ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Pokemon Go im Straßenverkehr

Pokemon Go im Straßenverkehr

Themenstarteram 15. August 2016 um 9:46

Bin gestern Zeuge einer "Smombies" Aktion geworden. Während der Fahrt Pokemon gedaddelt und reichlich Schlangenlinien hingelegt. Habe gefragt, ob man das mal lassen könnte. Antwort war: "Alter, die musste ich noch mitnehmen, haste keinen Plan davon?"

Ich bin jetzt für ein Verbot der Handynutzung!

.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich ernsthaft, wer diesen Blödsinn eigentlich spielt, und weshalb.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hoffentlich treffen sich bald endlich mal 2 Pokemonjäger gegenseitig und katapultieren sich damit aus dem Strassenverkehr! :D

Ich frage mich ernsthaft, wer diesen Blödsinn eigentlich spielt, und weshalb.

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 15. August 2016 um 11:46:16 Uhr:

Während der Fahrt Pokemon gedaddelt und reichlich Schlangenlinien hingelegt. Ich bin jetzt für ein Verbot der Handynutzung!

.

Komisch, ich dachte bis jetzt, die Handynutzung während der Fahrt sei für den Fahrer ohne Freisprecheinrichtung bereits verboten. Hab ich mich da etwa geirrt?

Ansonsten finde ich es immer wieder erstaunlich, wie sehr Handynutzer die Umwelt ausblenden können. Hatte mal so ein Mädchen, was mir fast vor's Auto knallte, weil sie mit ihrem Handy beschäftigt war. "Ich mache das, weil ich es kann" - so ihre lapidare Antwort. Lernen werden diese "Verkehrsteilnehmer" nur aus etwaigen Folgen - wenn sie dann noch lernfähig sind.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 15. August 2016 um 11:59:58 Uhr:

 

(...)

"Ich mache das, weil ich es kann" - so ihre lapidare Antwort. (...)

Naja, offenbar konnte sie es ja eben nicht.

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 15. August 2016 um 11:59:14 Uhr:

Ich frage mich ernsthaft, wer diesen Blödsinn eigentlich spielt, und weshalb.

Ich.

Da ich viel und gerne in der Freizeit an der frischen Luft unterwegs bin kann ich hie meine Sammlerleidenschaft ausleben. Ich freue mich über jedes Pokémon welches ich neu in meine Sammlung aufnehmen kann.

Das hätte ich von dir nicht erwartet, ernsthaft.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 15. August 2016 um 12:18:54 Uhr:

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 15. August 2016 um 11:59:14 Uhr:

Ich frage mich ernsthaft, wer diesen Blödsinn eigentlich spielt, und weshalb.

Ich.

Da ich viel und gerne in der Freizeit an der frischen Luft unterwegs bin kann ich hie meine Sammlerleidenschaft ausleben. Ich freue mich über jedes Pokémon welches ich neu in meine Sammlung aufnehmen kann.

Vollste Zustimmung!

@Lagerbernd

Nur weil einige Idioten über die Stränge schlagen, sollen nun gewissenhafte Spieler unter einem Verbot leiden? Im Übrigen halte ich diesen Thread für eine bloße Provokation deinerseits.

Themenstarteram 15. August 2016 um 10:36

Du redest nicht etwa von Handyspielern im Straßenverkehr als "gewissenhaft" ?

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 15. August 2016 um 12:18:54 Uhr:

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 15. August 2016 um 11:59:14 Uhr:

Ich frage mich ernsthaft, wer diesen Blödsinn eigentlich spielt, und weshalb.

Ich.

Da ich viel und gerne in der Freizeit an der frischen Luft unterwegs bin kann ich hie meine Sammlerleidenschaft ausleben. Ich freue mich über jedes Pokémon welches ich neu in meine Sammlung aufnehmen kann.

Mit dem Unterschied, dass du während des Autofahrens die Finger vom Smartphone läßt und somit gar nicht mitbekommst, wenn du eins überfährst. :D

Edith:

Während meiner letzten Fahrt nach Berlin hat der Fahrer des Transporters neben mir (3 Spuren, ich links er Mitte) ein Pokemon mit dem Namen Hase einfach kaltblütig überfahren.

Themenstarteram 15. August 2016 um 10:46

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 15. August 2016 um 12:18:54 Uhr:

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 15. August 2016 um 11:59:14 Uhr:

Ich frage mich ernsthaft, wer diesen Blödsinn eigentlich spielt, und weshalb.

Ich.

Da ich viel und gerne in der Freizeit an der frischen Luft unterwegs bin kann ich hie meine Sammlerleidenschaft ausleben. Ich freue mich über jedes Pokémon welches ich neu in meine Sammlung aufnehmen kann.

Kannste deine Sammlung mal zeigen?

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 15. August 2016 um 12:34:51 Uhr:

 

Vollste Zustimmung!

@Lagerbernd

Nur weil einige Idioten über die Stränge schlagen, sollen nun gewissenhafte Spieler unter einem Verbot leiden? Im Übrigen halte ich diesen Thread für eine bloße Provokation deinerseits.

Gewissenhafte Spieler daddeln nicht, während sie ein Auto bewegen. Ansonsten sind sie keine gewissenhaften Spieler mehr, sondern ein potentielle Gefahr für sich und vor allem andere.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 15. August 2016 um 11:59:58 Uhr:

....

Komisch, ich dachte bis jetzt, die Handynutzung während der Fahrt sei für den Fahrer ohne Freisprecheinrichtung bereits verboten. Hab ich mich da etwa geirrt?

...

Verboten schon, nur hält sich halt nicht jeder dran, Dank der relativ überschaubaren Geldsumme, die da aufgerufen wird. Den Punkt, den es dafür gibt, riskieren viele. Dumm nur, nach 8x Handydattelei wars das dann erstmal mit dem FS, wer es aber nicht kapieren will, muss es halt auf die Art spüren.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 15. August 2016 um 12:48:50 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 15. August 2016 um 11:59:58 Uhr:

....

Komisch, ich dachte bis jetzt, die Handynutzung während der Fahrt sei für den Fahrer ohne Freisprecheinrichtung bereits verboten. Hab ich mich da etwa geirrt?

...

Verboten schon, nur hält sich halt nicht jeder dran, Dank der relativ überschaubaren Geldsumme, die da aufgerufen wird. Den Punkt, den es dafür gibt, riskieren viele. Dumm nur, nach 8x Handydattelei wars das dann erstmal mit dem FS, wer es aber nicht kapieren will, muss es halt auf die Art spüren.

Das Problem ist nicht nur allein die geringe Strafe, sondern auch die Chance erwischt zu werden tendiert doch fast gegen Null.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 15. August 2016 um 12:18:54 Uhr:

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 15. August 2016 um 11:59:14 Uhr:

Ich frage mich ernsthaft, wer diesen Blödsinn eigentlich spielt, und weshalb.

Ich.

Da ich viel und gerne in der Freizeit an der frischen Luft unterwegs bin kann ich hie meine Sammlerleidenschaft ausleben. Ich freue mich über jedes Pokémon welches ich neu in meine Sammlung aufnehmen kann.

Ach du bist das. :D:D:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Pokemon Go im Straßenverkehr