Plötzlicher höherer Kraftstoffverbrauch

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute

Bin seit voergestern besitzer eines Golf 2. Mein erster Golf überhaupt. Es ist ein Golf II Special mit 1,8 l und 90 PS.
Hatte bis heute einen verbrauch so um die 8,5 Liter laut anzeige am Bordcomputer, oder wie immer das Teil heißt.

Seit ein paar Stunden aber bekomme ich den Verbrauch nicht unter 10,4 Liter. Er schwankt immer so zwischen 10,1 und 10,9 Liter. Was kann das so ganz plötzlich sein.

Hatte bisher einen 5 er BMW gefahren und 10 Liter währen ein schöner Traum gewesen. Darum habe ich den auch nicht mehr.

Woran kann es am Golf liegen, ich finde nämlich das es ein tolles Auto ist aber über 10 liter Verbrauch ist was viel meine ich.

Des weiteren Funktioniert die Beleuchtung an diesen Bordcomputer nicht, gehe davon aus das die Lampe defekt ist und ausgetauscht werden muss.

Habe hier im Forum gesucht um dieses Problem zu beheben, aber so richtig schlau bin ich mit den Antworten nicht geworden.

Währe für jeden Tipp und jede Idee dankbar.

Grüsse aus Aachen

Billy

21 Antworten

Lambda sonden gibt es günstig hier, ist aber kein Stecker dran, den musst du den alten dran machen. Liegt aber alles bei, quetschverbinder und Schrumpfschlauch.

MFG Sebastian

Hallo,

das, was du beschreibst, hört sich für mich eher nach einer defekten Lichtmaschine an.

Zu prüfen wäre da noch die Zundkerzen- Stecker und Kabel, evtl noch die Verteilerkappe und Finger.

Übliche Golf 2 Macken.
Geh mal zu Bosch oder freie Werkstatt und las das prüfen.

Nein ist ein Eispritzer, kein Versager Motor. Trotzdem danke für die Info.

Billy

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Hallo,

das, was du beschreibst, hört sich für mich eher nach einer defekten Lichtmaschine an.

Zu prüfen wäre da noch die Zundkerzen- Stecker und Kabel, evtl noch die Verteilerkappe und Finger.

Übliche Golf 2 Macken.
Geh mal zu Bosch oder freie Werkstatt und las das prüfen.

Wieso hört sich dass nach einer defekten Lima an ???