Polestar T6 auf 95 oder 98 Oktan abgetstimmt ??
Ich war die letzten Tage etwas zügiger unterwegs, und dabei ist mir unter Last ein leichtes Ruckeln beim Beschleunigen aufgefallen. Keine richtigen Aussetzer, aber deutlich merkbar bei Last über 5000 Umdrehungen.
Ich habe die letzten Male Super 95 getankt, meine aber irgendwo gelesen zu haben, Polestar wäre auf Super Plus abgestimmt. Ich kann dazu leider nichts finden, habe aber mitbekommen, dass hier mitlerweile einige T6 Polestar unterwegs sind. Find ich gut ??! Vielleicht weiß jemand Genaueres.
Ich werde beim nächsten Tanken Aral 102 oder V Power nehmen. Das Ruckeln könnte von der Klopfregelung kommen.
Sid2006
16 Antworten
Es ist kein richtiger Aussetzter und auch nicht immer. Aber wenn ich das erste mal wieder auf die Autobahn raus beschleunige und knapp über 5000 Touren komme dann gibt es einen minimalen ruck. Aber wie gesagt nicht immer.
Und bis jetzt hab ich keine 5-7 mal das volle drehzahlband genutzt, da der Motor noch recht neu ist.
Motor ist der 2.0 T3. Fehler wird keiner angezeigt und sonst ist das Fahrzeug komplett unauffällig. Sollte man trotzdem mal in die Werkstatt?
@KUMXC hab bis jetzt einmal SP getankt. Aber wenn es daran nicht liegt kann ich mir das ja schenken
War bei mir genauso ein ganz kurzer Ruck allerdings meist so bei 4.000 rpm aber auch nur gelegentlich.
Ich denke nicht dass die Werkstatt da was ändern kann bei mir war es sofort weg als ich wieder men Markensprit getankt habe.