Plug and Charge
Hi.
Weiß jemand, wann das Audi Plug and Charge funktionieren wird?
In meinem MMI ist der Button immer noch ausgegraut. Bei der Abholung des etron vor knapp 2 Wochen in Ingolstadt sagte man uns, dass es ab dem 10.03.2023 funktionieren soll.
66 Antworten
@Tommy377 das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich wäre wegen zwei defekter Ladeports (AC UND DC/HPC ja auch beinahe mal im Ausland einen Tag vor Weihnachten gestrandet…
Das hatte zwar nichts mit P&C zu tun, aber kam am Ende auf das gleiche heraus.
Also wirst Du sicherlich bei der kommenden Urlaubsfahrt nicht so weit im SoC herunter fahren und lieber ein-zwei Stopps mehr einplanen, um Puffer zu haben, falls es mal HPC Probleme gibt.
Viel Erfolg und dennoch gute Erholung!
Gruß aus GÖ
Jo, war Gestern lustig, als ich mit dem Pannenservice von Audi telefonierte:
Er so: komisch, er sieht den Ladefehler, aber er sieht nicht die sonst übliche Fehlermeldung „Klappe“.
Ich glaub, die gehen automatisch inzwischen von einem Klappenproblem aus, wenn ein etron nicht laden kann.
Gottseidank haben Sie daraus gelernt und haben beim Q6 die Ladeklappe nicht komplett overengineered… oh Moment 😁
Die Klappe vom Q6 e-tron wirkt so zerbrechlich und billo, dazu das Geräusch vom Motor … 😁
Zitat:
@currypommes schrieb am 24. Juli 2024 um 13:03:13 Uhr:
Die Klappe vom Q6 e-tron wirkt so zerbrechlich und billo, dazu das Geräusch vom Motor … 😁
...so wie 'ne 1985er Wischwasserpumpe? ^^