Plötzliches Bremsen

VW Passat B9

Ich fahre seit 10 Tagen den neuen Passat. In dieser Zeit ist es zweimal passiert, das der Wagen beim anfahren eine Vollbremsung ohne jeden ersichtlichen Grund gemacht hat. Meine Frau hat aus diesem Grund mittlerweile Angst mit dem Auto zu fahren. Einmal sind wir mitten auf der Fahrbahn stehen geblieben. Nur weil die anderen Fahrer aufgepasst haben kam es zu keinem Unfall. Kennt jemand dieses Problem?

16 Antworten

Das interessante was hier passiert, dass ihr ein paar Zeilen von mir lest und euch dann in euren Köpfen irgendwelche Storys zurechtbastelt, über die ihr urteilt. Ich hab einfach nur versucht das Posting kurz halten und wollte keine Seiten langen Storys posten.

Ich habe oben 2 Situationen aus vielen erlebten beschrieben, einmal das ich in einer Kurve (in der Stadt, wo Autos in der Kurve auf dem Bürgersteig parkten, die offenbar mit dem Fahrschlauch kollidiert sind) ich mich gedreht habe, weil es eine Notbremsung bei Glatteis gab und dann die andere Situation auf der Landstraße. Das Thema und auch die Situation auf der Landstraße habe ich hier im B9 Probleme Thread bereits thematisiert und dort wurde auch eine Anleitung aus dem Handbuch des B9 gepostet, wo selbst in der Anleitung steht, dass Autos in der Kurve versehentlich erkannt werden können. Und die Problematik ist im kompletten VAG Konzern als auch bei BMW hinreichend bekannt.

Du selber fantasierst jetzt einmal "direkt nach dem Anfahren" dazu, was nirgends steht, dann noch das "hohe Tempo" eine Kurve und Glatteis und damit bist Du es, der nicht fragt, sondern einfach irgendwelche Fakten in einen Topf wirft und eine neue Geschichte erfindet. Und der andere Experte macht gleich mal eine Landstraße mit Glatteis draus.

Verstehe, zwei Fahrsituationen in der Kurve und im ersten Post steht überhaupt nichts von „beim Anfahren“. Du lieferst hier bruchstückhaft unzureichende Hinweise und regst Dich dann auf, wenn ich das nur irgendwie interpretieren kann?
Alles klar, weiterhin viel Spass hier.
Sorry, dass ich und andere versuchen Dir zu helfen. War echt nicht so gemeint und kommt auch nicht wieder vor. Ich merke mir das direkt über die Ignore Funktion und dann ist das durch.

Deine Antwort