ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Pluskabel verlegen !!!!!

Pluskabel verlegen !!!!!

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 13:54

ich weiß dieses Problem wurde hier schon oft geschildert abert ich komme irgendwie nicht weiter beim Anschluß meiner Endstufe. Mir ist zwar alles klar nur hab ich keine Ahnung wie ich das Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum bekommen kann. AM liebsten wäre mir es auch der Fahrerseite langzulegen. Bitt ehelft mir, wenn möglich auch mit Fotos.

Ich danke schon einmal in Vorraus

cyqx

Ähnliche Themen
17 Antworten

Na, passende Stelle suchen, Bohrmaschine klar machen, Loch bohren, Kanten mit Rundfeile und evtl. mit nem Fetzen Schleifpapier entgraten, Kabel durchschieben und danach das Loch mit Silikon oder ähnlichem abdichten damit kein Regenwasser in den Innenraum gelangen kann.

Ist kein Hexenwerk, sind nur ein paar Handgriffe...

Hoffe, geholfen zu haben :)

Gruß Tatjana

ja hopla......

gibt es kein freies loch mit nem kunststoff nippel mehr frei als verbindung zwischen i´nnenraum und motorraum mehr?

also ein neues loch würde ich nicht unbedingt bohren, das würde mir in der seele weh tun, aber vll is das ja beim polo egal?! deshalb fahr ich ja auch ibiza *gg*

schau ma lieber, es gehen ja normalerweise mehrere leitungen (kabel) von vorne in den innenraum ob du es nicht da irgendwo mit durchbekommst.

am 10. Oktober 2004 um 20:23

genau,

einfach bei den anderen kabeln die in den innenraum gehen mit durchquetschen.

Na Jungs und Mädels....net so kopliziert denken!!! Geht alles viiiiel einfacher ;-)

Und zwar auf der Fahrerseite machst mal das Plastik weg, welches zw. Motorhaube und Frontscheibe ist (dazu scheibenwischer wegmachen). Dort siehst du dann, wo der Seilzug für die Entriegelung der Motorhaube durch kommt! Nun nimmst ein Messer und schneidest den Gumminippel auf! Schon kannst bequem ein Kabel durchschieben (bei mir ein 35mm² und 3 dünne kabel)!

Ich denke mal, dass das in deinem Fall reichen wird oder?? Sonst schreibst mal ne PM...dann versuch ich dir mal zu erklären, wo noch ein Loch ist!

@KaPo6n

Ach Große...du bist einfach zu rabiat!! Du weißt doch..so sachen kann man auch mit gefühl machen ;-)

greetz

marc

Hätte noch nen anderen Weg anzubieten als 6n@lb. Und zwar ist unter dem Wischwasserbehälter noch ein Gumminippel. Einfach durchbohren und man kommt direkt am Sicherungskasten raus, man muss nicht mal was ausbauen. Hab mal Bilder davon, gemacht. Das Kabel an dem schwarzen Schlauch (Pfeil) entlang führen und dann direkt unter dem WWB durch das Loch.

Gruß Tecci

*beipflicht*

@Tecci6N

Da bin ich auch mit 2x35mm2 durch...

bd

2x35mm² ???? Hast da ne Colossus an der Starterbat oder wie? :-P

Wege gibt es genug..man muss sie nur suchen/finden

Ich bin da mit 1x35mm² und 1x 16mm² durch, passt alles wunderbar ohne Probleme.

@6n@lb: wollte bloß noch einen Weg aufzeigen, nix gegen deine Lösungsmöglichkeit sagen ;)

Gruß Tecci

SAg doch gar nix..!! Ist doch ok, dass du noch andere Wege sagst/zeigst!! Mein ja nur..es gibt mehrere Möglichkeiten! 3 wüsste ihc nu auswendig!

wobei die 2 die besten sind!

Also ich hab das 35er da durch..und das reicht ja allemale! Denn wenn man wirklich mehr STrom braucht, ist die 2. Bat ja im Kofferraum - da reicht ein 35mm² Ladekabel ;-)

@Tecci

Was macht deine Anlage???

6n@lb

Nöö ne Pyle 2Kanal und ne Axton 4 Kanal.

Hab eben die Masseleitung auch zur Batterie gezogen...

@Gerbil

Und was für ne Bat hast du dann drin?

Denn meine Varta ist momentan mit der VRx und LRx ziemlich überfordert...!

Und bevor einer kommt:

Jaja..ihc weiß..da muss ne zweite rein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 6n@lb

SAg doch gar nix..!! Ist doch ok, dass du noch andere Wege sagst/zeigst!! Mein ja nur..es gibt mehrere Möglichkeiten! 3 wüsste ihc nu auswendig!

Dann sind ja sämtliche Klarheiten beseitigt :D ich sehe schon, wir verstehn uns alle ;)

Zitat:

@Tecci

Was macht deine Anlage???

Lebt noch ;) Nee, im Ernst. Hab nächsten Montag Geburtstag und da bekomm ich dann von meinen Geschwistern en neues FS und von anderen Verwandten einen Amp geschenkt und dann wird aufgerüstet. Vorne bin ich im Moment auf dem Trip, mir ein Rainbow reinzumachen, als Amp werd ich mir wahrscheintz ne Helix 4Kanal holen. Muss mal sehen, was an Möglichkeiten rumkommt und wieviel ich evtl. noch zuzahlen muss. Dann muss ja auch noch das Gitter über den Sub und die Kabel wollen auch noch komplett versteckt werden. Du siehst, da hab ich also auch noch genug was zum Basteln

Gruß Tecci

Brauchst noch nen Monoblock???

Audison LRx 1.400 incl. Lüftereinheit??

Wer se net kennt...

Kurz n paar Daten:

1x350Wrms @ 4Ohm

1x650Wrms @ 2Ohm

1x900Wrms @ 1Ohm

 

greetz

mac

@6n@elb

Ich liebe mein Auto nur keine Sorge. Natürlich kann man alles mit Gefühl machen! Ich bin gelernte Industriemechanikerin und kann sogar mit vviiieeelll Gefühl bohren :)

Für mich war das die schnellste und einfachste Lösung, hatte kein Bock mich ewig daran aufzuhalten.

Und hab das enstandene Loch ja wieder schön verarztet :)

Ich glaub mein Baby kann mir die etwas rabiate Vorgehensweise verzeihen.

Grüßle Tatjana

Deine Antwort
Ähnliche Themen