plötzlicher Leistungsabfall

Audi 80 B4/8C

bei meinem audi 80 avant mit abt motor ist vorhin was seltsames passiert:
auf der autobahn bei etwa 120 wurde er plötzlich immer langsamer, dann gingen die leuchten für temperatur und ölstand an. temperaturanzeige war aber normal bei 95º . ich habe angehalten, etwas gewartet und den ölstand geprüft. der war ok. getropft oder gequalmt hat auch nichts. also bin ich erstmal weitergefahren, ohne nochmal richtig gas zu geben.
hat jemand ne idee was das sein kann? ich bin für jeden hinweis dankbar!

17 Antworten

Halöle...
Hab es gemacht und geschaft, Dichtungssatz mit Öl, Glysantin, Zündkerzen hab ich so ca. 200 euro ausgegeben...
aber 475 euronen is nen guter kurs, ist viel arbeit finde ich....

Zitat:

Original geschrieben von laubwald

bei meinem audi 80 avant mit abt motor ist vorhin was seltsames passiert:
auf der autobahn bei etwa 120 wurde er plötzlich immer langsamer, dann gingen die leuchten für temperatur und ölstand an. temperaturanzeige war aber normal bei 95º . ich habe angehalten, etwas gewartet und den ölstand geprüft. der war ok. getropft oder gequalmt hat auch nichts. also bin ich erstmal weitergefahren, ohne nochmal richtig gas zu geben.
hat jemand ne idee was das sein kann? ich bin für jeden hinweis dankbar!

Kenn ich

http://www.motor-talk.de/.../...en-unterm-fahren-aus-t1997340.html?...

Vielleicht bringts dir was, mein Problem ist aber noch nicht gelöst...

Servus,

Mein Audi 90 2,3e 5 Zylinder Baujahr 1990, macht ab und zu zicken.
Ab und zu unter dem fahren, fällt die Leistung komplett ab wenn man dann kuppelt ist sie wieder komplett da..
Ehrlich gesagt bin ich ratlos und hoffe dass sich unter euch jemand findet der mir da eventuell weiterhelfen könnte beziehungsweise jemand dabei ist der dasselbe Problem schon mal hatte..?.?

Lg

Deine Antwort