Pogea vs ABT Auspuffanlage

Audi TT 8J

Hallo habe voe mir eine neue Auspuffanlage für meinen 2.0 tfsi zuzulegen.
Nun stehe ich voe der Wahl zwischen Pogearacing und die von ABT.
Hat einer vielleicht einen soundfile von den beiden Anlagen?
Welche hört sich eurer meinung nach besser an (lauter tiefer Sound)?
Gibt es vielleicht noch andere Hersteller als die beiden oben genannten?
Im VOrraus schon mal danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Edit

196 weitere Antworten
196 Antworten

Ich dachte schon der Lack schrumpft dann ;-)

Na das klingt doch perfekt. Dann kommen wir ins Geschäft denk ich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Ich dachte, das seit ihr schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Ich dachte, das seit ihr schon 😁

Wären wir schon, wenn ich noch Infos zur Lieferzeit bekommen würde 🙂

MOIN MOIN,

Hab einen schwarzen Audi TT 8j TFSI. Interesiere mich sehr für die S-Line Carbon Blende von Pogea (für 4-Rohr Auspuffanlage). Komme an die Blende aber nicht ran.

Bitte helft mir....

MfG Andre

Ähnliche Themen

Die gibts wohl nur mit Bestellung eines Auspuffs dort. Aber vielleicht bekommst du die ja, wenn du nett nachfragst? Notfalls würd ich sie dir mitbestellen und verkaufen, aber nur wenn Pogea mir beide mitliefern würde 🙂

Keine Chance.
Das ist wirklich eine interne Politik, die nicht zu ändern ist. Wir sind die einzigen, die S-Line und 4 Rohr haben - ebenso in Schrumpflack und in Kohlefaser (6 Varianten). Verkauft wird nur mit Abgassystem. Lieferzeiten sind immer bis zu 15-20 Werktage. Wir sind momentan völlig overbooked.

Zitat:

Wir sind momentan völlig overbooked.

Aber 15-20 Tage sind realistisch? Ende Februar kommt mein TTR, bis dahin brauch ich die Anlage. Da müsste eine Bestellung Anfang Feb. ja im Rahmen liegen, oder? Und ja, ihr seid die Einzigen mit einem wirklich kompletten Service. Deswegen und wegen der erhofften Qualität bestell ich ja auch bei euch und nicht bei anderen Anbietern, die locker mal 500 EUR günstiger sind 🙂

Nur werfen 1,5k EUR bei mir auch noch paar Zinsen derweil 😉

was machen bei all dem stress die irgendwo mal in aussicht gestellten anderen endrohrvarianten?

Zitat:

Original geschrieben von godam

was machen bei all dem stress die irgendwo mal in aussicht gestellten anderen endrohrvarianten?

@Godam,

in unserem Forum ist sogar ein Bericht mit technischen Zeichnungen aller Endrohrmöglichkeiten und Anbindungen. Leider hat Eduard zZ jeden Tag irgendwelche A3 Diesel und TT 8J zu machen und er ist immer noch nicht von der Arbeit zu Hause. Dann kannst du dir vorstellen, wieviel Lust der dann noch hat an den PC zu sitzen. Es sind momentan über 22 verschiedene Endrohre. Wenn man die nun alle der Öffentlichkeit zeigt, dann verkaufen wir gar nix mehr - zumindest bin ich so, wenn zuviel Auswahl ist, will ich es nicht mehr. Also bleiben wir bei den 4x Oval und der Rest ist auf Wunsch.

Eduard hat heute Bilder von der S-Line Blende für Twin gemacht und will die morgen vielleicht einstellen. Mal sehen, ob er noch dazu kommt. Die haben wir nun auch auf Lager in schwarz roh unlackiert.

So, habe nun bei POGEA bestellt. Da hab ich einfach das beste Gefühl was die Qualität angeht, will mich ja nicht später ärgern. Leider sind die Lieferzeiten aktuell recht lang, da bei POGEA sehr viel los ist. Laut einem Kollegen bestellt selbst MTM dort neuerdings Auspuffblenden ... Sachen gibts 😉

Werde auf jeden Fall berichten, wie ich mit der Qualität zufrieden bin, sobald ich das gute Stück (also meinen TT und die Anlage *g*) habe.

Hallo

bin per zufall über Google auf das Thema gestossen und möchte hier man meine Meinung/ Erfahrung dazu äussern.
Ich finde es nicht fair, was hier so abgeht. Da werden von einem Verkäufer andere Firmen schlechtgemacht und die eigenen Produkte verherrlicht. Dann werden uralte Bilder genommen von Anlagen die schon seit ewigkeiten nicht mehr im Verkauf sind etc.
Ich verkaufe Anlagen von Topgear, Milltek, BN-Pipes und weiteren, verbaue sie teilweise auch selber. Nur finde ich es nicht korrekt in einem Forum so aufzutreten und seine Produkte so zu vermarkten. Zum Thema, seit ich mit BN Pipes zu tun habe, habe ich nicht eine schlechte schweissnaht gesehen, nicht eine passungenauigkeit erlebt, keine einzige Reklamation und nichts dergleichen. Die meisten Anlagen sind innert 15min verbaut, abgesehen von S2/RS bei denen die Originalen 6 M8 Schrauben an den Katalysatoren in 8 von 10 Fällen so verrostet sind, dass sie reissen, was jedoch nichts mit der Abgasanlage zu tun hat. Verarbeitung->TOP, Passgenauigkeit->TOP
Bei den Milltek muss ich sagen, dass die Verarbeitung auch TOP ist, jedoch mit der Passgenauigkeit bin ich nicht immer so zufrieden. Zb. beim RS2 ist es sehr aufwändig die Anlage so auszurichten, dass das Rohr nicht an der Hinterachse ankommt und die Endrohre perfekt ausgerichtet sind.
Topgear Verarbeitung TOP, Passgenauigkeit kann ich persönlich nix zu sagen. Laut Kunden gut. Von Topgear könnte man zb auch bei früheren Exemplaren abgerissene Halter zeigen, gerissene Töpfe usw und die Firma so schlecht machen, wie es mit BN-Pipes gemacht wurde. Aber das ist typisch für Foren.

Soll ich mal Bilder von einem Teil machen, welches vor 4 Wochen von BN ausgeliefert wurde? Oder von Milltek. Sehr interessant, dass du den RS2 erwähnst. Eine Downpipe, dessen Schweissnähte nicht dicht sind, ist die heutige Qualität?? Sicher. Wenn du die ganzen Anlagen vertreibst, dann versprichst du dir da auch Absatz, also hast du ebenfalls ein finanzielles Interesse. TopGear Anlagen sind super - kein Zweifel. Aber BN Pipes nie wieder. Ich habe sicherlich nicht nur ein oder fünf Bilder, falls du Butter bei die Fische willst.

bin mit meiner bn-pipes eig ganz zufrieden, sound super, quali ok und passen tut sie auch...

Schwachsinn junge..Schwachsinn. Ich werde hier weder öffentlich noch privat Hinweise darauf geben wo/wie ich verkaufe. Sprich ich hab im Gegensatz zu Dir kein finanzielles Interesse. Ich hab somit keinerlei Vorteil von dem was ich hier mache. Ich fahre selber eine Milltek derzeit, davor hatte ich am selben Auto die BN-Pipes, soll ich jetzt auch tolle Fotos machen? Wüsste zwar nicht wovon, denn es gibt nichts zu beanstanden. Wie schon erwähnt, hatte weder ich, noch irgend ein Kunde von mir jemals Probleme mit einer BN Pipes. Komisch finde ich, dass du zu den Mängeln bei Topgear keine Stellung nimmst, sondern weiter BN-Pipes schlechtmachst 😉 Ich finde das ne armseelige Tour, das was man selber verkauft in den Himmel zu loben und den Rest als Schrott abzustempeln. Hast du ne Ahnung wieviele passungenaue Bastuck Anlagen ich schon erlebt habe? Wieviele durchgerostete Remus? Soll ich nun auch tolle Fotos davon ins Netz stellen um meine Produkte in nem besseren Licht dastehen zu lassen?

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Soll ich mal Bilder von einem Teil machen, welches vor 4 Wochen von BN ausgeliefert wurde? Oder von Milltek. Sehr interessant, dass du den RS2 erwähnst. Eine Downpipe, dessen Schweissnähte nicht dicht sind, ist die heutige Qualität?? Sicher. Wenn du die ganzen Anlagen vertreibst, dann versprichst du dir da auch Absatz, also hast du ebenfalls ein finanzielles Interesse. TopGear Anlagen sind super - kein Zweifel. Aber BN Pipes nie wieder. Ich habe sicherlich nicht nur ein oder fünf Bilder, falls du Butter bei die Fische willst.

LoveL is eigentlich kein Junge🙄
Und die Anlage war wirklich schlecht man konnte ja auch hier im Forum schon eine sehen und dann dafür 1000+ hinzulegen ist schon recht viel.
Zum Thema Topgear schau dir mal an was MTM für den ESD will und was Pogea dafür haben will, dann merkt man schnell wie manche Firmen denken.
Und der von Pogea hat noch die schöneren Ovalen Endrohre.
Die von Milltek ist auch nicht schlecht kostet aber als li+re Ausführung mit 1 Rohr auch schon 1000 Euro und man muß sie per Einzelabnahme eintragen, aber die Anlage sieht auch sehr gut aus.
Zu BN Pipes kann ich nix sagen.

Deine Antwort