PÖL Elsbett Erfahrungen 2.4D/D5?

Volvo S60 1 (R)

Hi Leute,

ich beschäftige mich seit längerem mit der Umrüstung meines S60 2.4D auf Pflanzenöl. Die einzigen die viel Erfahrung mit Common-Rail-Motoren haben íst die Firma Elsbett. Die Firma gibts schon ziemlich lange und macht auch so nen seriösen Eindruck auf mich. Trotzdem würde mich interessieren obs hier Volvisti gibt, die nen 2.4D oder D5 mit Elsbett auf Pflanzenöl umgerüstet haben und wie die Erfahrungen so sind.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
bluediamond

15 Antworten

Zitat:

Bist Du sicher, dass trotz rückschlagventil KEIN PÖL ins originalsystem gelangt? (ich hab mal im Forum gelesen, dass man die Standheizung doppelt gegen PÖLbeimischung sichern muß.)

Laut Elsbett wird bei deren System das durch die zusätzlichen PÖL- und Dieselvorförderpumpen verhindert. Die vertreiben das System für die CR-Volvomotoren jetzt seit fast 4 Jahren. Die einzigen Probleme die da mal auftraten waren nur verstopfte PÖL-Filter.

Zitat:

Die andere Frage, die mir beim lesen der PÖLinfo untergekommen ist, wäre die Bestimmung, dass alle autos ab BJ 2003(?) den Zusatztank von AUßEN zugänglich haben müssen. Wie soll das denn gehen?

Geht schon... schaut nur megasche...e aus. Es wird einfach ein Loch ins Seitenteil geschnitten... aber wenn man sich a bisserl Gedanken macht, kann man das sicher eleganter lösen. Wobei ich aber keinen Peil hab was das bringen soll. Hab jedenfalls noch von keinem Todesfall in der Küche gehört weil die Frau beim Salat anmachen die Ölflasche offen gelassen hat...;-)

Deine Antwort