PN bockt und geht beim Bremsen/Kuppeln aus
Moin.
Ich hab mal wieder Qualen mit meinem PN. Dachte zwar, jetzt sei endlich mal Ruhe, aber dem war wohl doch nicht so.
Also Problem eins ist mir vor gut 20 Minuten das erste Mal passiert, dass der Wagen beim Bremsen und gleichzeitigem Kuppeln einfach aus geht.
Da schätze ich mal, sollte ich die Schlauchanschlüsse vom Unterdrucksystem am BKV prüfen und die Schläuche gegebenenfalls ersetzen. Sonst noch Ideen, woran das liegen könnte?
Das zweite Problem hab ich jetzt schon knapp 2 Wochen, aber erst heute ist es mir richtig brutal aufgefallen. Der Wagen bockt wie blöde, egal welcher Gang, immer bei 50km/h (zumindest der 4. und 5.) und im zweiten und Dritten habe ich das Bocken, wenn ich kein Gas gebe, wenn der Gang drin ist (z.B. in der Spielstraße, Gang rein, auskuppeln, Wagen selbst regeln lassen). Ist halt nervig, hab schon vermutet, dass das Getriebe einen weg hat, aber wenn alle Gänge betroffen sind und der Motor bei leichter Drehzahlerhöhung auch ein kleines bisschen rum tanzt, dann kommt das wohl weniger vom Getriebe.
Was würdet ihr dazu sagen?
-> Die beiden Probleme sind wirklich nervig, da ich im Stadtverkehr ziemlich viel kuppeln und bremsen muss. Bisher ist das nur auf Parkplätzen passiert und auf der Abfahrt zum BurgerKing, aber wenn das im fließenden Verkehr passiert und der BKV nicht mehr Druck aufbaut, kann das echt kritisch werden...
Beste Antwort im Thema
Ich habe es schon geschrieben. Durch die beiden Filter kommt nichts durch (wenn sie vorhanden sind).
Wie sieht denn der durchsichtige Filter in der Benzinleitung aus?
92 Antworten
Um die Hülsen habe ich mich noch nicht gekümmert, werde ich aber am Montag mal nach fragen im Ersatzteilprogramm.
Gefettet haben wir die gestern Nachmittag (alle drei Pedale), hat aber nicht viel gebracht. Mein KfZler hat auch eine Probefahrt gemacht und gemeint, dass das nicht ganz normal ist. Motor- und Getriebelager konnten wir noch nicht checken, war keine Zeit mehr. Vielleicht schaffen wir das nächste Woche.
Der PN hat 162 km/h als Höchstgeschwindigkeit in den Papieren stehen...😉
Oh sorry, du hast Recht...
Trotzdem habe ich mit dem Wagen nach Tacho schon 190km/h geschafft mit vollem Rucksack und an der zu hohen Temperatur ändert das ja nix 😉