PÖL-Preise

Moin,

was zahlt Ihr derzeit für PÖL ?.

Meine Tanke in Emden verlangt seit heute 1,10 €, sofern das Zeug überhaupt lieferbar ist.

Gruß DIESELAUR

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tompoeler

Zitat:

Original geschrieben von Kipperstefan

Bei uns in Kiel kostet Pöl mittlerweile 1,40 / Liter. An der Tanke nebenan kostet Biodiesel 1,35. Ich versteh das nicht mehr...
wer versteht diese bekloppte politik?😕

nichtmal die Bekloppten (Deutschen)

es muss ein Generalstreik her, sonst ändert sich nichts!

Leider ist das ein Kreislauf. Mit dem Auto fahren müssen viele. Diese geben nun mehr Geld aus für Sprit, leisten sich deswegen weniger andere Sachen -> Einzelhandel/Wirtschaft kotzt ab -> muss Leute entlassen ...

Aber macht ruhig weiter so Politiker! "Wir" haben Euch ja schließlich gewählt.

... und Politiker vergesst nicht Euern A8 upzugraden. Es gibt ja auch den W12 da!

208 weitere Antworten
208 Antworten

gemeint war der Unterschied zwischen PÖL aus der Flasche und aus der Zapfpistole, ansonsten ist der Unterschied natürlich größer...(bei mir ca 53Cent bzw eben 21Cent)

hi, ihr diskutiert viel zu offen, im internet gibt es zuviele schnüffler.... wenn das mit dem poöl nie so an die große glocke gehängt wurde hätten wir auch nicht die preise! wenn jeder still sein ölchen vertanken würde ohne großes aufsehen, hätten wir bestimmt jetz nicht die 19% drauf! irgendwo is man schon selber schuld! zu zeiten ohne internet wär das bestimmt anderst gelaufen... zu aldiöl, muß jeder selbst wissen was er macht! zudem muß erstmal einer nachweißen von wo das öl stammt... lg

Zitat:

Original geschrieben von augsburg325i

hi, ihr diskutiert viel zu offen, im internet gibt es zuviele schnüffler.... wenn das mit dem poöl nie so an die große glocke gehängt wurde hätten wir auch nicht die preise! wenn jeder still sein ölchen vertanken würde ohne großes aufsehen, hätten wir bestimmt jetz nicht die 19% drauf! irgendwo is man schon selber schuld! zu zeiten ohne internet wär das bestimmt anderst gelaufen... zu aldiöl, muß jeder selbst wissen was er macht! zudem muß erstmal einer nachweißen von wo das öl stammt... lg

21 Liter je Monat sind frei ...

Es hat immer alles 2 Seiten.

Zitat:

19%... 🙄🙄

Also bei mir an der Tanke steht 7%. ^^

Mir als Endverbraucher kann es letztendlich egal sein ob 19 oder 7.. die werden das schon machen.
Schliesslich sind die die Firma und der Kraftstoffhersteller, nicht ich. Ich kaufe "Pflanzenoel als Kraftstoff nach DIN V-51605", mehr will ich gar nicht wissen. Ruessel rein, tanken, fertig, fahren.

Gruss
yo-chi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Schliesslich sind die die Firma und der Kraftstoffhersteller, nicht ich. Ich kaufe "Pflanzenoel als Kraftstoff nach DIN V-51605", mehr will ich gar nicht wissen. Ruessel rein, tanken, fertig, fahren.

Gruss
yo-chi

Genau so!Weißte ansich warum die Spacken bei FMSO mich nur noch zensieren bzw meine IP mitlerweile gesperrt ist,da hat doch heut einer angefragt ob man nen 205 bepölen kann und ich hab sachlich die Fakten erläutert(du ebenfalls) die mir von meine 309 mit gleichem Motor bekannt sind,einschließlich der Steuersache,jeder andere hätte bei diesen Anfängerfragen direkt auf die Suche verwiesen und mein Zeug löscht man kommentarlos,nachdem ich dann genervt nachgefragt habe hat man meine IP gesperrt,was zur Folge hatte das ich nicht mehr auf die Seite kam,aber es gibt ja da Mittel und Wege,mitlerweile hab ich echt den Eindruck da tummelt sich nur noch der Kindergarten,die echten Macher und Könner sind sowieso hier!

siehe PN. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Genau so!Weißte ansich warum die Spacken bei FMSO mich nur noch zensieren bzw meine IP mitlerweile gesperrt ist,da hat doch heut einer angefragt ob man nen 205 bepölen kann und ich hab sachlich die Fakten erläutert(du ebenfalls) die mir von meine 309 mit gleichem Motor bekannt sind,einschließlich der Steuersache,jeder andere hätte bei diesen Anfängerfragen direkt auf die Suche verwiesen und mein Zeug löscht man kommentarlos,nachdem ich dann genervt nachgefragt habe hat man meine IP gesperrt,was zur Folge hatte das ich nicht mehr auf die Seite kam,aber es gibt ja da Mittel und Wege,mitlerweile hab ich echt den Eindruck da tummelt sich nur noch der Kindergarten,die echten Macher und Könner sind sowieso hier!

vielleicht ist FMSO auch gekauft worden von der Mineralöllobby? Ich kann mir schon vorstellen, dass die alles im Keim ersticken wollen und nochmal richtig absahnen wollen, bevor das Ölvorkommen nur noch sehr sehr klein ist. Da geht es richtig um Knete, nicht nur Millionen oder Milliarden!

Vielleicht sollte ich auch mal eine Seite im Inet aufmachen a la "PÖL - Wie trotze ich den steigenden Mineralölpreisen!" Vielleicht krieg ich ja dann auch eine Mio Abfindung zur Schließung der Seite 🙄

Zitat:

das ding sind nicht die armen autofahrer.

uim die gehts gar nicht.

das sind doch nur tropfen in gegensatz dazu was speditionen und landwirtschaft verbrauchen.

da wollen sie rann.

ein auto verbraucht am tag im schnitt 5-10l.

ein grosser ackerschlepper braucht in spitzenzeiten 300-500l

ein lkw auch nicht weniger. und da wollen sie rann.

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

vielleicht ist FMSO auch gekauft worden von der Mineralöllobby? Ich kann mir schon vorstellen, dass die alles im Keim ersticken wollen und nochmal richtig absahnen wollen, bevor das Ölvorkommen nur noch sehr sehr klein ist. Da geht es richtig um Knete, nicht nur Millionen oder Milliarden!

Vielleicht sollte ich auch mal eine Seite im Inet aufmachen a la "PÖL - Wie trotze ich den steigenden Mineralölpreisen!" Vielleicht krieg ich ja dann auch eine Mio Abfindung zur Schließung der Seite 🙄

Cool ich bin also gekauft worden.

Wo ist meine Asche? :P

Zitat:

Original geschrieben von DIESELAUR

servus!

in herbolzheim, an der A5, mit tankkarte 1,15€/l zur zeit.

Zitat:

Original geschrieben von solero101

Zitat:

Original geschrieben von DIESELAUR

servus!
in herbolzheim, an der A5, mit tankkarte 1,15€/l zur zeit.

also in fürstenwalde bei scheegula 1,28.

Zitat:

Zitat:

19%... 🙄🙄

Mir als Endverbraucher kann es letztendlich egal sein ob 19 oder 7.. die werden das schon machen.

Gruss
yo-chi

Stimmt, dem Endverbaucher ist es egal, aber Deiner Tanke nicht. Der darf dann aus eigender Tasche die restlichen 12 % nach bezahlen. Der Zoll wird sich freuen!

Zitat:

Original geschrieben von Nick1

Zitat:

19%... 🙄🙄

Gruss
yo-chi

Stimmt, dem Endverbaucher ist es egal, aber Deiner Tanke nicht. Der darf dann aus eigender Tasche die restlichen 12 % nach bezahlen. Der Zoll wird sich freuen!

Was aber mir widerrum egal ist. 🙂

Dir war ja immer alles egal! Warum solltes Du Deine Einstellung auch ändern? Hauptsache Dein Vorteil stimmt! :-)

nur mal zur info
aldi nord hat angezogen. 1,19 für salatöl.
ich weiß..... tue ich ja gar nicht.

Deine Antwort