PN Motor mit RP Nocke
Hallo! Bin leider nirgens fündig geweorden im Netz, daher frage ich mal hier nach...
Ich habe einen Golf 2 Mit PN Motor und könnte günstig ne Nocke aus einem RP Motor bekommen...
Passt die Nockenwelle da rein und bringt die auch n bissen was?
mfG, Michael
Beste Antwort im Thema
das kannst du getrost bleiben lassen..sind beide eher stumpf..
14 Antworten
bringen wird die rp-nocke rein garnichts!!!
und wenn dann: nimm die G-nocke ausm PF, PB, RV, EV... nicht die A-nocke ausm G60..
@basti: red doch einfach nicht, wenn du nix dazu weißt!
Würde auch sagen, dass sie eher wenig bringen da es ja auch originale sind.
Bzw. wieviel Leistung erhoffst du dir davon?
Hol dir lieber Schrick oder frag mal dort an http://www.feld-motorsport.de/
der macht dir die Nocken wie du sie willst.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
... oder frag mal dort an http://www.feld-motorsport.de/
der macht dir die Nocken wie du sie willst.
Leicht übertrieben fürn PN, findeste nich auch?
Imo sollte man eine andere Seriennocke nur verbauen, wenn der Motor eh offen ist und man eine liegen hat. Geld würd ich nicht dafür ausgeben.
... es handelt sich dabei um Erfahrungswerte 😉
Naja ich weiß ja nich was er sonst noch vor hat mit der Kiste^^.
War nur mal ne Idee. :-)
Haste dir bei dem Link mal die Motoren angeschaut? Ich sag nur geil dazu, aber .... auch nich günstig.
Dafür sind es Flugzeuge mit Drehzahlen wie ein Motorrad.
Grüße
Zitat:
Naja ich weiß ja nich was er sonst noch vor hat mit der Kiste^^.War nur mal ne Idee. :-)
Haste dir bei dem Link mal die Motoren angeschaut? Ich sag nur geil dazu, aber .... auch nich günstig.
Dafür sind es Flugzeuge mit Drehzahlen wie ein Motorrad.Grüße
Wenn er fragt, ob ne RP Nocke was bringt, dann kann ich ahnen, was er so vor hat 😉
Die Motoren sind nett... aber du legst das gleiche nochmal rauf, um ein passendes Ansaug- und Abgassystem zu kriegen, was dich auf die angegebene Leistung bringt 😉
...bei dem die alltagstauglichkeit aber mit steigender leistung rapide abnimmt😉
allein das standgas..zur asu möcht ich damit auch nicht müssen😁
und standfest..naja. ein anderes triebwerk, das die gleiche leistung serienmäßig liefert, ist 100x standfester..
Klar aber Serie is doch langweilig. Dreht en Serienmotor denn 13000 ? ^^
Ich find die Werte einfach genial. Hab damals meinen VR dort machen lassen und war echt nur begeistert.
Macht die Nocken, Kolben usw auf Wunsch selber usw.
Sind Renn/Spass Motoren mit richtig Dampf.
MfG
Zitat:
Tja aber dafür hast du einen standfesten leistungsstarken Motor :-).
Den hab ich auch so 😉
Ja is ja schon gut den hab ich ja auch, aber der Klang von nem Motor der 13000 dreh is irgendwie geil.
naja,wers mag.dann lieber nen starken diesel,der muss nicht drehn bis die lager schmelzen,der hat gleich dampf...
ich find es eher grauenhaft wenn ein motor so hoch drehn muss....
und wenn de am pn was machen willst was nicht die welt kost,such dir günstig ne G-nocke und wart bis zum zahnriemen und hau gleich nen bmc luftfilter ins gehäuse.ich würd mal behaupten wollen das es kein ps mehr bringt,auch mit der 135er düse bringts keine ps....habs gemacht und hab immernoch 70ps...wie davor.
ABER....die 70ps stehn früher an und sind oberum einfach länger da.
man kann den pn dann schon ein stück sportlicher bewegen und zum überholen is es viel besser,auch die endgeschwindigkeit hält er berg auf besser....
leute,lasst mal die kirche im dorf...er hat nen pn und will günstig bissl was machen das die kiste nicht gar so träge ist,und das schafft die g-nocke mit den düsen und nen bmc filter(tauschfilter).
alles in allem keine 100euro,aber man hat tatsächlich das gefühl mit nem echten motor zu fahren.und jeder weis was ein serien pn ist....
einfach lahm,und mit ein paar euros wird er tatsächlich ein gutes stück spritziger.man darf aber eben kein wunder erwarten
Wenn er fragt, ob ne RP Nocke was bringt, dann kann ich ahnen, was er so vor hat 😉
Die Motoren sind nett... aber du legst das gleiche nochmal rauf, um ein passendes Ansaug- und Abgassystem zu kriegen, was dich auf die angegebene Leistung bringt 😉Naja mal sehen... hab den Golf noch nicht so lange und mich noch nicht damit beschäftigt... mir ist nur aufgefallen, dass der mit 70PS sehr träge ist... also mein Polo 2F geht ne ganze Ecke besser...
Die RP Nocke wär ja mal n Anfang gewesen, obwohl ich auch keine großen Sprünge machen will mit dem Motor...
besser irgendwann n anderen 🙂
Aber danke für die Antworten!
Gruß, Michael