Poliermaschine mit 9mm oder 15mm Hub?

Guten Abend,
bin relativ neu auf den Gebiet unf wollte mir eine Einsteiger Poliermaschine zulegen. Zur Auswahl habe ich mir die:

Dino Kraftpaket mit 650Watt und 9mm Hub

Und

Dino Kraftpaket mit 900Watt und 15mm Hub

ausgesucht. Welche wäre denn empfehlenswert 9mm oder 15mm Hub?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Vergiss die Werbevideos.
Per Hand bzw. mit einem Appikator Pad trägst du das Wachs genau so schnell auf und kommst auch in die kleinen Ecken. Es ist acuh einfacher zu dosieren, denn es wird nur ganz dünn aufgetragen. Viel Wachs hilft nicht viel sondern erschwert die Abnahme mit dem MFT.

20 weitere Antworten
20 Antworten

https://youtu.be/2VNScKQWWac

Vergiss die Werbevideos.
Per Hand bzw. mit einem Appikator Pad trägst du das Wachs genau so schnell auf und kommst auch in die kleinen Ecken. Es ist acuh einfacher zu dosieren, denn es wird nur ganz dünn aufgetragen. Viel Wachs hilft nicht viel sondern erschwert die Abnahme mit dem MFT.

Ich habe da auch noch eine Frage bzgl der Poliermaschinen. Im Moment kosten die xxl Version der beiden Maschinen (650w und 900w) quasi das selbe.
Gibt es Nachteile bei der 900W Maschine außer dem Gewicht? Immerhin 800g mehr.
Oder zuviel Dampf für Anfänger?

Hat sich erledigt...