Polestar 2 Zulassungen Jan -Juni 2021 enttäuschend

Polestar 2 2 (V)

In den 5 Monaten sind lt. KBA 783 P2 - davon nur 181 im Mai 2021 zugelassen worden. Mich wundert das nicht bei den schlechten Leasing Konditionen. Da ist bei gewerblichen Kunden noch viel Luft nach oben.
Tesla hat im selben Zeitraum 9302 neu zugelassen.

126 Antworten

Zitat:

@eva4400 schrieb am 2. November 2021 um 11:12:01 Uhr:

(...)
Bei der aktuelle sehr rasanten Entwicklung in dem Bereich, kann es ja durchaus sein, dass nach 3 oder 4 Jahren keiner mehr den P2 oder auch den M3 noch haben will.

So dramatisch sehe ich das nicht, wenn ich mir die Wertentwicklung zumindest bei Tesla in den letzten Jahren anschaue. Für Polestar sind die Prognosen sicher auch nicht schlechter.

Ich hatte 2019 vor dem Tesla-Kauf auch an Leasing gedacht, aber mich dann doch noch einmal für den Kauf entschieden. Die Konditionen waren damals auch eher noch schlechter bzgl. Leasing.

Ob ich nochmal ein recht teures Auto als Neuwagen (ca. 60.000€ damals) kaufen würde, wage ich arg zu bezweifeln. Zumal ich die Kisten selten länger als 5-6 Jahre fahre. Da wäre Leasing dann passender.

Pfuh, generell ist sowas schwer zu entscheiden... Bei meinem EU5-Diesel wäre ich ziemlich froh gewesen, wenn ich geleast statt gekauft hätte 🙄 Egal wie man's macht: kann gut oder schlecht ausgehen. Aber wie in einem Beitrag oben zu lesen war: man sollte nicht die ganze Kohle in ein Auto investieren.

Verbrenner würde ich jetzt neu nicht mehr kaufen. Höchstens leasen ...

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 2. November 2021 um 10:20:59 Uhr:

Klar, ihr vergleicht den günstigsten Tesla M3 SR (ohne alles) mit einem Top ausgestatteten Polestar 2 LR.
Netter Versuch...

Habe ich jetzt auch mal gemacht.

Hatte den LR ausgewählt - und der hatte ja in der Serie alles was der Polestar auch hat …