plötzlicher Notlauf

Mercedes GLC X253

Ja was war das denn ??
Wollt heut ins Allgäu und mir einen schönen Tag machen und steh plötzlich etwa 1 Stunde auf der Autobahn im Stau wegen eines Unfalls. 5 km Stop & Go. Nach der Ausleitung auf die Bundesstrasse will ich beschleunigen und ... und .... und .... nix geht..... Hinter mir noch hunderte von Fahrzeugen und die Karre läuft mit Tempo 20 km/h. Nimmt auch kein Gas mehr an. Irgendwie Notlauf oder so ? Hinten hupts schon und ich kriech und und kriech und muss erst mal in der Panik den Warnblinkschalter suchen. Nach ein paar hundert Metern endlich eine kleine Ausfahrt. Erstmal Motor abgestellt und tief durchgeatmet. Nach ein paar Minuten Zündung an und die Karre läuft wieder. Keine rote Warnleuchte. Bin dann vorsichtig wieder nach Hause gefahren. Der Tag war für mich somit also gelaufen...

Jemand schon ähnliche (schlechte/üble) Erfahrungen gemacht ?

resci 😠

Beste Antwort im Thema

sooo, problem solved

jetzt hab ichs mal auf einer einsamen Strasse Waldweg reproduziert. Siehe da, es war doch die SPEEDTRONIC !

Kann saudumm ausgehen wenn man einfach wie ich den silbernen Knopf auf dem Distronic Hebel dazu benutzt um die DISTRONIC abzuschalten. Funktioniert zwar aber gleichzeitig wird die SPEEDTRONIC aktiviert. Wenn man dann wie ich im Stau steht und Minuten später nicht mehr daran denkt dann wundert man sich plötzlich dass die Karre nicht mehr anzieht.
Man muss dann schon kräftig und mindestens 1 Sekunde das Gaspedal durchtreten um wieder durchstarten zu können und keine Massenkarambolage wie gestern beinahe zu verursachen (oder den Distronic Hebel von sich wegdrücken).

resci

15 weitere Antworten
15 Antworten

Genau das gleiche ist mir bisher 2mal passiert ...beide male völlig ohne ersichtlichen Grund...
Gefahrlos anhalten, ... Motor aus, ... Motor wieder an... folge... alles wieder OK ...
LG. Freddy

Deine Antwort