Pneumatik Innenansicht und Steckerbelegung

Mercedes S-Klasse W220

Das ist die Unterseite des Mkl Anschlußes, soll das so?

Mkl von unten
24 Antworten

Ist das im roten Kreis ein SMD oder fehlt da Zinn für ein Bauteil auf der anderen Seite. Es sieht insgesamt nicht gesund aus.

Screenshot-2025-06-18

Servus, das ist ne Blechzunge, mir ging es um die Schaltzungen am Mkl Anschluß, das sieht mir komisch aus, so als waere der Plastiknubsi druebergerutscht, und was macht die 2. Da?

@Bamberger_1 und andere: nochmal wg. Der Steckerbelegung, hat da keiner was?

Wuerde gerne irgendwann mal den Hobel wieder absperren, die Mitleidsscheine die mir früher unter den Wischer geklemmt wurden, werden jetzt auf die Sitze geschmissen und wenn die dann runterfallen muss ich am Boden rumkrauchen um sie einzusammeln...

@Rhanie dafür habe ich leider keine Stromlaufpläne

Ähnliche Themen
Zitat:
@Rhanie schrieb am 18. Juni 2025 um 07:07:53 Uhr:
....mir ging es um die Schaltzungen am Mkl Anschluß, das sieht mir komisch aus, so als waere der Plastiknubsi druebergerutscht, und was macht die 2. Da?

Kannst du bitte mal an den Stellen einen Strich oder einen Kreis machen? Ich sehe nur Wald.

Ich habe meine PSE zur Zeit offen. Ich könnte bei Gelegenheit ein Vergleichsfoto machen.

Bitteschön

0-large2

Jetzt sehe ich auch den Baum ;-)

Dazu muss man wohl einen Stecker abziehen? Nicht dass mich das selbe Schicksal ereilt.

Noe, wenn dein trum offen ist kannst du direkt draufschauen.

Wie gesagt Unterseite des Mkl Anschlußes.

Jetzt mach halt mal ein Bild davon sonst sind wir Weihnachten noch bei dem Thema.

Das Teil liegt in der Schrauberwerkstatt - da komm ich aber noch vor Weihnachten hin. Also frühestens Samstag und dann muss ich auch noch einen Denkzettel mitnehmen.

Am einfachsten ist wenn du dir die erinnerung aus 2mm schweisdraht biegst (spiegelschrift beachten!) die enden an ein Schweißgerät anschließen und bei rotglut auf die Stirn drücken.

Dann brauchst du nur noch einen Spiegel und aufgrund der Haptik wirst du sehr wahrscheinlich nicht vergessen nachzulesen...

Ach Rhanie - der Trick ist alt und auf die Narben passt nichts mehr was man hinterher lesen kann. Jetzt verstehst du, du warum ich kein echtes Foto für meinen Account verwende.

Hmm, ja hast recht. Schon mal mit ner flex versucht?

Da bin ich zu ungeschickt - das wird dann eine Schädelöffnung.

Deine Antwort