PN Motor tunen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi leute könnt ihr mir ein paar gute ratschläge geben wie ich meinen 1,6er auf turen bringen kann ohne nen 16v oder ähnlicheseinzubauen ???
Ich hab mir schon ne G60 Nocke bestellt ;-)
Aber da geht doch bestimmt noch mehr.
Geht Chip tuning bei PN moter mit geregeltem KAT ???

Gruß Freddi

PS😛ostet alles was ihr zumthema pn-motor tunen wisst.
;-)

25 Antworten

Bau dir doch nen Motor vom 90er rein z.B. en GU ist auch mit 2e2 Vergaser..kannste alles beibehalten... dürfte nichtmal groß auffallen...

reality hat da z.b. noch einen zu hause

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bringt die g60 nocke doch leistung in dem on motor oder wie ??? wieviel denn ungefähr ??

Moin,

neee, so geht das nich´ , Du kannst in einen G2 mit PN mit G-Kat nich einfach einen GU mit Vergaser reinhängen.

Da wird der Tüv nicht froh.

Ich habe gestern von einém VW-Freak und Kfz-Meister gehört, daß sich ein Umbau auf die robuste Mono-jetronik lohnt, er schwört drauf.

Der Unterschied soll kaum sichtbar sein und wenn man dann noch ´ne 86,4 KW einbaut hat man einen RP wo PN draufsteht.

Gruß elcid

Ähnliche Themen

Also bei mir mit der GTI Nocke zieht er in höheren Drehzahlen viel besser. Ich findet das man das merkt. Was nu eine G60 Nocke bringt weiß ich ne.

Und der Umbau von 2EE auf Monojetronic steht bei mir noch vor der Tür. Mal sehn wie er dann läuft.

@elcid

bin auch vom RF Motor ausgegangen sorry

Zitat:

Ich habe gestern von einém VW-Freak und Kfz-Meister gehört, daß sich ein Umbau auf die robuste Mono-jetronik lohnt, er schwört drauf.

selber schuld wer sich sowas freiwillig antut 😉

@Leinad78

Was hast Du den gegn die Mono? Ich fnd die ganz ok. Ich kenn einige Leute die nen Golf mit der Mono haben, aber keiner hat irgendwelche Probleme damit. Naja ausser mal nen gerissenen Flansch.

defekte temperaturfühler 😉

risse im ansaugkrümmer 😉

tuning is bei dem motor fürn popo

spritverbrauch ist zu hoch

steuergerätefehler

usw

Der Spritverbrauch liegt so bei 7 bis 8 Liter, je nach fahrweise. Also das finde ich nun nicht sooo viel. Und nen Temperaturfühler kann bei andren auch mal kaputt gehn. Mal sehn was die Monojetronic auf meinen 1.6er bringt. Vielleicht denk ich nacher auch wie Du, man weiss ja nie!!! 😁

monojet u.a.

Moin,

Steuergeräte gehen und dann gehen sie kaputt, ist doch bei allen so, oder?

Ich würd´ mal bei www.dbilas.de oder anderen Tunern nachfragen, speziell wegen Nockenwellen und so.

Beim EZ bringt ´ne NW ca. 15 PS mit Kopfbearbeitung werden es 30. Ist dann nur die Frage, ob man bereit ist, für NW mit Abstimmung und Einbau ca. € 750,- bzw. € 1700,--zu bezahlen.

www.escher-motorsprot.de hat einen Umbausatz mit NW, Edelstahl-Sportauspuff, und anderen Vergaserdüsen. Mehrleistung ca. 18 PS für € 910,--

gruß elcid

Deine Antwort