Plug & Charge bei iX1 11/23 mit OS9
Hallo zusammen!
Endlich darf ich seit gestern auch meinen iX1 mein Eigen nennen! 🙂
Mit der Bedienung des OS9 muss ich mich noch anfreunden, übersichtlicher als das OS8 des i4 M50 den ich dienstlich nutzen darf wurde es jedenfalls nicht und mir fehlt der iDrive-Controller wirklich!
Dafür ist wider Erwarten und ohne dass ich es bestellt hätte (weil es gar nicht bestellbar war) der Drive Recorder vorhanden und mit unbegrenszer Laufzeit aktiv! 🙂 Dabei sollte es den doch eigentlich für OS9 noch gar nicht geben...(?)
Aber was mir dafür wieder fehlt - obwohl es lt. myBMW-App und Bedienungsanleitung eigentlich vorhanden sein sollte - ist Plug&Charge! Jedenfalls sollte es lt. Anleitung (S.362) im Menü "Laden" einen Menüpunkt "Plug & Charge" geben, wo man die Daten der Ladekarten hinterlegen kann. Diesen Menüpunkt kann ich dort aber beim besten Willen nicht finden. Bin ich zu blöd oder gibt es die Funktion noch gar nicht? (Obwohl es lt. Werbung bereits seit Sommer ausgerollt werden sollte...)
Bevor ich den BMW-Service nerve: Hat jemand von Euch der bereits OS9 hat den Menüpunkt gefunden und Plug&Charge bereits ausprobiert?
Viele Grüße, heidanei
60 Antworten
Aber wie kann ich denn selbstständig entscheiden mit welcher Karte/Anbieter ich an der Säule zahlen möchte?