-wast-of-time"-Diskussionen.

Wir werden Zahlen müssen!

Egal ob Maut, MWSt, Soli, oder sonstwas.

Da hilft alle Diskussion nicht.

*weinwein*

Deine Antwort
Ähnliche Themen