Polestar Performance Optimierung
Hi, ich bekomme eventuell noch im September einen XC 40 D4.
Hat jemand mit der oben genannten Optimierung Erfahrung?
10 PS und 40 Nm sind ja am Ende nicht so viel. Wenn aber zwischendurch gute Verbesserungen kommen, sollte sich die Investtition von noch 799€ lohnen.
Wer kann berichten ? Eventuell auch XYC 60 oder XC 90
Liebe Grüsse
Halli
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute das Polestarupdate auf meinem T5 AWD spielen lassen.
Spätestens in 30 Tagen muss ich mich entscheiden ob ich es behalte oder wieder entfernen lasse.
Werde euch berichten!
77 Antworten
Mein 😎 hat es nur mit gleichzeitiger DECRA bzw. TÜV Abnahme durchgeführt. Auf dem Abnahmeprotokoll ist die „unverzügliche Eintragung“ bei der Zulassungsstelle gefordert, bei gleichzeitiger Androhung des Verlustes der Zulassung bei Nichtbeachtung.
Sag ich doch, kann ich halt nur nicht so schön formulieren.
Ich war heute bei meinem freundlichen um zu klären ob das polestar Update eingetragen bzw gemeldet werden muss (Österreich) er verneinte.
In Deutschland definitiv wie von Wolf-V70 beschrieben. Ich hatte ein freudloses Gespräch mit der Polizei weil bei mir der im Gutachten vorgeschriebene Aufkleber nicht angebracht war.
Ähnliche Themen
fire82, das würde ich mir schriftlich geben lassen, auch wenn es nur ein paar PS sind kann es ganz schnell ein Steuerbetrug werden.
Die Herren vom Prüfzug wissen genau was sie tun und finden die Änderung sicher, habe ich schon miterlebt...
Auch solltest versicherungstechnisch aufpassen.
@MSPX
FindusCC meint sicher den Polestar Aufkleber.
So habe jetzt meinen freundlichen ein Schreiben geschickt siehe Anhang! Letzter Absatz
Er war ganz verwundert und schrieb mir das er dass mit VCA am Montag abklären wird.
@MSPX - korrekt. Ich meinte den Polestar Aufkleber. Ja, muss im Motorraum gut sichtbar angebracht werden zumindest in Deutschland. Dies ist so im Gutachten beschrieben. Die Beiden, die mich mitten in der Nacht kontrolliert hatten, hatten sehr viel Zeit. Ich wäre da sonst nie drüber gestolpert.
Also laut Bmvit
Ist keine Eintragung nötig
Siehe Tabelle
5% von 190PS sind 9,5 PS!
10 PS sind mehr als 5% !!!
Sei mal nicht so pingelich.
In meinem Fall sprich von 247Ps auf 250Ps brauche ich mir keine Gedanken machen.
Lg
5% mehr Leistung sind ja schon vom Werk her in der Streuung drin, mein letztes Fahrzeug (Mazda 6 MY 2017) war mit 175 PS / 420 Nm angegeben und hatte laut Prüfstand (vor Softwareoptimierung) schon 184 PS /438 Nm.