Polestar - allgemein

Volvo XC60 D

Hallo Leute,

man nehme einen aktuellen XC60 in dem die POLESTAR-Software aufgespielt wurde.
Kann man als normaler Kunde irgendwie erkennen, dass die Software wirklich drauf ist?
Zum Beispiel durch zusätzliche erscheinende Einträge im SENSUS oder ähnlichen?

VG

Beste Antwort im Thema

Wie schon weiter oben geschrieben, erfolgt eine TÜV Eintragung in den Fahrzeugpapieren, da durch die Leistungserhöhung die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt und nur durch die TÜV Abnahme eine Zulassung möglich wird.

Bei mir steht folgendes :

zu P.2/P.4 : Leistungssteig. d. geänd. Motorsteuergerät
Volvo Car Germany Typ Polestar 90 B6304T4 242KW

Die Bezeichnung wird bei Dir abweichen, liegt am Motor.

Die Bestätigung / die TÜV Abnahme solltest Du Deiner Versicherung zukommen lassen. Wird vermerkt, hat bei mir aber zu keiner höheren Prämie geführt :-)

Gruß Happydriver

P.S. Habe mal die Abnahme vom TÜV als Anhang beigefügt, allerdings habe ich die Fahrzeug ID entfernt. Durch die Konvertierung hat sich das Dokument optisch ein wenig verändert.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Dein D5 sollte im mittleren Drehzahlenbereich deutlich bissiger sein als die Serienversion. Ich hätte nach der Optimierung auch gerne mal einen Vergleich zwischen dem normalden D5 und dem D3 Polestar...

Wie schon weiter oben geschrieben, erfolgt eine TÜV Eintragung in den Fahrzeugpapieren, da durch die Leistungserhöhung die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt und nur durch die TÜV Abnahme eine Zulassung möglich wird.

Bei mir steht folgendes :

zu P.2/P.4 : Leistungssteig. d. geänd. Motorsteuergerät
Volvo Car Germany Typ Polestar 90 B6304T4 242KW

Die Bezeichnung wird bei Dir abweichen, liegt am Motor.

Die Bestätigung / die TÜV Abnahme solltest Du Deiner Versicherung zukommen lassen. Wird vermerkt, hat bei mir aber zu keiner höheren Prämie geführt :-)

Gruß Happydriver

P.S. Habe mal die Abnahme vom TÜV als Anhang beigefügt, allerdings habe ich die Fahrzeug ID entfernt. Durch die Konvertierung hat sich das Dokument optisch ein wenig verändert.

Hallo

Gibt es eigentlich mittlerweile einen XC60 D4 AWD Fahrer mit Polestar auf 215 PS (Handschalter) der über seine Erfahrungen berichten kann ? Letzte Woche konnte ich ein identisches Fahrzeug als Geartronic fahren. Der Polestar 215 PS GT ist schon etwas kräftiger aber so gravierend fand ich den Unterschied jetzt nicht. Es kann natürlich auch an den Schaltpunkten der GT liegen.Der Handschalter D4 AWD 163 PS ist bis zum 4. Gang sehr durchzugstark aber im 5. und 6. Gang in den höheren Drehzahlen sehr zäh. Über einen Erfahrungsbericht des Handschalters mit Polestar 215 PS bezüglich Drehfreude Durchzug und Verbrauch würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hat bald ein Forenmitglied so ein Fahrzeug.

Deine Antwort