PN Motor tunen
Hi leute könnt ihr mir ein paar gute ratschläge geben wie ich meinen 1,6er auf turen bringen kann ohne nen 16v oder ähnlicheseinzubauen ???
Ich hab mir schon ne G60 Nocke bestellt ;-)
Aber da geht doch bestimmt noch mehr.
Geht Chip tuning bei PN moter mit geregeltem KAT ???
Gruß Freddi
PS😛ostet alles was ihr zumthema pn-motor tunen wisst.
;-)
25 Antworten
Chiptuning beim PN wäre theoretisch möglich, der hat ja ein Steuergerät aber das es soviel bringt kann ich mir nich vorstellen.
wie schon 20millionen mal hier durchgekaut PN tunen ist geldverschwendung
schonmal die suchfunktion bemüht?
ja habe ich !!! Nur ihr bastelt da ja immer nen 16v oder ähnliches rein !!!
Ich möchte halt meinen motor ein bisschen aufmöbeln da er meiner meinung nach nicht so richtig aus dem Quark kommt.
Bitte posted weiterhin wenn ihr was wisst.
PN tunen
Tag auch,
Sniper98 hat recht, um einen 70/72/75 PS Motor auf ca. 105 PS zu bringen nimmt z.b. dbilas oder Escher-Motorsport ca. € 1500,--.
Dafür kriegt man auch ´nen Schlacht-GTI 16V, und wenn der Motor gemacht ist, braucht man doch das ganze drumherum, Bremsen, Stabi, Hinterachse, evtl. Getriebe, Tacho etc.
Damit man trotzdem Spass hast, habe ich mit dem Auspuff anzufangen (weil der alte hin war). Gruppe-A.
Sollte der Krümmer mal reissen, verbau einen Fächer, und geht der Kat über die Wupper mach ´nen Metallkat rein.
usw.
Die Tuningteile sind meist günstiger, als das Original von VW.
Oft kann man auch bei Ebay was bekommen, gemachter ZK zB.
Gruß elcid
Ähnliche Themen
PN tunen
Tag auch,
Sniper98 hat recht, um einen 70/72/75 PS Motor auf ca. 105 PS zu bringen nimmt z.b. dbilas oder Escher-Motorsport ca. € 1500,--.
Dafür kriegt man auch ´nen Schlacht-GTI 16V, und wenn der Motor gemacht ist, braucht man doch das ganze drumherum, Bremsen, Stabi, Hinterachse, evtl. Getriebe, Tacho etc.
Damit man trotzdem Spass hast, habe ich mit dem Auspuff anzufangen (weil der alte hin war). Gruppe-A.
Sollte der Krümmer mal reissen, verbau einen Fächer, und geht der Kat über die Wupper mach ´nen Metallkat rein.
usw.
Die Tuningteile sind meist günstiger, als das Original von VW.
Oft kann man auch bei Ebay was bekommen, gemachter ZK zB.
Gruß elcid
War der PN Motor mit 2ee oder heißt das 2e2(?) nicht nur ein zwischen Modell? Das ist das, was ihr alle hier immer sagt, oder ich glaube von Euch gehört zu haben!
ABER fast jeder zweite der hier ist und jeder zweite den ich kenne fährt sone Kiste! Und alle behaupten der sei so scheiße wegen irgendwelche Fehler!
Bis auf den hohen Spritverbrauch im Vergleich zu anderen Gölfen, und hin und wieder mal ner Kleinigkeit bin ich mit meinem Vergaser ganz zu frieden!
In diesem Sinne ein Hoch auf alle PN fahrer!
Und auf alle anderen Golf II Fahrer auch 😁
also ich hab auch ein pn, und naja bin eigentlich gut zufrieden mit dem wagen nur das der nicht sooo gut zieht 🙁 und mein spritverbrauch ist auch nicht der niedrigste....und naja was kannste machen mit nem standard g60 nocke wirste nicht viel mehr erreichen...wenn dann hol dir gleich ne schrick nocke 272° oder so, koste t dich dann aber auch ca. 250 €
die g60 nocke allein macht schon mächtig spaß bei dem motor😉
und chippen is bei der karre nich 😉
hab doch garnich gesagt, der sei Scheiße.
gruß elcid
moin,
der motor ist nicht sooo schlecht. hat zwar nicht viel power, dafür aber ne ziemlich hohe laufleistung.
fahre den auch.
nur bei dem vergaser hätte vw sich was besseres einfallen lassen können.
alex
Vielleicht kann man mit ´ner 272° Nockenwelle in Verbindung mit Sportauspuff und andern Vergaserdüsen was erreichen?
und wenn es nur 85 PS werden, ist doch schon mal was!
Gruß elcid
Nur mal sone Frage, was macht ne Nockenwelle eigentlich? Und was bringen die Gradzahlen, die ihr Euch um die Ohren pfeffert`???
Nícht fressen!!!! 🙄 🙄 🙄
Die Nockenwelle öffnet und schließt deine Ein- und Auslaßventile also regelt wann benzin eingespritzt wird und wann die abgase freigesetzt werden
G60 Nocke ist super, hab die von nem GTI drauf. Dann noch die Düsen von nem 90PS 2E2 Vergaser drauf.
Hab mal auf ner Seite gesehn, es gibt für den PN nen Tunig Kit mit Auspuff, Nocke,.... für knapp 1000 Euro. Aber ob sich das echt lohnt?????? Vorallem mit der Bremse???? Naja, für knapp 1000 Euro bekommt man ja nen Unfaller und dann kann man alles umbasteln und ist sicherer unterwegs.
Wer mehr Leistung haben möchte sollte eben keinen PN Motor fahrn. 😉