Polestar für D4

Volvo XC60 D

Hallo,

nach Aussage meines 🙂 soll es wohl d.J. noch Polestar für den D4 geben.
Aus diesem Grund ist noch nicht klar was bei mir Ende Oktober Anfang November rein kommt.

Sonnigen Dienstag

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Falsch!!
Siehe Anhang, heute Abend über Zubehör offiziell auf der VCG Webseite konfiguriert!!
D4 AWD mit Polestar möglich!

Schönen Sonntag

Das ist natürlich überaus Aussagekräftig... Das gibts schon lange auf der Seite von Volvo... Jedoch ist das ein allgemeines Zubehörteil, was bei jeder Motorvariante auftaucht...

Aktuell für den den D4 zu bestellen => NEIN

D4 AWD GT und MT sind jetzte mit Daten gelistet http://www.polestar.com/de-de/models/xc60-d4-awd-automatic-2013/ , genauso wie D3 MJ11/12. Neu gibt es auch für den T3 beim 40er wie 60er etwas und andere mehr....von wegen, nein, nein, das kommt niemals 🙂

Äh ja, jetzt gibt es ein wenig mehr Auswahl.

Für mich als zukünftiger V60 D4 AWD Fahrer bleibt jedoch die Entscheidung bei Heico. Anscheinend steht Polestar noch mehr unter Volvos Fittichen in Bezug auf produktpolitischer Korrektheit. Also akkurates Eco-Tuning.

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

D4 AWD GT und MT sind jetzte mit Daten gelistet http://www.polestar.com/de-de/models/xc60-d4-awd-automatic-2013/ , genauso wie D3 MJ11/12. Neu gibt es auch für den T3 beim 40er wie 60er etwas und andere mehr....von wegen, nein, nein, das kommt niemals 🙂

Sag ich doch! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Sag ich doch! 🙂

Ist aber MY2013.

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Zitat:

Sag ich doch! 🙂

Ist aber MY2013.

Abwarten und Tee trinken! 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Ist aber MY2013.

Abwarten und Tee trinken! 😉

Und der Motor ist der gleiche... ob man da mit dem freundlichen was dealen kann?

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit zufällig vom falschen Fzg die VIN zu übermitteln nach der Polestar die neuen Kennfelder übermittelt. Oder sollte die Datei "technisch" an die VIN gekoppelt sein? Kann ich mir so direkt nicht vorstellen, habe aber keine Ahnung ob dem so ist!

Zitat:

Original geschrieben von Jochen_K

Und der Motor ist der gleiche... ob man da mit dem freundlichen was dealen kann?
Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit zufällig vom falschen Fzg die VIN zu übermitteln nach der Polestar die neuen Kennfelder übermittelt. Oder sollte die Datei "technisch" an die VIN gekoppelt sein? Kann ich mir so direkt nicht vorstellen, habe aber keine Ahnung ob dem so ist!

Nö geht nicht.... die Datei ist an die VIN gekoppelt und wird intern über die Volvo-Software geladen und direkt installiert.

ich hatte mich eigentlich schon fix für D4 plus Heico entschieden und ca. 10 Leute inkl. Forum versicherten dass es ja 1:1 die gleiche Maschine ist...

nun habe ich gehört dass der d5 doch angeblich anderen Turbo hat, deshalb auch oben raus besser geht und weiter dreht, das klang auch logisch...

also jetzt d5 plus polestar...

aber vermutlich wird sich das alles nicht viel nehmen...

lgc

Als Anhang mal was zum Lesen , betreffend Chip-Tuning

Ist aus der aktuellen AutoBlöd (jaa, die lese ich schon mal...😁)

Andreas

Chip-tuning-s1
Chip-tuning-s2

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

ich hatte mich eigentlich schon fix für D4 plus Heico entschieden und ca. 10 Leute inkl. Forum versicherten dass es ja 1:1 die gleiche Maschine ist...

nun habe ich gehört dass der d5 doch angeblich anderen Turbo hat, deshalb auch oben raus besser geht und weiter dreht, das klang auch logisch...

lgc

D4 FWD 2.0 (einfachen) Turbo 163 PS

D4 AWD 2.4 Bi-Turbo 163 PS

D5 FWD 2.4 Bi-Turbo 215 PS

D5 AWD 2.4 Bi-Turbo 215 PS

Der Motor des D4 AWD ist exakt der selbe wie vom D5, nur so bekommen die Tuner den auf 230 PS genau wie den D5. Der D4 AWD hat sogar das selbe Drehmoment wie der D5 und ist nur obenrum per Software beschnitten.

D4 AWD
420 Nm
1500,0 - 2500,0 rpm

D5
420 Nm
1500,0 - 3250,0 rpm

LG

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Zitat:

lgc

D4 FWD 2.0 (einfachen) Turbo 163 PS
D4 AWD 2.4 Bi-Turbo 163 PS
D5 FWD 2.4 Bi-Turbo 215 PS
D5 AWD 2.4 Bi-Turbo 215 PS

Der Motor des D4 AWD ist exakt der selbe wie vom D5, nur so bekommen die Tuner den auf 230 PS genau wie den D5. Der D4 AWD hat sogar das selbe Drehmoment wie der D5 und ist nur obenrum per Software beschnitten.

LG

genau diese info hatte ich auch von sämtlichen experten und nichtexperten angesammelt...

und dann jetzt die info dass der 2. lader des d4 kleiner ist als der des d5 (info direkt von volvo) - möglicherweise auch eine falschinfo, damit ich d5 kaufe... (der kleine lader für untenrum ist der gleiche)

aber..., es ist nicht ganz unschlüssig da die drehzahlcharakteristik (plus max. drehzahl, roter Bereich, 2. Luft und noch ein paar Kleinigkeiten) anders ist wenn man sensibel testet und man kann ja auch mit einem kleineren lader (mit mehr Ladedruck) 230 ps hinbekommen.

im grunde ist es auch nicht so entscheidend, wobei natürlich die allseits bekannte info, dass es EXAKT der gleiche Motor ist von der hardware damit nicht mehr stimmen würde...

ich habe daraufhin jetzt jedenfalls d5 plus polestar geordert...

Die Info kam vom Verkäufer oder VCG?

....D5

Dann wird alles gut😁

Zitat:

....D5

Dann wird alles gut😁

vc austria

Zitat:

Zitat:

....D5

Dann wird alles gut😁

vc austria

Hmmmm😕, bin ich doch erstaunt.

Edit: Ließe sich dann wohl nur über die Teilenummer rausbekommen.

Deine Antwort